Beim ersten Überprüfen der Prognose aus der Sportbild (hier) von Ingo Morgenstern, dem Regensburger Uni-Professor, kam ich zu dem Schluß, dass seine Tipps nichts für Oddset sind, aber für ein Tippspiel mit den Arbeitskollegen “dauchen”. Und so mach ich das jetzt auch: 3 Punkte für das richtige Ergebnis, 2 auf die richtige Tordifferenz (nicht bei Unentschieden) und einen bei der richtigen Tendenz. Für den “Theoretischen Festkörperphisiker”? gab es demnach am 27. Spieltag ganze 9 Punkte. Tolles Ergebnis!

Nun aber die Frage, was war am 28. Spieltag:

Bremen – Nürnberg 1:0 (1:1) 0Pkt
Leverkusen – Bochum 1:4 (2:0) 0Pkt
Hamburg – Stuttgart 2:4 (1:2) 1Pkt
Wolfsburg – Mainz 3:2 (1:1) 0Pkt
Hertha – Bielefeld 1:1 (2:0) 0Pkt
Frankfurt – Cottbus 1:3 (1:0) 0Pkt
Hannover – Bayern 1:2 (1:2) 3Pkt
Aachen – Dortmund 1:4 (2:2) 0Pkt
Schalke – M’gladbach 2:0 (2:0) 3Pkt

Diesmal hat er es fertig gebracht, 2 komplett richtig zu “errechnen”, dafür aber 6 komplett falsch. Macht für ihn nach zwei Spieltagen eine Ausbeute von nun 15 Punkten.

Vergleiche ich das nun mit meinen Punkten bei Tippspiel vom Wiggers bei comunio, in unserer Franken – Liga, dann bin ich besser als sein “Schachcomputer”! Ich hab am 27. Spieltag 10 Punkte gemacht und am 28. immerhin 9! So komme ich mit meinem Glubb-Brillen-Fussballwissen auf 19 Punkte!!

Also Herr Professor, das muss besser werden! Spätestens bei ihrem errechneten Glubb-Sieg in Leverkusen! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>