20121117-183418.jpgWas für eine Überraschung! Die Bayern bekommen nicht nur ihr erstes Auswärtsgegentor der Saison, sondern lassen damit auch die ersten Punkte! Überraschendes Ende des fränkisch-bayerischen Derbys, das doch so eindeutige Vorzeichen hatte. In Franken kann man damit aber wunderbar leben!

Also man muss schon sagen, dass es der absolute Wahnsinn ist, welche Leistung die Bauern in dieser Saison auf den Rasen legen. Mit 15:0 Toren und nur Siegen in der Ferne bewegen sie sich in Gefilden die für Glubb-Fans unnatürlich wirken. Darum war der Ausgang dieses Spiel heute sowas von eindeutig… nun gut, der Glubb macht halt nie was man von ihm erwartet.

20121117-190240.jpgDas Spiel fing an und war auch scheinbar gleich wieder vorbei: Pinola, der wieder für Plattenhardt ins Team rückte, schlug ein Luftloch am eigenen 16er, Querpass und Madzukic vollstreckte zum 0:1! Unglaublich, wie viele dicke Kinder wieder auf der Gegengerade aufgesprungen sind.

Nun waren wir zum Abschuss freigegeben – dachte man zumindest. Doch der Glubb begann sich zu wehren und die Bauern zogen sich in die eigene Hälfte zurück. Man witterte die Chance, für eine Ãœberraschung zu sorgen. Doch in Halbzeit eins passierte ausser einer Glanzparade von Schäfer weiter nix!

20121117-200532.jpgNach der Pause gings schnell: Vorwärtsbewegung der Münchner, Ballverlust und Feulner kommt an die Kugel. Er treibt die Verteidigung vor sich her und zieht aus 25 Metern ab: Tooor! Der Ball dreht sich von Neuer weg und klatscht ins rechte untere Eck! Endlich! Das erste Gegentor der Millionäre in der Fremde! Schon jetzt ein Triumph für das Frankenland!

Nun mussten die Geld-Säcke kommen. Doch Nürnberg blieb gefährlich: Eine Konterchance auf Esswein, doch Pinola spielte dem Verteidiger in die Füsse.

20121117-232644.jpgDann der Aufreger: Der überwiegend schlechte Schiri zeigt Timo Gebhart die gelb-rote Karte! Empörung in Stadion! Ich denke aber, dass hier ein Ellbogencheck vorlag, der im Gesicht des Gegners landete. Somit also gerechtfertigt.

Nun rannten die Bayern auf das Tor von Rückkehrer Rapha Schäfer an, doch Timm Klose blieb Turm in der Schlacht! Überragend! Aus! Punkt gegen die Übermannschaft! Herrlich!

Fazit:

Sicherlich die Ãœberraschung! Wir hätten die sogar schlagen können, aber natürlich auch noch verlieren können bei der Qualität. Alles in allem bin ich zufrieden! Möchte aber anmerken, dass ich in Mainz mit nem Punkt gerechnet habe und heute mit Null. Also bleibt alles beim alten – jetzt gilt es gegen Fürth diese Leistung noch mal abzurufen! Und DAS ist da richtige Derby!!

Relvosprung 1 Punkt

Mal sehen was Düsseldorf und Wolfsburg morgen machen, aber 5 Punkte vor Fürth sind auch extrem wichtig! Update: Düsseldorf hat in Bremen verloren und hätte Hoffenheim nicht in der 89. das 1:3 erzielt, wären sie aufgrund der schlechteren Tor-Differenz hinter uns gerutscht. So sind wir gleich, nur Hoffe hat mehr Tore erzielt. Man sieht also, dass dieser Punkt schon wichtig sein kann.

20121117-233119.jpgLeider vermute ich, dass die Westvorstadt das genau so geplant hat: Den ersten Heimsieg in der Bundesliga gegen den Rivalen aus Nürnberg? Das stünde in den Büchern und die grünen könnten Sang- und Klanglos absteigen. Keiner würde sich beschweren! Etwas was sie uns voraus haben: Die feiern als Vorletzter immer noch so, als würden sie Meister werden. Aber die Erwartungshaltung is auch extrem niedrig an der Regnitz…

Auf der anderen Seite: Ein Sieg unseres Glubbs im Ronhof und wir können beruhigt Weihnachten feiern! 😉

Die heutige Choreographie beim Derby galt dem von Nazis vertriebenen Trainer Jenö Konrad. Respekt an die Ultras für diese Idee!! Echt geil!

