Der 1. FC Nürnberg steht nach einer sauberen Leistung beim Regionalligisten SV Elversberg in der nächsten Runde des DFB-Pokals! Damit bleiben die Saarländer zwar Hannover-Schreck, aber der Pokalsieger von 2007 war dann doch eine Nummer zu groß!
800 Glubbfans haben ihre Jungs mit in das Waldstadion Kaiserlinde begleitet! Die Mannschaft aus dem Landkreis Neunkirchen stand von Anfang an sehr tief und ließ den Glubb kaum ins Spiel kommen. Also musste eine Standartsituation herhalten: Ein Eckball von Ekici nickt Julian Schieber zum 1:0 für die Franken ein. Endlich kann man als Fan des Favoriten beruhigt sein. Halbzeit.
In der zweiten Hälfte müssen dann die Elversberger kommen, bieten sich natürlich Räume für die Nürnberger. In der 50.Minute wird dann Pinola im Strafraum gelegt – die NZ schreibt von einer “Schwalbe” – aber der Gefoulte tritt selbst an: Tor! 2:0!
Nun war die Messe gelesen, der Drops gelutscht! Wenig später eine Ecke von Mike Frantz, verlängert von Dominic Maroh (der endlich wieder eine Chance bekommen hat) und Timmy Simons trifft zum 3:0 Endstand!
Schön, dass der Glubb so überzeugt hat! Das passt zu den Eindrücken die wir in den letzten Wochen gewonnen haben! Solche Pokalspiele sind (eigentlich) nie “leicht”: Umso tiefer die Liga des Gegners, desto aufopferungsvoller die Spieler! Man muss nur mal die Jungs von Hertha und Mainz fragen!!
Die Auslosung des Achtelfinales findet im Rahmen der Sportschau am Sonntag, 30.10.10, statt.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: DFB-Pokal
« Zitat des Tages zum Wolfsburg-Spiel
Keine Plätze mehr zu Bayern-Glubb! »
So, gerade meinen Flug und mein Hotel für Berlin gebucht .. 🙂
Natürlich (noch) nur Spaß! Aber unsere Mannschaft könnte es wieder schaffen … warum denn nicht??? Von den Top 10 der BuLi-Tabelle sind nicht mehr viele dabei .. die Bayern halt. Aber im die reichen mir dann im Finale …
2006/2007 reloaded? Zu schön um wahr zu sein ….
FCN!
@ maik: ich glaub die bayern sind momentan nur elfter 😉
Nanana, es war schon Losglück nach Elversberg zu müssen. Das muss schon auch mal gesagt werden.
Aber auch, dass wir gegen diese Mauer unser Spiel durchgezogen haben und sauber gewonnen haben! Weiterkommen ist das Wichtigste, aber an der Stelle von VFB, Hoffenheim und Schalke würde ich mir einige Fragen stellen!!! 🙂
warum, die sind doch auch weiter oder hab ich da was verpasst ?? und in chemnitz muss ma erst ma gewinnen, da sind scho wesentlich bessere mannschaften als die schwäbische “wir spielen nur mit neuem trainer erfolgreich” truppe im pokal gescheitert 🙁
Naja, die VFBler vielleicht, aber Hoffenheim und Schalke hätte mehr machen müssen!!
kennste doch aus der hobbyliga, nur das nötigste machen 🙂