20111105-175550.jpgAlle Jahre wieder! Und immer gegen Freiburg! Immer Cisse und immer Elfmeter! Etz gehen langsam die Lichter aus, denn wenn Du zuhause gegen den Tabellenletzten nicht punkten kannst… was soll da noch kommen?

Der Glubb geht in Führung, durch eine gelungene Aktion des guten Esswein, der sich durchtankt, zurückpasst auf den bemühten Pekhart. Dessen Schuss neben das Tor lenkt Mike Frantz mit dem Kopf in die Maschen. Aber kein Grund zum Zurücklehnen: Der direkte Gegenzug und plötzlich hüpft der Ball ins Tor? Was geschehen war, keine Ahnung. Einzig der ins Clubtor zurückgekehrte Rapha Schäfer sah hier nicht gut aus. Mit diesem 1:1 ging man in die Pause und Schäfer blieb gleich mal draussen…?

Kritische Stimmen in meiner Nähe meinten, dass ein Profi doch wohl gut genug wissen dürfte, ob er einsatzbereit ist oder nicht. Und dass diese Auswechslung wohl eher eine Möglichkeit ist, den “Torwartfehler auf eine Verletzung zu schieben”. Tja, interessante Theorie, ich überlasse meinen Lesern, wie sie dazu stehen wollen.

20111105-175814.jpgDanach wurde es immer schlechter, aber auch dubioser! Die sinnlosen Bemühungen von Feulner (ziemlich schlecht), dann Hegeler (Auer: “Der wird bald die Ballartistik-Einlage in der Halbzeit machen, mehr nicht!”) und schließlich Didavi (wohl noch nicht wieder ganz fit) ließen das Max-Morlock-Stadion mehrmals aufstöhnen. In diesem Zusammenhang übrigens geile “Guerilla Marketing”-Aktion der Ultras Nürnberg (siehe nebenstehendes Bild): Austausch von Zeitungsschürzen!

Plötzlich Jubel im Stadion! Tor für Nürnberg! Ein Schuss wurde von einem Freiburger Verteidiger abgefälscht, doch Linienrichter und Schiedsrichter ließen das nicht gelten. Warum, das wissen nur sie. Nun waren die Ränge entgültig gegen den Schiri.

20111105-195443.jpgRichtig zwingend war der Glubb aber nicht und dann kam es, wie es gegen Freiburg immer kommt: Eine blinde Aktion von Klose (Kopfball als Steilvorlage) und Stephan legt den Stürmer im Strafraum – Elfmeter! Und das lässt sich Papiss Demba Cissé natürlich nicht entgehen – 2:1! Gleich danach pfiff der schlechte Christian Dingert ab! Aus, das Tabellenende kommt näher!!

Um das aber noch mal zu betonen: Natürlich war der Schiri heute schlecht! Und natürlich wurden wir hier mal wieder betrogen! Aber der Glubb is auch nicht in der Lage, einen hilflosen Tabellenletzten zu zerlegen, oder einfach nur zu beherrschen. Freiburg war ungefähr 3x vor unserem Tor und es knallt 2x! Wir dagegen können Unzulänglichkeiten der Gegner einfach nicht ausnutzen! Freiburgs Keeper machte 2 grobe Fehler, in Nürnberg bleibt das halt ohne Folgen! Ängstlich stimmt mich zudem, dass nun auch Philipp Wollscheid Fehler macht!

Es war eine ganz unglückliche Niederlage heute, aber wir haben auch nicht das notwendige Feuerwerk abgebrannt, das man im Tabellenkeller an den Tag legen muss!

Relvosprung 2 Punkte:

Tja, langsam wird es eng! Und wir sind mal wieder die Trulli-Truppe, die nicht kapiert hat, was da abgeht. Mainz gewinnt, Freiburg auch und der HSV kämpft grad in Leverkusen um sein Leben und holt ein 0:2 auf! FCN, FCN, es sieht mal wieder richtig schlecht aus!

Fahnenmeiers Stiefel:

20111105-175916.jpgDas Bild zeigt Meiers Schuhe! Mehr fällt mir zu dem Thema eigentlich nicht mehr ein, ausser dass die Treter aussehen, wie vom Werner-Film rausgeschnitten! “Freie Bahn mit Marzipan”!! 😉

Zurück zum FCN: Die Saison is noch lang! Alles für den Glubb!!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “FCN – SC Freiburg 1:2! Willkommen im Abstiegskampf!”

  1. maik76 sagt:

    Ich schau jetzt Otto bei Wette Dass …. das ist mein Kommentar zum heutigen Spieltag …..

  2. Muffi8 sagt:

    Ich hoffe der Meier trägt diese Dinger nur zum Scherz. Da fällt mir eine “King-of-Queens-Folge mit roten Cowboy-Stiefeln ein. Das sieht ja verboten aus.

  3. @ Maik: Ich bin immer noch auf 180! Wenn ich mir Peckharts 100%ige in der zweiten Hälfte anschau, wird mir schon schlecht – bei seiner 1000%igen in der ersten aus 5Metern (!!!), fällt mir nix mehr ein. Und dann noch Kloses Mega-Bock in der Nachspielzeit… da war ich auch den Tränen nah, lieber Timm!

    @ Muffi: Glaubst Du? Ich denke, die werden wir noch öfter sehen… :-))

  4. Die NZ-Einzelkritik ist diesmal sehr treffend:
    NZ-Sport hier

  5. fahnenmeier sagt:

    Ihr seid doch nur neidisch! 😉
    Aber mal im ernst; es ist einfach nicht gerade überraschend dass wir da unten jetzt drinnen stehen und vermutlich noch tiefer rutschen werden. Die Leistungen der letzten Spiele waren absolut unbefriedigend und ich habe auch keine Hoffnung mehr dass es besser wird. Am Samstag auf Schalke wird es die nächste Packung geben und spätestens wenn wir gegen Lautern die Punkte liegen lassen werden die ersten Kritiker laut und Köpfe fordern.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>