Was für ein Spiel! Was für ein Auswärtssieg! Das war ein Spiel für die Auswärtsfans: Das Team hat gewartet, bis Ihr die beste Sicht hat und hat es dann besonders “jubelbar” gestaltet! Glückwunsch an jeden der dabei sein konnte! Und Glückwunsch an Trainer Robert Klauß! Die ersten haben schon gemurrt, dass er das “vercoacht” hat, aber dann hat er halt einfach mal den Sieg eingewechselt! Beide Joker trafen! Nürnberger und Shuranov, auch wenn man sagen muss, dass die Entstehung zum 2:1 wohl manch anderer Schiri abgepfiffen hätte. Das Glück darf halt auch mal bei uns wohnen! Die “Mini-Krise” (Kicker) abgewendet, das war richtig geil heute in den letzten 10 Minuten!
Die erste Hälfte dagegen war zum Davonlaufen! Der Glubb hatte den Ball, aber keine Idee, was man mit so einem Ding anstellen könnte. Sandhausen versuchte zu kontern und scheiterte am abermals bockstarken Mathenia! Schlimmste Szene für mich: Ein Eckball von Geis kurz auf Tempelmann, der lässt prallen – und leitet damit einen Konter für den SVS ein.
In der zweiten Hälfte dann kurbelte Mats Möller-Daehli das Spiel an und hatte auch die dicksten Chancen: In der 53. Minute volley, doch Torwart Drewes konnte parieren und einen Konter einleiten, den Ritzmaier zum Glück kläglich verzog. Wenig später kreuzt wieder MMD von links an der Strafraumgrenze, doch Drewes fischte ihn wieder aus dem Eck.
Dann die 66 Minute: Eine Ecke wurde von Geis per Kerze geklärt, aus dem Strafraum geköpft und Höhn zimmert ihn flach ins Eck. 1:0! Mathenia, der vorher wieder unmögliche Dinge pariert hat, ohne Chance. Ohje, jetzt ist die Krise da!
Doch Trainer Klauß wechselte etwas nach dem Tor Offensive ein: Shuranov und Borkowski kamen in die Partie. 6 Minuten später auch noch Schäffler, Nürnberger und Fischer! Jetzt ging die Post ab!
In der 83. Minute umkurvt Nürnberger zentral vor dem Tor seinen Gegenspieler und zimmert den Ball mit Linksdrall weg vom Torwart ins lange Eck! TOOOR! Was für ein Ding! 1:1!! Saugeil!
Der Glubb wollte aber mehr: Nachspielzeit, Getümmel im Strafraum. Schäffler per Fallrückzieher auf Borkowski, dem der Ball an die Hand springt, doch er kann ihn kontrollieren und auf Shuranov leiten – und der jagt das Ding flach ins kurze Eck! MEGA! JUBEL! 2:1 in der 93. Minute! Spielertraube auf dem jungen Shuranov! Was für ein Abschluß!
Wenige Sekunden später war das Spiel aus! Auswärtssieg!
Fazit:
Auch wenn ich ob der geilen Schußphase gerade einen Höhenflug habe, muss ich schon fragen, was in der ersten Hälfte los war. Diese völlige Ideenlosigkeit macht einem Angst. Wir hatten schon in Darmstadt mit Ballbesitz nichts anzufangen gewusst, da muss mal ein Plan her. Denn umso länger man in der Tabelle dort oben steht, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Team mal hinten drinsteht.
Tempelmann ist mir negativ aufgefallen in der 1. Hälfte, hat sich aber in der 2. echt gefangen. Ãœberragend hingegen Christian Mathenia, der immer beständiger agiert und unglaubliche Bälle raufischt! Selbst wenn es verunglückte Flanken sind, die sich im langen Eck senken wollen. “Maschinia” ist zur Stelle! Jetzt ist es langsam an der Zeit, dass er von den Fans entsprechend gefeiert wird!
Statistik: Tore 1:2, Torschüsse 10:17, Ballbesitz 28%:72%, Zweikampfquote 44:56%, Ecken 6:10. Wahnsinn, dass man bei dieser Statistik doch so lange zittern musste! Selten was verdienteres gesehen. Irgendwie das Bremen-Spiel mit vertauschten Rollen!
RelVoSprung -1/+12
Paderborn ist heute in Hannover nicht über ein 0:0 hinausgekommen, was bedeutet, dass der 1. FC Nürnberg wieder etwas näher an den 3. Platz gerutscht ist. Und sagen wir es mal so: Jede Truppe hat mal eine Krise in der Saison. Wenn das gegen den HSV (Pokal), Darmstadt und Bremen unsere war, dann kann man von der Saison noch einiges erwarten!
Fans:
Ein Lob an die mitgereisten 650 Glubberer! Am Freitag die Autobahn A6 fahren zu müssen ist echt happig. Das Wetter nasskalt und das Station irgendwie peinlich. Nur die Erinnerungen an den Aufstieg 2018 erwärmen einen an diesem Abend! Dennoch war so etwas wie Stimmung zu hören, spielbezogener Support! Geil, Leute!
Ich hoffe nur, dass ihr nach dem Spiel unsere Spieler wie “Shuuuuuranov”, Möller Daehli und bitte auch Mathenia ordentlich gefeiert habt! Die Jungs haben es verdient!
Auch verdient, durch das Feiern enger mit unserem Ruhmreichen verbunden zu werden!
Nun folgt am kommenden Sonntag gegen den FC St. Pauli das Spitzenspiel! Hoffentlich noch mit Zuschauern, denn die derzeitige Corona-Lage zwingt die Politik wieder zu mehr Einschränkungen! Und der 1.FC Nürnberg hat heute “Ticket-Verkaufsstopp für beiden letzten Heimspiele des Jahres” verkündet. 2G-Beschränkung ist eh schon Fakt, Maskenpflicht gilt auch wieder strikt!
Also seid bitte vernünftig und haltet Euch an die Regelungen – und lasst Euch möglichst impfen! Wenn Ihr Zweifel habt, dann fragt einen Rettungssanitäter in Eurem Ort, denn die erleben es tagtäglich.
Bleibt gesund!
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« FCN – Bremen 1:2! Mathenia und Dovedan hätten Helden werden können!
FCN – St. Pauli 2:3! Effektivität schlägt Chancentod: Wir waren ebenbürtig, nur nicht clever genug! »