Tja, normalerweise würde ich schreiben, dass wir das bessere Team waren und die Leistung der Hintermannschaft Mut macht. Dann würde ich noch über den unglücklich wirkenden Schiri meckern – wenn es jetzt nicht schon zu spät wäre! Wir bleiben 16. und haben nun zwei 6-Punkte-Spiele vergeigt! Und wer wüsste das besser als die Fahrstuhltruppe aus Franken, dass man SO absteigt! Es ist keine Zeit mehr für Perspektiven, wir brauchen Punkte!! ICH war am Do nach dem Benfica-Aus traurig, aber stolz! Heute bin ich enttäuscht – masslos enttäuscht! Der Club is a Depp! Augsburg und Wehen wir kommen!! 🙁

Nordkurve Nürnberg


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

14 Kommentare zu “So spielt ein Absteiger”

  1. Reini sagt:

    Die einzige winzige Chance die wir noch haben wäre jetzt sofort zu reagieren und den grottenschlechtesten Torwart den es je beim Club gegeben hat hochkant rauszuschmeißen. (Vor allem die Szene kurz vor Schluß…)
    Wenn das der von Hessen nicht kapiert, dann hätten wir keinen neuen Trainer gebraucht, ansonsten 2. Liga wir kommen!!

  2. Peter sagt:

    So ist es, Manolo!
    Spätestens jetzt stimmt der Satz “Der Club is a Depp” zu 100 Prozent!
    Sollten wir die Klasse durch irgendeinen blöden Zufall doch noch halten, dann nur, weil die anderen noch blöder sind als der Glubb. Und weil es noch ein paar Spieler in dieser Mannschaft gibt, die richtig gut kämpfen und richtig gute Fußballer sind. Pinola zum Beispiel, Wolf sowieso, derzeit auch Glauber, vielleicht noch 1-2 andere. Danach: Ende!
    Das Mittelfeld hat kaum Ideen, Koller ist meines Erachtens da vorne nahezu keine Gefahr für den Gegner, und das Allerschlimmste: Mehr als 40.000 Menschen halten den Atem an, wenn der Ball auch nur im Zeitlupentempo auf Blazek zurollt! Als Blazek dann heute kurz vor Schluß die längst fälligen Pfiffe aus dem Publikum kassiert, hält er auch noch den Zeigefinger vor den Mund und fordert die Fans zum Schweigen auf. Na super!
    Diese Mannschaft ist seit Beginn der Saison gnadenlos von den Fans unterstützt worden, zuhause ebenso wie auswärts. Tausende sind ins Ausland zu den UEFA-Cup-Spielen geflogen.
    JETZT, am 21. Spieltag werden der Unmut und die Pfiffe zum ersten Mal etwas lauter, weil das Fass einfach überläuft. Entschuldigung, Herr Blazek, bei 17 (!) Punkten auf dem Konto und bei der heutigen Torwartleistung haben die Fans allemal das Recht zu, Sie auszupfeifen!

    P.S.: Und wenn man denkt, man hat schon alles an Patzern auf dem Fußballplatz gesehen, dann braucht man nur jede Woche einmal den Glubb-Torwart zu beobachten. Der setzt Woche für Woche einen neuen Klopfer obendrauf!

    P.P.S.: Bitte Zwedschge, bitte Vittek, werdet ganz ganz bald gesund!

  3. Wobei gesagt werden muss, dass Blazek an dem Tor keine Schuld hat, da der Ball abgefälscht ist! Aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht!

  4. Thomas R. sagt:

    Herr von Heesen meinte zum Thema Torwart in einem Interview: “…ich werde mir das noch einmal genau anschauen müssen…”
    Das sagt doch schon alles aus. Selbst er glaubt nicht mehr so ganz an die Leistunsfähigkeit des Herrn Blazek.
    Hoffentlich kommen andere, die auf der Bank ihr Geld ohne Murren verdienen auch mal zum Zuge. Diese haben schließlich in der Vergangenheit auch schon sehr GUTE Leistung gezeigt. Schlimmer kanns nemmer wern.

    Noch kein Spiel ohne Patzer oder Gegentor (irre ich mich da etwa???).

  5. Gegen Dortmund haben wir “zu Null” gespielt!!! 😉

  6. Hercu sagt:

    Enttäuschung pur!!!