Für uns ist es ein Derby nächste Woche, für Fürth das Spiel des Jahrhunderts!!!

Gebt alles, denn: Für immer rot und schwarz!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

9 Kommentare zu “FCN – FC Bayern 1:1! Ãœberzeugender Punkt mit dem ersten Auswärtsgegentor der Bauern!”

  1. Sebastian sagt:

    Tradition und Kultstatus kann man nicht einkaufen. Und solche Fans schon gar nicht. Dodaler Respekt für die Glubbfans, die ausgerechnet am Derby gegen die Baiern mit ihrer Jenö Konrad Choreographie daran erinnern, was wirklich zählt!

  2. Glubberer1968 sagt:

    Ein gefühlter Sieg!Das Feulner Tor war schon klasse,da hat der Ball in der Luft mal spontan die Richtung gewechselt,sah aus als wäre die Kugel ferngesteuert…..Danach hat sich die Glubgemeinde endlich mal wieder als Einheit präsentiert und es kam richtige Derbystimmung auf,die in den letzten Jahren irgendwie gefehlt hat.Auch die Choreo fand ich sehr gelungen!!
    Dennoch wirds nächste Woche schwieriger,denn die Füs werden uns nicht unterschätzen..Denen steht das Wasser bis zum Hals.Die werden rennen bis zum Umfallen,wie im Pokalspiel!!Cave!!

  3. Choreo war mega und hätte mMn auch in der Sportschau Beachtung finden müssen!
    Und stimmt, für uns ist es ein Derby nächste Woche, für Fürth das Spiel des Jahrhunderts!!! Das übernehme ich gleich noch…

  4. Hercu sagt:

    `´Unglaublich, wie viele dicke Kinder wieder auf der Gegengerade aufgesprungen sind`…geil! das is halt der Glubb! Totgesagte leben länger! Choreo war echt hammer- müsste echt mehr in den Medien gewürdigt werden! Geiler Nachmittag….mit nem guten Schiri wäre sogar die Sensation drin gewesen! Ole FCN!!!!!Bin trotzdem stolz auf die Jungs heute…weiter so!!!!!!

  5. Da können wir auch stolz sein! Die Bauern haben schon ganz andere Teams weggehauen!

  6. Muffi 8 sagt:

    Nach dem Studium der Fernsehbilder muss ich leider sagen, das der Gebhardt froh sein kann nicht glatt rot bekommen zu haben. Der ehemalige 60er war wohl etwas übermotiviert. Geht es nur mir so das ich den Pinola unterirdisch finde? Dem täten ein paar Spiele auf der Bank mal ganz gut. Leider muss man sagen das wir das Spiel auch gewinnen hättten können. Schade, die Bayern waren echt schwach.

  7. Claus sagt:

    Ja, da wäre gestern wirklich ein 3er drin gewesen gegen die Besatzer, aber ich freue mich auch über den einen Punkt, den man nicht wirklich erwarten konnte. Kommentare zu Obergreinmeicherla Schweini spare ich mir besser, vielleicht sollte er doch besser zur rhytmischen Sportgymnastik wechseln.

  8. Also ich muss auch sagen, dass die Zeitlupe von dem Ellbogenschlag übel aussah, aber ich hatte aufgrund der Proteste das auch vermutet. Hammer aber auch die Großchance, bei der Gebhard über den Ball trat. Das hätte eigentlich die Führung sein müssen!
    Tja und Schweini, das ist das typische Bayern-Gelaber wenn sie versagt haben. Da war alles hinterher schuld: Der Schiri, die Zuschauer usw. Wenigstens ein Eingeständnis, dass sie gestern wirklich versagt haben. 🙂

  9. fahnenmeier sagt:

    @ schweini: twitter halt mal: verdammter Trainer … 😉
    Damit hat er dann endlich eine korrekte Aussage getroffen! Denn wer hat denn die 2. Garde spielen lassen?!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>