Als im Sommer Wolfgang Wolf zum FCN zurückkehrte und Leiter der Fußballabteilung wurde, letzte Woche auch Andi Wolf vom AS Monaco an den Valze zurückkehrte, um dort alle Trainerstationen zu durchlaufen, war eigentlich klar: Aller guten Dinge sind drei! Ein Wolf fehlt noch!
Dieser Wolf ist nun gefunden: Das Schweinfurter Unternehmen Wolf Möbel wird im kommenden Jahr die Trikots der Club-Profis – und auch die aller Nachwuchsteams zieren und dafür wohl 1,8 Millionen in die Kassen spülen. Das fränkische Großhandelsunternehmen wurde 2002 gegründet und hat rund 5.000 Mitarbeiter weltweit, kooperiert mit 525 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gilt als weltweit größter Importeur für Indien-Möbel. “Bei Produktion und Transport der selbst designeten Vollholzmöbel spielen laut Wolf Aspekte wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen eine zentrale Rolle“, so die NN (hier).
Und der Glubb-Blog hörte (mit) als einer der ersten das Gras wachsen! Zu einer Zeit, als die Freunde von Clubfans-United noch an einen Scherz glaubten! 🙂
Mit Indien-Möbel zur Wiedergeburt
Nun wären die Clubfans ja keine Clubfans, wenn sie nicht hier auch wieder was zu meckern hätten. Denn der Wohltäter Wolf sponsert nicht nur die “Schnüdel” (1. FC Schweinfurt 05), sondern unterhält auch im Fürther Ronhof eine Loge, oh Gott.
Ich finde, dass mir ein solcher Sponsor lieber ist, als einer der unsere (Um-)Welt zerstört. Außerdem lieber macht er mehrere Vereine, als dass er sich rausredet wie dieses komische Unternehmen aus Herzogenaurach, das den FCB unterstützt – und nur den FCB.
Wollte man das Gute in den Menschen sehen, würde man sagen, dass Wolf diese Loge nur hat, damit er sicher an Karten fürs Frankenderby rankommt! 😉
Ich freue mich über das Engagement und drücke den Schweinfurtern die Daumen, dass sie nicht in finanzielle Schieflage geraten, so wie die ganzen anderen Sponsoren von uns! Und das Away-Trikot mit dem schrägen Schriftzug sieht ja wohl Hammer aus (hier), musste sogar eine Sondergenehmigung her. Und schließlich der Banner “WIR SIND GLUBBERER” auf der Firmenhomepage is ja wohl auch mega geil!
Hoffen wir, dass Wolfs indische Möbel im Mai 2015 die Wiedergeburt für den FCN in der 1. Bundesliga bringen!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
« 1. FCN Saisoneröffnung 2014/2015
Fazit der Vorbereitung: Eine Chance geben oder den Spielbetrieb einstellen? »
Reschbeggd!! Desmool worsd a Noosnläng besser 😉
Gliggwunsch!
Und davor ziehe ich meinen Hut! Hatte ich mir nachher auch gedacht: Schaunerno, wos des ner her ghobbt hom! Aber mal im Ernst, woher wusstet ihr das?!?!
@Alex: Ja cool. Und es war wiklich ein Tipp wie er sein muss: Ein Kumpel von mir, dessen Schwager im Kindergarten jemand getroffen dessen Schwester beim Glubb arbeitet… oder so ähnlich! Echt über 5 Ecken! 😉