    Vor allem die Art und Weise heute! Bin stocksauer über die Vorstellung! So haben wirs nicht verdient drin zu bleiben.
    Individuelle Fehler hin oder her-da hat heut alles gefehlt. Ein einziges mal schaffen wirs an die Torauslinie und in den Rückraum zu spielen-wo dann auch das 1-0 fiel. Das gehört zu 90% Koller-der einem vorne leid tun kann. Nur noch Bälle vom Halbfeld blind Richtung Koller und der solls dann gegen 3 Mann richten.
    Hallo THOMAS V. HEESEN-das kanns nicht sein!!!!
    Der Unmut der Fans ist verständlich-kein Aufbäumen zu spüren heute und man hatte eigentlich nie das Gefühl daß wir aus dem Spiel heraus das Tor machen. Auf der anderen Seite kriegt man Angstzustände wenn ein langer Ball die Mittellinie überquert Richtung Blazek. Unser Torwart weiß sicher selbst am Besten daß er momentan nicht die Sicherheit ausstrahlt und immer für einen `Bock` gut ist-der uns um den Lohn bringt. SO STEIGST DU DANN HALT AB!!!!

    Einzige Lichtblicke derzeit GLAUBER(der wieder eine schnörkellose, zweikampfstarke Abwehrleistung mit intelligentem Drang nach vorne ablieferte), Mnari(unauffällig aber Ballsicher und anspielbar) und vorne Koller(Ball halten und sich meistens gegen 3 Gegner durchsetzen muß).
    Über PINOLA braucht man nix zu sagen-hinten kompromisslos und wenn er `marschiert` wirds meistens gefährlich!!!

    Der Rest der Mannschafft steht irgendwie neben sich. Blazek hat seinen `Kredit` mit den heutigen Reaktionen aufgebraucht und tut der Mannschafft so keinen Gefallen.
    2 sekunden nach dem Abpfiff hatte ich das Gefühl ich bin bei nem Freundschafftsspiel-da wird sich getätschelt, Trikot getauscht und allseits auf die Schulter geklopft.
    HALLO JUNGS-Wir sind im Abstiegskampf und nicht bei nem Stammtisch-Benefizz-Turnier!!!!
    Wenns spielerisch net reicht-dann zerreist Euch bitte. KAMP,KAMPF,KAMPF!!!!
    Dann pfeift auch niemand…!!!

    Jetzt nach Hannover(die 3 hintereinander verloren haben und auch gewinnen müssen), HSV zuhause, nach Lev´kusen und dann daheim gegen Bochum. Ist ja ein lockeres Programm:-(

    Wer jetzt nicht begriffen hat daß es ums nackte Überleben geht, der tut mir leid!

    Aber in der Rückrunde wird ja alles besser!
    Diesen Satz kann ich nicht mehr hören…!!!
    ES GIBT NUR NOCH ENDSPIELE-also tretet auch so auf!!!!

    ansonsten gehts nä. Jahr auswärts woanders hin:-(

    Wie hatten die Frankfurt-Fans bei uns gesungen:
    `Von BUKAREST nach HOFFENHEIM….`—na hoffentlich, HOFFENHEIM liegt auf 1.Liga-Kurs…unser GLUBB derzeit leider nicht!!!

    Ich habe fertig!
    Ole FCN!!!

  7. “Von BUKAREST nach HOFFENHEIM” Oh mein Gott, mir wird schlecht… 🙁

  8. Hercu sagt:

    …warum? die bauen doch ein neues `Schmuckkästchen`-und fliegn mußt Du auch net:-)

  9. Chrissel sagt:

    Masslose Entäuschung!

    Langsam aber sicher kann man sich das Gegurke unserer Mannschaft nicht mehr mit anschauen! Die können 10 Stunden spielen und schiessen nur ein Tor! Traurig aber wahr! Den Reinhardt kann man total vergessen (der hat mit dem Pokalsieg schon alles erreicht was mit seinen fußballerischen Fähigkeiten möglich ist – am besten Karriere beenden oder zum FC Bauern München auf die Bank wechseln und 10 mal Meister werden)! Warum lässt er den Sörensen überhaupt schiessen und geht nicht mal beherzt hin? Der hat schon die Hosen voll wenn ein Ball auf seine Seite kommt!

    Blazek gehört zweifelsohne zu den schlechtesten Torhütern die der Club hatte! Nr.1 Blazek, Nr.2 Hilfiger…
    Der sollte sich schämen den Fans den Mund zu verbieten! In jedem Spiel baut er Schei…! Von Heesen sollte Blazek kalt stellen, oder Heim nach Tschechien schicken!

