“Unglaublich” beschreibt nicht im geringsten unser Entsetzen. Nach vier Niederlagen lieferte die Mannschaft einen Offenbarungseid, der einen erschaudern lässt. Stützen des Teams aus vergangenen Spielen sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu über-/unterbieten. Die Ratlosigkeit ist greifbar in Nürnberg. Gerechtes Ergebnis wäre ein -1:-1!
Auf das Spiel einzugehen erübrigt sich. Zu Erschreckend ist es, wenn ein Sport-Sender nur 3 Torszenen zeigen kann! Die beste Leistung zeigte Augsburgs Langkamp, der einen Ball auf Stadiondach schlug! Krönung dieser Aktion war, dass zum ersten Mal der All dort oben liegen blieb! 🙂
Ich zählte insgesamt ein Chancenverhältnis von 2:3. Nach Gebharts schöner Eigenleistung, die ca. 2m am Tor vorbeistrich, leistete sich Balitsch einen verunglückten Seitfallzieher kurz vor der Pause. Augsburg hatte die grösseren Chancen, jedes Mal aus dem Getümmel vor dem Tor. Bei der letzten Chance rettete Patrick Rakovsky mit einer tollen Faustabwehr! Das wars aber mit den tollen Aktionen.
Der Rest war schlimm! Chandler unter aller Kanone, Pinola mau, die Offensive blaß. Schlimm auch, dass Kiyotake heut nicht mal Standarts zusammengebracht hat. Esswein hat zwar seine Einwechslung verpennt, aber er war nicht so schlecht, dass er weder hätte ausgewechselt werden müssen, so wie Sport1 das vermeldet hatte. Tja Frantz und Esswein sehen sich halt verdammt ähnlich! 🙂
Ein Wort noch zu Rakovsky: Ich hab mich gefreut als er für Schäfer eingewechselt wurde. Er hat sauber gespielt, eine Unsicherheit bei der zum Glück nix passiert ist und eine Parade, die den Punkt gerettet hat. Ergo, ich will mehr von ihm sehn!
Fazit:
Ich hab das Ergebnis vorausgesagt, aber halt 1:1 getippt. Denn klar unser Glubb: Ein Sieg hätte uns erst mal gerettet, eine Niederlage ins Tal geschmissen, also spielen die Jungs unentschieden. Nix halbes und nix ganzes. Doch angesichts des Schalker Siegs gestern beim Meister Dortmund, hätte man heute 3 Punkte holen müssen, denn auf Schalke gibts ein gutes fränkisches “Nixerla”! 😉
Und etz noch ein Wort zu den Gästefans: Bei der geringen Entfernung zu Nürnberg mit Abstand der schlechteste Support? Da muss mehr gehen, auch das war enttäuschend.
Relvosprung 2 Punkte
Ich könnte etz ganz frech schreiben: “Platz 15! Saisonziel erreicht!” Aber es macht mir Angst, wie die Jungs sich geben. Klar die Saison is noch lang, aber zum 4. Mal in Folge echt schlecht gespielt, das erschreckt mich doch schon wieder!
Occupy Block 7
Ich hab in der vergangenen Woche gehört, dass BDA (Banda di amici) wohl versuchen den Block 7 einzunehmen. Klingt martialisch, scheint aber den Nagel auf den Kopf zu treffen, wenn Dauerkartenbesitzer zum Blockwechsel aufgefordert werden. Bisher war der Block 7 ein Zufluchtsort für alle die gerne Stimmung machen, aber sich nicht dermaßen dem Ultra-Kult verschrieben haben, dass die halbnackt oder mit dem Rücken zum Spielfeld am Block stehen müssten. Doch offenbar hat man jetzt am 7er vorne dran zwei große Schwenkfahnen installiert, auf die die Clubfans hinten im Block keinen Bock haben, weil sie – man höre und staune – was vom Spiel sehen wollen. “Die Fahne raus”-Sprechchöre wurden von mir irrtümlich als “Bader raus” verstanden, weshalb ich mich erkundigte was da abgeht. Das ganze gipfelte in der zweiten Hälfte dann auch noch in einer halben Massenschlägerei, weshalb man davon ausgehen kann, dass uns das Thema noch etwas beschäftigen wird. Im Stadion das Spiel sehen wollen, ts, is ja voll Retro! 😉
Was immer auch passiert: Für immer rot-schwarz!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« SC Freiburg – FCN 3:0! Als harmloser Punktelieferant muss was für die Auswärtsfans drin sein!
