20130831-192646.jpgEs gibt Dinge, die dürfen nicht passieren! Und es gibt Spiele, die darfst Du nicht verlieren. So eines war heute, und unsere Tröten haben es fertig gebracht, das zu vergeigen. Dass Schiedsrichter Michael Weiner alles im Zweifel für die Fugger-Städter gepfiffen hat, darf nicht zum Problem werden. So eine Truppe musst Du an die Wand spielen, wenn Du Bundesligist sein willst. So wird es nun langsam eng für Wiesehahn!

Die erste Hälfte zu beschreiben erübrigt sich. Der FCN tat (mal wieder) viel zu wenig und hatte Glück, dass Schäfer heute einen überragenden Tag erwischt hat. Einzig Hanno Balitsch vergaß einen tollen Kiyotake-Freistoss einzunicken – naja, ich hab auch manchmal als Fussballer gewartet, dass ich angeschossen werde, aber ich hab auch nur Zweite gespielt. Von Hanno erwarte ich mehr.

In der zweiten Hälfte kam durch Esswein frischer Wind, der in einem Pfostentreffer von Feulner gipfelte. 7 Minuten vor Schluss belohnten sich die Augsburger in Form von Werner, dessen Schuss am Pfosten landete – Vogt versenkte mit viel Glück den Nachschuss zum 0:1! Aus! Peinlich!

Fazit:

20130831-200426.jpgDas darf nicht schiefgehen. Schiri Weiner hat sich Mühe gegeben, das “verweigerte Tor” von Hoffenheim “auszubügeln”. Ein Ellbogenschlag gegen Ginzcek fand genauso wenig Anerkennung wie ein Trikotzupfer (das Ding wurde auf 2 Meter gedehnt) in der 2. Hälfte. Als er sich beschwerte gabs gelb. Im Strafraum in guter alter “Jan Wouters Manier” abgeräumt, gabs keinen Elfer. Ich möchte mir nicht ausmalen, was diese Aktionen in der AllianzArena bewirkt hätten…

Unsere Spieler: Pinola war sehr schwach und Chandler macht mich wahnsinnig. Und eine Lanze für Wiesinger: Ich glaube die Einwechslung von Chandler war schon angezeigt, also konnte er die nimmer zurück nehmen.

Trotzallem, der erste Torschuss in der 22. Minute, die erste Ecke in der 2. Halbzeit, Eckenverhältnis 2:12, Torschüsse 7:24? Das kann net sein!

Ich würde mir wünschen, dass Feulner endlich wieder ins Mittelfeld rückt.

RelVoSprung 0 Punkte

Unglaublich, fast zum ersten Mal ins Minus gerutscht, da Schalke grad gegen Leverkusen führt. Sollte Stuttgart morgen noch siegen, landen wir auf dem vorletzten Platz, punktgleich mit dem SC Freiburg. Der nächste Gegner Braunschweig steht dann nur noch hinter uns. Das wird ne ganz schwere Saison…

Update: Der VFB hat sich eindrucksvoll den Frust von der Seele geschossen: Mit 6:2 gewannen die Schwaben gegen Hoppenheim. Damit sind wir nun Vorletzter! Dunkle Wolken über Nürnberg!

Nürnberger Fans

Der Zaun bei den Ultras wurde endlich wieder entfernt, die Stimmung war sehr gut. Ich hatte heute Gäste dabei und Elke war von der Stimmung hin und weg, schade dass es ne Niederlage wurde. Aber, das probieren wir noch mal, ok? 🙂

Alles für den Glubb – Wählt Franken!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

10 Kommentare zu “FCN – FC Augsburg 0:1! Die Krise is da!”

  1. MUFFI 8 sagt:

    Auffällig ist das es noch kein einziges vernünftiges Spiel vom Glubb in dieser Saison gab. Jetzt zwei Wochen ordentlich trainieren und dann Braunschweig schlagen. Noch sind es ja 30 Spiele.

  2. Außerdem kommt nun Hasebe für 2 Mio! Der sollte unser Spiel ordentlich verbessern!

    Braunschweig muss geschlagen werden!

  3. Hercu sagt:

    a Drama….einfach nur a Drama mit dem bläidn Glubb:-(

  4. Claus sagt:

    Immerhin hat das Spiel allen EL-Träumern den Zahn gezogen. Wenn sich nicht ganz schnell ganz viel bessert, wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Nur Braunschweig hinter sich zu lassen reicht nicht, und ansonsten kann den Club derzeit jeder schlagen. Wobei erst noch bewiesen werden muss, dass sie wirklich besser sind als Braunschweig. Ob Hasebe der große Heilsbringer wird muss sich auch erst noch zeigen, der wird auch ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen. Allerdings gibt es offensichtlich sowieso keine einstudierten Lauf- und Passwege, da dürfte die Eingewöhnung dann schneller funktionieren.

  5. Was auch bedenklich ist, dass uns Kämpfer-Teams den Zahn ziehen. Die letzten Jahre waren wir die Kämpfer… oder sollte nur Simons gefightet haben?

  6. Claus sagt:

    @Bomber: Fast könnte man es meinen. Allerdings spricht das Hoffenheimspiel dagegen, da hat man es ja auch geschafft, sich nach 0:2 zurückzukämpfen.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man eben doch versucht hat, Augsburg mit 70% – 80% Einsatz im Vorbeigehen zu schlagen (dafür würden auch die gelaufenen Kilometer sprechen), und ich hoffe, dass ich damit Recht habe, weil sonst sieht es wirklich finster aus.

  7. @Claus: Wäre schön, denn dann wäre es nur ein “Ausrutscher” – der aber nicht passieren darf…

  8. Croaker sagt:

    HI,
    was mir sorgen macht ist die Frage, wenn will der Culb in der derzeitigen Verfassung schlagen?
    Das man in Hoppenheim einen Punkt holt war gut. Der Auftritt gegen Berlin schon fragwürdig, aber immerhin ein Punkt. Aber die Hertha ist auch ein Aufsteiger und die hatten spielerisch bessere Anlagen als unser FCN!
    Und jetzt das Drama mit dem FCA.

    Langsam bekomme ich Angst.

  9. fahnenmeier sagt:

    Lt. kicker.de haben wir 92 Fehlpässe verursacht!! Nachdem das Spiel auch 92 Minuten gelaufen ist, war das wirklich 1 Fehlpass/ Minute! Bin fassungslos!

  10. Hoffen wir mal, dass das der Tiefpunkt war und es jetzt aufwärts geht! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>