Oh mann, oh mann, was für ein Abend! Das Kapitel UEFA-Cup ist vorerst mal wieder geschlossen! Das war eben eines dieser Herzschlag-Spiele, die den Europapokal zu dem machen, was er ist! Benfica war heute nicht die bessere Mannschaft, sondern einfach die glücklichere! So ist das mit den grossen Vereinen eben…

In der zweiten Halbzeit hatte der FCN alles im Griff! Pinolas Knaller aus 30 Metern ans Tordreieck war symptomatisch: Alles richtig gemacht, auf dem Weg zum Tor des Monats, und dann fehlt nur der berühmte Zentimeter!

Ganz anders die Portugiesen: In der zweiten Halbzeit haben sie ganze 2x auf unser Tor geschossen! In der 89. Minute brachten wir den Ball nicht weg, Glauber schoss zudem Koller an, der Abpraller landete bei Cardozo, der den Ball nicht mal anständig traf… aber immer noch so, dass er unhaltbar für Blazek ins lange Eck sprang! Das 2:2 durch di Maria fiel dann folgerichtig, als der Glubb alles auf eine Karte setzte und alles oder nichts spielte! Es ist schwer das ansehen zu müssen, wie unsere Männer um den verdienten Lohn gebracht werden…

Doch Fussball-Göttin Fortuna mag uns nicht mehr – Wir Fans hatten Zeit für einen Traum…

Aber eigentlich ist heute kein Anlass zum traurig sein, denn wie ich heute schon hier vor den Spiel geschrieben habe:

Erinnern wir uns an den 21.09.2007, dem Tag nach dem 0:0 gegen Bukarest! JEDER von uns Glubberern wünschte sich damals "wenigstens den Einzug in die Gruppenphase", damit man zumindest diese 4 Spiele noch hat, "egal wie wir abschneiden"! Hätte uns damals jemand gesagt, dass wir gegen Benfica Lissabon in der Zwischenrunde stehen, hätten wir mit Tränen in den Augen von "die Mannschaft mit Gold überschütten" gesprochen!

Europapokal – Wir waren dabei

Erinnern wir uns also an den geilen Torjubel in Bukarest, an die Superstimmung gegen Everton, an die Überraschung in Petersburg, an das "Fünf-Minuten-Wunder" durch Euro-Mintal gegen Alkmaar und an den Sieg gegen Larissa, der uns den zweiten Platz in der Gruppenphase bescherte!

Unsere Jungs haben uns richtiges Europapokal-Feeling beschert, wer weiß wann es sowas mal wieder gibt!

Diese Erinnerungen die wir haben, kann uns keiner mehr nehmen!

Und dafür sind wir dankbar!

PS: Außerdem hat jeder von uns ca. 500 Euro gespart, da die Reise nach Getafe wegfällt! Aber das Geld hätte ich gerne investiert! 😉
Jetzt geht es dem Abstiegsgespenst an den Kragen!

Folgende Presseberichte bestätigen mich:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

12 Kommentare zu “Wir sind stolz auf unser Team”

  1. Maik sagt:

    Nur zwei Worte:

    Schade, dass es nicht geklappt hat

    Danke, für diese aufregenden 10 Monate

  2. Maik sagt:

    Ach ja, wegen den 500 Euro….

    Ich hatte meine Mutter Daheim positioniert. Sie hätte nur noch auf “Buchen” klicken müssen und wir wären zu Dritt für 33 Euro pro Nase nach Madrid geflogen….

    Grrrrrrr

  3. @ Maik: Dann hättest aber ein Problem wegen der Karten bekommen, da Getafe ein deutlich kleineres Stadion hat und der Glubb erst seine Fan-Flieger versorgt hätte!

  4. rolf sagt:

    Das haben die Jungs wirklich nicht verdient gehabt ! Ich hab hinterher echt nen Schnaps gebraucht !

  5. Peter sagt:

    Das waren ganz fantastische Monate im UEFA-Cup! Auch von mir vielen Dank dafür an meinen Glubb!
    Trotzdem noch ne Frage: Stehe ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass Benficas Treffer zum 2:1 durchaus haltbar war?

