… genau so dachte ich heute morgen bei meiner Autofahrt in die Arbeit. Da läuft auf meinem Lieblingssender Radio Gong „Die Legende lebt“ (es stellen sich wie immer die Haare auf) und es wird auf das Sonntagsspiel gegen Dortmund hingewiesen.
Folgt doch kurz darauf tatsächlich ein Spot für die FC Bayern Sparcard der Hypo Vereinsbank!! Nicht das es schon schlimm genug ist, wenn in einem fränkischen Sender für ein Produkt geworben wird, welches den Bayern zusätzliche Einnahmen beschert … NEIN!!! Da spricht auch noch der Stephan Lehmann, der Stadionsprecher der Bayern, den ich mal überhaupt nicht ab kann und bei dem mich jedes Mal ein nervöses Zucken in der rechten Faust widerfährt. Bei allem Respekt … ich hätte fast mein Auto vollgekübelt!
Hat es denn Radio Gong so nötig sich so zu verkaufen?!
Muss das wirklich sein, sich als Haus- und Hofsender des Clubs auf diese Stufe herabzulassen?!
Konnte Guido Seibelt nicht ein Veto einlegen?!
Können die HYB und die Bayern nicht dort bleiben wo sie hingehören?!
Und das ganze so kurz vor Weihnachten!
Jetzt muss man sich das mal vorstellen: Ein Vater, nehmen wir mal an er ist so um die 35 Jahre, hat einen 10- jährigen Sohn. Dieser Sohn ist gerade voll in der Entwicklungsphase und weiß nicht so ganz genau, von welchem Verein er gerade Fan sein soll (gibt es!). Nun gut, Weihnachten steht vor der Tür und der Papa beschließt, dem Sohn diese Sparcard zu schenken, worauf der Sohn ja bald darauf merkt, das ihm dieses kleine Platikkärtchen eine Menge Türen öffnet (erste Freundin incl., denn die ist ja mächtig stolz wenn sie ins Kino eingeladen wird). Von den zweiten Zinsen kauft er sich dann den ersten Schal … sofern der nicht schon gratis mitgeliefert wird! Nach 5 Jahren hält er den FCB für den größten Verein der Welt und nach weiteren 10 Jahren kauft er vermutlich seinen Kindern die FCB Supersparcard (da gibt es dann auf jeden Eckstoss und Einwurf Zusatzzinsen).
Und da haben wir es wieder … die moderne Marktwirtschaft!
Die Welt braucht sie und die Bayern brauchen sie auch … doch bitte nicht auf meinem Sender Gong!
Ein klein wenig Ehre und Anstand muss doch übrig geblieben sein, oder?
@glubb_blog_de folgen
Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Satire
« Groundhopping oder Groundshopping in Thailand?!
Nürnberger Privatradios senden für ganz Franken »
Moin!
Prinzipiell richtig! Habe ebenfalls ein Zucken in der Faust wenn ich Lehmann höre! Nur kann ich mir den Guido sein Gschmarri im Radio wie im Stadion nicht mehr anhören! Der redet nur noch Müll und das 876mal “Wir sind der Glubb” an einem Spieltag ist auch irgendwie nervig! Nicht zu vergessen, dass man, ungefähr 321mal, den Spielstand und den Torschützen nach einem Tor ansagen muss! Das ist mittlerweile sowas von abgedroschen! Das soll weiterhin der Lehmann (und der Torschütze: Zecken-Züchter!!!) machen, aber wir brauchen das nicht!
Vielleicht sollte man Gong mal drauf hinweisen….Es gibt auch andere Senser, in denen DIE LEGENDE gespielt wird, wo keine Deppen-Karte beworben wird! Ãœbrigens haben wir ja so eine “die Bank geht wegen den hohen Zinsen pleite”-Karte auch……Ein Muss für jeden Glubb-Fan!!!
Bin mal auf Reaktionen gespannt!
Gruß, Rastelli – BS’01
Naja, schon übel, aber so richtige Alternativen gibts ja nicht. Die Programme des BR kommen auch aus München. :-))