Was für ein Tag, was für ein Spektakel! Ich habe seit langer Zeit mal wieder einen Bus organisiert und hatte zuletzt echt Stress, diesen auch wirklich voll zu bekommen – is ja mein eigenes Risiko (auch wenn ich es über die Laffer Bimbela laufen lasse). Aber es hat alles geklappt, war eine coole Auswärtsfahrt! Ich wollte am Ende gar nicht, dass der Tag zu Ende geht (siehe letztes Bild unten). Und natürlich hat auch noch unser Glubb gespielt, dazu noch sehr gut (für mein Empfinden). Der 1.FC Nürnberg spielt bei Hertha BSC Berlin 3:3 und teilt das Nürnberger Fanlager in Fans, die der zweimaligen Führung nachtrauern, und Fans, welche die gute Leistung honorieren. Aber nach dem Spiel wurde natürlich wieder nur über unseren Wunderknaben gesprochen – zurecht wie ich meine.
Zu welcher Gruppe ich gehöre, wird man denke ich schnell rauslesen können. Der FCN startete engagiert und versteckte sich nicht. In der 14. Minute spielt Castrop durch die Beine von Dudziak auf Uzun, der sich den Ball auf links legt und in rechte Eck schießt, abgefälscht, 0:1! TOOOR! Ganz stark!
Wenig später spielt Schleimer Uzun frei, doch diesmal kann Gersbeck parieren. Mann! Wie in Fürth, da muss man das 0:2 nachlegen! Denn plötzlich kommt Hertha wieder besser ins Spiel.
Doch in der 33. grätscht der junge Dardai den Ball direkt in den Lauf von Lukas Schleimer, der alleine vor Gersbeck ganz cool bleibt! 0:2! TOOOR! Wahnsinn!
Der Glubb nun weiter mit Chancen: Uzuns Schuss kann Gerbeck gerade noch parieren, beim Schuss von Brown wäre er machtlos gewesen, doch der Ball zischt Zentimeter am rechten Eck vorbei.
Plötzlich aus heiterem Himmel das 1:2. Reese kann vors Nürnberger Tor flanken, wo Winkler hochsteigt und köpft. Klaus erwischt den Ball noch, aber erst hinter der Linie. Mist, doch noch vor der Pause.
Aus der Kabine raus machte der Glubb da weiter wo er aufgehört hatte: Druck auf das Hertha-Tor!
Dann kommt der Wahnsinn: Castrop setzt Uzun am linken Strafraumeck in Szene. Der 18jährige Jung-Nationalspieler dribbelt in den Strafraum, umkurvt Spieler um Spieler, steigt auf den Ball und lässt alle ins Leere laufen und vollstreckt ansatzlos ins kurze Eck! TOOOR! 1:3! Der läuft sofort vor die Nürnberger Kurve und lässt sich zurecht feiern! Unglaublich! Wie kann man bei diesem Jungen noch was von 10 Millionen Verkaufserlös labern.
Doch die Feier der mitgereisten Glubberer dauerte nur 7 Minuten. Winkler kommt an der Aussenlinie an den Ball, flankt sofort und in der Mitte steigt Tabakovic höher als Jeltsch. 2:3 per Kopf, Klaus konnte nicht mal reagieren.
Jetzt war der Glubb angeschlagen, Hertha wollte mehr. Nur eine Minute später zieht Kenny durch den Nürnberger Strafraum und Brown bringt ihn zu Fall. Klarer Elfer. Tabakovic vollstreckt sicher zum 3:3.
Gehts jetzt dahin? Der Glubb aber fing sich wieder und versuchte selbst auf die Entscheidung zu gehen. Uzuns Schuss wird grad noch geblockt und der eingewechselte Hungbo (76.Minute ist akzeptiert) mit einem wuchtigen Schuss, doch zur Ecke abgefälscht.
Dann wird es ganz kurios: In der Vorwärtsbewegung rasseln Schiedsrichter Sather und Castrop zusammen. Beide bleiben erstmal liegen. Nach einiger Zeit geht es weiter mit Ballbesitz Hertha… was auch ich eigenartig fand, denn ohne den Zusammenstoß wäre ja Castrop an den Ball gekommen? Naja….
