Man muss sich das mal vorstellen: Hier sind wir im Sommer 2018 mit einem 2:0-Sieg aufgestiegen und sangen “nie mehr 2. Liga”! Heute gab es wieder ein 2:0, diesmal für die Heimmannschaft – und wieder kommt einen “nie mehr 2. Liga” in den Kopf, eher aber in die falsche Richtung. Der Glubb lässt nach wie vor so ziemlich alles vermissen, Ausrutscher sind das alles nicht. Es fehlt am Qualität und vor allem an Mentalität! Die Truppe hat die Hosen voll, Bälle die 5 Meter vor dem Tor liegen werden entweder nicht getroffen oder in die Wolken getreten. Der 1. FC Nürnberg verliert beim nächsten Fußball-Giganten Sandhausen mit 2:0 und langsam müssen sich einige Herren wirklich hinterfragen (lassen).

Muss ich auf das Spiel eingehen? Wenns sein muss: Der Glubb war in einem schwachen Spiel schwacher Spielpartner. Selbst beim 16. Liga war man nicht spielbestimmend. Torszenen Mangelware.

Bis kurz vor der Pause: Ecke für den SVS. Mathenia faustet den Ball aus seinem 5er in die Mitte vor das Tor, wo sich Dovedan im Zweikampf fallen lässt, weshalb Röseler aus der Drehung einschieben kann. 1:0.

Ja, was war das jetzt? Ein Torwartfehler von Mathenia? Oder eher das Problem dass Dovedan nun immer noch nicht weiß, dass Du Dich als Stürmer vorne durchaus mal fallen lassen kannst, aber das in der Verteidigung tunlichst unterlassen solltest!

Aber auch nach der Pause Magerkost. Hanno Behrens in seinem 146. Zweitligaspiel für den 1.FC Nürnberg (hat damit Norbert Eder eingeholt) zog wenigstens mal ab, doch der Ball war nicht gerade schwer zu halten. Das aber war die Initialzündung für den FCN, doch mal bissl was nach vorne zu machen.

Mats Möller Deahli war hier Aktivposten, verzog seine Torchance aber aus 5 Metern übers Tor, Schäffler hatte die dickste Möglichkeit, aber der Ball klatschte an die Latte, ja und Dovedan hatte 5 Meter vor dem Tor einfach den Ball nicht getroffen.

In der Schluss-Phase kam das was kommen musste und wieder heisst es “ausgerechnet”: Ex-Glubberer Esswein treibt nach einer FCN-Ecke den Konter an und passt wenig später auf Ex-Fürther Keita-Ruel, der platziert ins Eck trifft. Mathenia noch dran, könnte man auch mal halten. Aus. 2:0.

Fazit:

Natürlich kann man dem Lattentreffer von Schäffler nachtrauern, aber dann musst Du einfach mehr Chancen kreieren, wenn Du nicht triffst – und warum erst in der zweiten Hälfte?

Warum Dovedan nun nach seiner unterirdischen Leistung von Regensburg wieder spielte ist mir ebenso ein Rätsel wie dass Spieler mit hundert Spielen in der zweithöchsten Spielklasse immer noch keinen Ball annehmen können!

Wenn man was Positives suchen möchte, dann dass sie es versucht haben und dass Möller Deahli wirklich für Ideen nach vorne sorgen kann!

Statistik: Tore 2:0, Torschüsse 9:19, Ballbesitz 33:67%, Zweikampfquote 47:53%, Laufleistung 114:113km, Ecken 6:10. Wieder eine gute Statistik, also sollten wir wieder zurück zu Zeiten als die Statistik schlecht war, wir aber gewonnen haben.

Nein ernsthaft, man sieht einfach dass sie es versuchen, aber einfach die Hosen voll haben.

Vier Niederlagen in Folge sind Negativ-Rekord des FCN in der 2. Liga, gabs aber schon mal. Also wäre noch eine Niederlage ein neuer Negativrekord… na wenn das keine Herausforderungen für den Glubb ist?

Mich ärgert dass das alles Spieler sind, die es wohl können, hat jeder schon bewiesen. Aber hier bei uns hams wieder die Hosen voll. Zum Kotzen!!

RelVoSprung -16/+2

Was soll man da noch sagen? Es haben mal wieder alle kapiert um was es geht… alle? Nein, eine unbeugsame kleine Truppe aus dem Gallien Bayerns macht da nicht mit! Würzburg schlägt Bundesligaabsteiger Düsseldorf 2:1! Der FC St.Pauli mit Burgstaller und Dittgen gewinnt nach großem Kampf in Heidenheim 4:3 – wir haben da 2:0 verloren. Nur Braunschweig und wir loosen regelmäßig.

Panik oder was?

NOCH ist nicht die Zeit für Panik, die Saison ist noch lange. Auch würde ich nicht schon wieder einen Trainer feuern, denn an dieser Truppe haben sich schon Canadi und Keller die Zähne ausgebissen.

ABER auch ein Herr Klauß muss sich nun Fragen gefallen lassen, ob er denn wirklich keine Alternativen hat. Warum die Truppe immer nur hoch nach vorne bolzen kann? Wenn sie das entgegen der Traineranweisungen machen, dann müssen andere spielen!

Auch ein Hecking muss sich fragen lassen, warum man überall nachgebessert hat, aber in der Defensive, wo der beste Spieler (Mavropanos) den Verein verlassen hat, nicht. In der Offensive sind überwiegend Pfeifen gegangen, trotzdem hat man hier ordentlich verpflichtet?

Und spätestens jetzt muss man auch die Frage stellen, ob Mathenia zur Zeit noch der richtige im Tor ist. FRAGEN! Das muss spätestens jetzt erlaubt sein. Mathenia ist seit Wochen nicht in der Verfassung der verunsicherten Truppe Sicherheit zu geben. Sollte man ihn aus der Schusslie nehmen?

Nun muss der Glubb am nächsten Samstag zu Darmstadt 98 und langsam ist es wichtig zu punkten! Aber mit einem Glubb-Sieg rechnet nun wirklich keiner!

Wir werden es sehen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>