  6. zacheler sagt:

    Ich bin leer!
    Ich war noch nie von einem Gegentor so geschockt wie bei dem 2:1!

    @Peter
    Er kann Ihn halten! Muß aber nicht!

  7. Hercu sagt:

    Es hat nicht sollen sein!
    Trotzdem geile Vorstellung die absolut MUT macht. Cottbus wird es `büßen` am Sonntag!

    Danke FCN!!!

    …ein Weltklasse-Torwart hält den Ball zum 2-1! Soll kein Vorwurf an Blazek sein-aber es gibt Torhüter die solche Bälle halten!!!

    Vollgas gegen Cottbus am Sonntag!!!!

  8. @ Peter: So einen hölt nur ein Ausnahmetorwart, der einen Lauf hat! Und keiner, dem im Abstiegskampf Fehler passieren! Ich bleibe also bei UNHALTBAR, da der Ball genau neben seiner Hand aufspringt!

  9. fahnenmeier sagt:

    Danke an das Team, ich bin stolz und niedergeschlagen zugleich! Das 2:1 war wie der überraschende Todesstoss beim Stierkampf. Leider waren wir der Stier!
    Und als unhaltbar sah ich den Treffer nicht an! Man hätte ihn halten können.

  10. Chrissel sagt:

    Die Serie der unnötigen Fehler geht weiter!
    Alles bleibt beim alten! Der Glubb is un bleibt a Depp!!!
    Gut gespielt und doch nichts erreicht. Das alte Lied halt. Wenn sich die Mannschaft nicht selber ( durch rote Karten ) schwächt oder durch unerklärliche Abwehrfehler bestraft dann rückt sich halt unser Torwart ( Spitzname: Steve Wonder )ins Rampenlicht und zeigt seine Kreisklasse! Ich finde der Anschlusstreffer von Benfica war absolut haltbar! Blazek hat den Ball lange kommen sehen! Ein mittelmäßer Schlußmann hätte wenigstens die Hand an den Ball gebracht!!! Vom Gegentor in Lissabon schreibe ich mal lieber nichts ( kein Kommentar )! Blazek ist kein Torwart von internationaler Klasse / Erfahrung. Das hat dem Glubb das weiterkommen gekostet. Die Verpflichtung von Blazek ist auch das einzige was ich Hans Meyer ankreide. Es war ein halbes Jahr Zeit um einen guten Torhüter zu verpflichten. Und dann verpflichtet man so ein Mann???? Ich denke ein Pokalsieger und UEFA Cup Teilnehmer hätte bestimmt einen besseren Torwart gefunden wenn man den Markt länger bearbeitet hätte!
    Aber egal! Der UEFA Cup war ein geile Zeit ( Die kommt nicht so schnell wieder )!

    Danke ans Team

  11. […] Der Club is a Deppglubbausschreitungen lissabongustl starek fussballdaten uefa cup erste runde 2008dsf nilkreuzfahrtvorverkauf fcn leverkusenmax morlock – es ist eine ehrewar blazek heute wieder schuldfcn youtube polizeichoreo schalke nürnberg max morlock – es ist eine ehregalatasara leverkusenfcn fanclub ultrasfan blog nürnberg Unterstützen Sie uns durch unsere Sponsoren « Wir sind stolz auf unser Team […]

  12. […] Die Nürnberger stiegen als amtierender Pokalsieger der Saison 2006/07 als 16. der ersten Bundesliga in die zweite Liga ab und kamen somit relativ schnell von ihrem Höhenflug wieder herunter in den tristen Ligaalltag bzw. Zweitligaalltag. Nach guten Leistungen im UEFA-Cup mit dem letztlich unglücklichen Ausscheiden gegen Benfica Lissabon ging es in der Liga einfach nicht mehr aus der Gefahren- geschweige denn der Abstiegszone heraus, so dass am Ende der Abstieg und Enttäuschung zu Buche standen. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>