In der Schlussphase schien es so als ob beide Teams den Punkt sichern wollten – für Nürnberg sicherlich ein Erfolg.
Dann war Schluss. Auswärtspunkt!
Fazit:
Also es war wirklich eine tolle Leistung vom FCN. Uzun ist der absolute Wahnsinn! Ich kann nur hoffen, da wir ihn ohnehin nicht halten können, dass die Ablösesumme nicht jetzt schon fix ist. Denn jede Woche werden die Aktionen krasser! Und wenn er jetzt noch zum EM-Kader der Türkei berufen wird, dann dürften die kolportierten 10 Million nur noch ein müder Lacher sein. HecKING mach bitte keinen Blödsinn.
Statistik: Tore 3:3, Torschüsse 19:17, Ballbesitz 46:54%, Zweikampfquote 40:60%, Ecken 5:2. Das hier unterstreicht meine Meinung der tollen Leistung! Klar kann man jetzt anfangen und sich darüber beschweren, dass einen zweimalige Zweittoreführung nicht gereicht hat. Aber ja, bei dem Elfmeter muss Brown nicht so ungestüm hingehen, vielleicht reicht dann das 2:3 über die Zeit. Wer weiß.
RelVoSprung -9/+8:
Wieder ein krasser Spieltag! St. Pauli dreht einsam seine Runden an der Tabellenspitze nach einem 2:1 gegen Paderborn, Kiel folgt nach einem 2:0 über Rostock. Auf Platz 3 nun der Wechsel: Düsseldorf hat sich durch einen 1:3-Sieg in Lautern am HSV vorbeigeschoben, die ihrerseits in der Westvorstadt nur zu einem 1:1 kamen.
Am Tabellenende konnte Osnabrück durch einen 0:1-Sieg in Wiesbaden aufhorchen lassen, Vorletzter nun Rostock. Lautern auf Relegationskurs 3. Liga und einen Punkt davor Braunschweig durch ein grandioses 5:0 gegen Elversberg. Schalke nach einem 0:0 gegen den KSC noch mal einen Punkt davor – punktgleich mit Magdeburg (0:3 zuhause gegen Hannover) und eben Wiesbaden.
Fans:
Wahnsinn, einfach immer wieder Wahnsinn! Macht mich echt stolz welch reiselustige Supporter wir haben – und dass ich ein Teil davon bin! Von den 51.000 Zuschauern im Stadion waren gut 6.000 aus Nürnberg dabei! Absolut mega! Die Choreos waren geil auf beiden Seiten, auch wenn die Pyroshow in unserem Block wieder einige zehntausend Euro kosten dürfte.
Die Stimmung im Block war echt gut und sehr schön, dass mit der Mannschaft hüpfend gefeiert wurde. Das haben sich unsere Jungs auch verdient!
Die Stimmung in meinem Bus war auch top! An dieser Stelle DANKE an alle, die Werbung für meinen Bus gemacht haben, allen voran der Supporters-Club Nürnberg! Auch wenn es extrem stessig war, 5 Tage vor dem Spiel zu erfahren, dass etwas mit der Bestellung der Eintrittskarten schiefgegangen ist. Gut dass man so viele Leute kennt und Hilfe bekommt und schon einen Tag später 45 Karten nachordern konnte. Auch danke an die Ticketbeauftragten beim Glubb!
Ich war auf jeden Fall so gut gelaunt bei der Rückkunft, dass ich um 5:30 Uhr noch zum Osterfeuer in der Morgendämmerung bin und dort ein Abschlußseidla genoss! Frohe Ostern!
Nun kommt in der nächsten Woche Holstein Kiel ins Max-Morlock-Stadion! Mit der Leistung von Berlin muss sich der FCN nicht verstecken.
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel, Hertha BSC
« Mit dem Bus zu Hertha-FCN! Keine Plätze mehr frei!
FCN – Kiel 0:4! Nach frühem Platzverweis aufgegeben »