    Das war wieder ein Spiel zum abgewönen! Kanns noch schlechter werden?
    Ich bin mal gespannt was uns Blazek und Co für Kunststücke nächste Woche präsentieren!!!

    Gute Nacht

    1.FC Nürnberg
    Wir sind die Deppen

  10. Jürgen sagt:

    To Bomber

    Bin fast immer deiner Meinung aber wenn des net in Patzek sein Fehler war dann weiß ich auch nimmer!!
    Den mehr Torwart Eck geht nimma gucks dir nomal an!

    Bin mir Leider ziemlich sicher DAS WARS
    Den wenn du gegen solche Teams nix holst Gegen WENN DANN??

  11. @ Jürgen: Dominik Reinhardt “Ich bekomme den Ball genau hinten an die Hacke, dadurch wird er unhaltbar”

  12. fahnenmeier sagt:

    Ich bin mächtig enttäuscht und fassungslos!

    Es war gestern verdammt schwer gegen Cottbus zu gewinnen, denn die Lausitzer haben sich mit 9 Mann hinten rein gestellt und um jeden Zentimeter gekämpft. Ich denke, die Cottbuser haben gestern Ihr Potential komplett abgerufen und hatten mehr als nur Glück, dass der Ball durch Reini’s Hilfe ins Tor kullerte (hierzu geb ich Blazek nicht mal die Schuld). 1 1/2 Chancen … 1 Tor => Mahlzeit!

    Aber was stochert unser geliebter FCN denn bitte rum?!?
    Keine Ideen, kaum Durchsetzungsvermögen vorne (hinten war es ja ganz passabel), über die Seiten kamen Flanken das es einem schlecht wurde und manchmal dachten einige wohl, das Spielfeld wäre wohl um 20 Meter breiter …
    Wer mich allerdings so langsam in rage bringt ist unser Koller! Nicht weil er vorne so ziemlich auf verlorenem Posten steht und die Zuspiele ja zum Teil unter aller Sau sind … nein … mich regt auf, dass er jedesmal, wenn er einen Zweikampf verliert, stehenbleibt und rumjammert! Er geht einfach nicht hinterher um das Leder wieder zurückzuholen (so wie Pino)! Ist dies noch jemanden aufgefallen? Ich glaube, ihm ist am wenigstens bewusst wo wir momentan stehen …

    So … und nun Blazek!
    Als wir gestern aus dem Stadion raus sind, konnte ich eine Konversation von 2 Clubfans mitanhören, in der es darum ging warum der von Heesen nicht schon längst den Klever hat spielen lassen. Da sagt einer der beiden doch: “der von Heesen muss sich doch erstmal ein Bild über das Team verschaffen und kann erst dann reagieren.” Hierzu meine Meinung: Selbst ein stinknormaler Fussballfan, der sich jedes Wochenende die Spiele im TV anschaut muss schon Ende 2007 gemerkt haben, dass Blazek nicht die notwendige Sicherheit zeigt. Hier haben wir ein absolutes Defizit und wenn von Heesen jetzt nicht Flagge zeigt und den Klever ranlässt; dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich krieg bald nen Herzinfarkt wenn er (wie gestern) weiterhin so rumstolpert und bis jetzt konnte er noch keinen “Unhaltbaren” entzaubern!
    Ich denke auch nicht das er es kann!

  13. Marc sagt:

    Schmeißt endlich den Reinhardt und Blazek raus, was Herr Reinhardt spielt ist eine Frechheit, deckt auf Sicht und läßt sich austanzen wie es besser nicht geht und beim Gegentor war er mit seinen Gedanken schon wieder beim Interview nach dem Spiel. Da ist er Spitze drin, da bringt er mehr Leistung als im Spiel (außer bei seinen Einwürfen). Ich kann den nicht mehr sehen, evtl. besuche ich ihn mal beim Training und frag ihn ob er der Meinung ist, das Tragen des Glubb-Trikots verdient zu haben! Zu Blazek ist zu sagen, der hat ja nicht mal KK-Niveau, hat uns mindestens schon 10 Punkte gekostet (genauso wie der D.R.). Danke ohne die 2 wären wir eine Runde weiter im UEFA-Cup und hätten 10 Punkte mehr auf dem Konto!
    Allerdings muss ich zu gestern auch sagen, so spielt ein Absteiger! bei vielen war der Wille nicht erkennbar! Schluss

  14. Pötzi sagt:

    egal ob abgeälscht oder net: das war das kurze Torwarteck – und somit muß er ihn haben. a gouda hat nen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>