FC Schalke 04 – FCN 1:0! Gemauert und dann doch verloren! »
kann man schon verstehen, dass manche das Spiel nicht mehr sehen wollen 😉
Spaß beiseite, ich finds ein bisschen hart, von einem peinlichen Offenbarungseid zu sprechen. Die sind einfach wahnsinnig verunsichert, als ob alle die Hosen voll hatten, das merkte man bis auf die Oberränge hinauf…
Jetzt ist erst mal der freie Fall gestoppt, vielleicht wirds auch mit der Psyche wieder besser.
Hach Du bist so herrlich optimistisch, das tut gut! 🙂
Ich war gestern mega enttäuscht, denn wenn nicht gegen Augsburg, gegen wen wolln wir denn dann gewinnen!
“Im Stadion das Spiel sehen wollen, ts, is ja voll Retro!”
Genau das habe ich mir nach Deinen Ausführungen auch gedacht. Und Dauerkartenbesitzer werden zum Blockwechsel aufgefordert? Da fällt mir gar nichts mehr dazu ein. Es sieht wohl so aus, als ob man die Stehplätze mittelfristig komplett den Ultras überlassen muss.
@ Claus: Sieht wohl so aus! Und danach sind die Sitzplätze dran… 😉
Und danach dann die Südkurve, zuletzt die Haupttribüne.
Ein Teilsatz auf dem BDA-Blog hat mich ein wenig beunruhigt: “…solange wir unseren Standort in der Nordkurve haben werden…”
Heute gehört uns die Nordkurve, morgen das ganze Stadion?
Offenbarungseid triffts leider sehr gut,vor allem weil Augsburg so ziemlich das spielerisch schwächste Team war,das ich seit Jahren gesehen hab.Daß ein Punkt gegen Augsburg neues Selbstvertrauen bringt,kann ich mir nur schwer vorstellen,aber wenn dem so ist,umso besser.Kann man auf Schalke auch brauchen.Vielleicht wächst Rakovsky über sich hinaus,wenn er nochmal ran darf.Für einen Torwart ein dankbares Spiel!!
Zur Nordkurve:Echt traurig,was da so abgeht.Keine Einheit,keine Stimmung.Lediglich ein paar hundert eingezäunte La-La Ultra Fans,auf die der Rest keinen Bock hat!!Und der BDA Spalter Haufen machts auch nicht besser!!Vielleicht sollte man zuerst mal das Megaphon abschaffen,damit Stimmung wieder aus dem Block haraus entsteht.So künstliche Animation is halt net jedermanns Sache,weder beim Fußball noch im Urlaub…
Ich hab übrigens das Ergebnis genau richtig getippt. Es fiel mir einfach niemand ein, der ein Tor schießen könnte.
@ Glubberer: Da hast Du recht, ich hab mir das gestern auch wieder gedacht. Da läuft der Kiyo vor der Nordkurve vorbei zum Eckball, da kann man den Jungen doch mal anfeuern – schließlich bisher immer noch unser bester Mann. Aber gegen ale-ale-ale und Megaphon kam ich mit meinen Kiyo-Kiyo-Rufen halt nicht an!
Außerdem gehört mal das Team nach vorne gebrüllt!!
@ BSE08: Ich dachte dass irgendwo ein Eigentor fällt und dann ein Team alles gibt um auszugleichen…. 😉
Schlecht, schlechter, FCN.
Bei goalunited zieht man in solch einer Situation eine Teamgeist-Karte und die imaginären Jungs rennen um 25 % mehr. Schade das es diese nicht im realen Leben gibt …
Spätestens nach dem Derby sind wir hinter den Westvorstädtern.
Dann haben wir den Salat.
Was gucken eigentlich die “3 Kleinen” so komisch??? Und zum Spiel fällt mit eigentlich nichts ein…habt ihr alles gesagt!
@ Fahnenmeier: Aber bei Goalunited ist es genauso wie bei der Bundesliga: Diese Karte kann man nur spielen, wenn man das nötige Geld vorher da reingesteckt hat!
@ Pö: Die haben bestimmt gedacht, dass Du gleich die Arme hebst und sie das Bier abkriegen! 😉
@ Bomber: der Club hat doch gut gewirtschaftet. 😉
@ fahnenmeier: Naja, vielleicht spielen sie in der Winterpause dann dieser Karten! 😉