Die Spatzen pfeifen es von den Dächern bzw. die Kängurus vom Ayers Rock: Dario Vidosic wechselt zum 1.FC Nürnberg und erhält dort einen 3-jahres-Vertrag.

Der 19jährige Australier mit kroatischer Abstammung hat Trainer Hans Meyer so beeindruckt, dass man sich am Valznerweiher die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers, der in seiner 1 Saison bei Queensland Roar bisher 5 Mal traf, sichern wollte.

Auf transfermarkt.de ist er schon als Glubbspieler aufgeführt.

Bei mir hat der Junge schon einen Stein im Brett, denn er sagte gegenüber Australian FourFourTwo – The Ultimate football Website:

I would not have considered moving unless the club interested in me was a top club, and that’s what FC Nurnberg is.“
(Ich hätte einen Wechsel nicht in betracht gezogen, wenn nicht ein Top-Club wie der Club an mir interessiert gewesen wäre und das ist nunmal der FC Nürnberg!)

I turn 20 next month and I feel I’m at a good age to go over there. I’m still learning of course and Nurnberg have an excellent record of developing young players.“
(Nächsten Monat werde ich 20 und fühle mich in einem guten Alter dort hin zu gehen. Natürlich lerne ich noch und Nürnberg hat ausgezeichnete Erfolge bei der Entwicklung junger Spieler!)

Außerdem meint er noch: “They’re having a good season too and the possibility of them making the UEFA Cup next season is very real.” (Sie spielen auch eine tolle Saison und schaffen womöglich die UEFA-Cup-Teilnahme.)

Junger Spieler mit Perspektive

Ich finde das ist in jedem Fall ein weiterer junger Spieler mit Perspektive, obwohl es im Mittelfeld fast etwas eng werden wird nächste Saison. Zudem sind die Australischen Fans ultra heiß auf die Bundesliga: Das Sieg-Tor vom Beauchamp gegen Cottbus ist dort eines der begehrtesten Web-Filmchen!

Naja, auf der anderen Seite brauchen wir (vielleicht) nächste Saison mehr Spieler für die Doppelbelastung Internationaler Fussball? 😀


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

2 Kommentare zu “Dario Vidosic kommt und keiner kriegts mit?”

  1. Arthur sagt:

    Ein talentierter offensiver Mittelfeldspieler mehr. So langsam liebe ich unser Luxus-Problem:

    http://www.clubfans.de/wp-medi.....d_alle.jpg

    Das reicht bald für zwei komplette spielstarke Mannschaften. Eine für die Liga und eine für die Pokal-Wettbewerbe (DFB und UEFA), das wäre es doch.

    Zweitausendacht! *sing* 😀

  2. @ Arthur: …das wäre doch gelacht! Wir holen den U-UEFA-Cup…! *sing* 🙂

    (Paßt doch super, oder?)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>