Dass die Bäume in Nürnberg nicht in den Himmel wachsen, hab ich hier schon öfter geschrieben. Und es bleibt auch dabei: Wenn ein Großteil der Fans zu träumen beginnt, kommt der Rückschlag. Noch dazu bei den Vorzeichen: Ein Aufsteiger mit einer Negativserie und einem Stürmer, der nicht mehr trifft, na da muss doch der Aufbau-Glubb was machen!
Gut, Stroh-Engels Tor war ziemlich klares Abseits, doch der Heimschiri gibt das 1:0! Schade, denn zu dieser Zeit war der Glubb am Drücker, hatte sich gute Chancen erspielt, die halt auswärts auch mal gemacht werden müssen!
In der 2. Hälfte musste der FCN natürlich was tun, Darmstadt wartete ab und hatte dann Platz. Beim 2:0 geht der Ball dem Verteidiger durch die Beine. Keine Chance für Rakovsky! Das 3:0 ein eiskalter Konter.
Traurig aber die Erkenntnisse dieses Spiels: Die Offensive ist insgesamt zu harmlos, Sylvestrs Aktionen verpuffen, Mlapa ist keine Alternative.
Das Mittelfeld ohne einen Schöpf mit Sahnetag ideenlos und die Defensive zu anfällig. So ist das nix und so wird das auch nix werden!
RelVoSprung -6 Punkte
Um den auch mal wieder zu nennen: Bis auf Ingolstadt wartet die halbe Liga auf den schwächelnden FCN, doch der leistet sich mal wieder ein Standard-0:3.
So, wir haben mal wieder verloren, hab ja schon länger kein “Bader raus” mehr gehört. Etz kann man wieder auf den Jungs rumhacken, dass das ja eh alles von Anfang an nix war, oder?
Ich finde, das war heut mal ein schlechtes Spiel, das zurecht verloren ging. Aufgrund der Chancen in der 1. Halbzeit wäre ein 2:1 für die Lilien angebrachter gewesen, aber Fussball is ka Wunschkonzert!
Etz heissts Pauli am Samstag schlagen!!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Glubb – RB Leipzig 1:0! Tradition siegt über Kommerz!
Glubb – FC Sankt Pauli 2:2! Das war trotzdem nix! »
Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich das schon gesagt habe, aber die Mannschaft hat kein System, keine Ideen, keinen Spirit. Bis jetzt haben wir, bis auf das Spiel bei Union, kein Spiel ordentlich gespielt. Auch die anderen Siege waren niemals überzeugend. Ich unterstelle nicht den Einzelakteuren die fehlende Qualität (für die 2. Liga). Die, so denke ich, ist durchaus vorhanden. Vielmehr sehe ich einfach den Trainer in der Bringschuld daraus ein schlagkräftiges Team zu formen.
Und nun hatten wir den 11. Spieltag und bis jetzt gibt es hier keine Fortschritte. Sorry, aber VI muss weg.
Ich muss auch sagen, daß ich kein Spielsystem erkennen kann. Ich gehe davon aus das Ismael nicht die komplette Saison Trainer bleibt. Allerdings spreche ich einigen Spielern schon die Qualität auch ab. Ich denke da an Füllkrug, Sylvestr oder Mlapa. Bin auch von diesem Bihr wenig begeistert. Schlechter Trainer, schwacher Kader = im besten Fall Klassenerhalt.
@ Fahnenmeier: Also meinst Du wir sollten den Schritt wagen, den die 60er nach dem 7.Spieltag wagten, als sie mit Platz 12 nicht zufrieden waren? Wo stehen die derzeit?
Guter Konter, Herr Bomber!
Die Mannschaft ist Zweitligadurchnitt, was bis auf Bader eigentlich alle wußten!! Egal ob Ismael oder sonst wer,aus diesem Team kann man aktuell nicht mehr raus holen!
PS: Vielleicht sind wir ohne es zu wissen bereits die neuen 60er..
Nunja, wenn Pauli so spielt wie eben gegen Dortmund, dann gewinnen die in Nürnberg!
@Bomber: Quervergleiche von Spielen funktionieren sowieso nie. Außerdem haben die doch 0:3 verloren?
@ Bomber: es gab und gibt auch genügend andere Beispiele, doch ein VI mit seinem arroganten Verhalten, seinen 08/15- Sprüchen, fehlerhaften und leichtsinnigen Geplapper über “die Mannschaft hat die Kurve gekriegt” passt einfach nicht.
Und da die Mannschaft bis heute (4 Monate mit VI) nichts erkennbares auf dem Platz zeigt (wenigstens irgendwas – kann von mir auch in die Hose dann gehen), liegt es nunmal am Trainer. Und mit der Qualität innerhalb des Teams meinte ich auch nur ein paar Akteure. Die Mehrzahl, und da gebe ich Muffi recht, haben kein Talent (z.B. Mlapa, Bihr).
Dieser Trainer wirkt also arrogant? Wiesinger war zu still, Meyer zu flapsig, etc. – aber wohlgemerkt alles nur im Mißerfolgsfall. Wenns läuft ist ja alles super.
Ich verstehe nur nicht warum gerade in Nürnberg immer nach Trainerentlassungen gebrüllt wird? Bringt das was? So wie von Heesen nach Hans Meyer voll durchgestartet ist? Oder Wiesinger endlich weg war und dann Verbeek aufgeräumt hat, oder dann unser Rasenbrenner? Tut mir leid, das erschließt sich mir nicht.
@Bomber: alleine durch Fehlererkennung und dem Kontern anderer Argumente bzw. Verbesserungsvorschläge ist bei Dir leider auch kein Ideenreichtum zu erkennen? Ähnlich wie unser Club auf dem Rasen, taumelst Du mit Deiner einfallslosen Kritik anderen gegenüber in Deinem Blogg rum.
Sorry, aber den schwarzen Peter hin und her zu schieben ist wohl nicht der Weisheits letzter Schluss?
Fakt ist, wenn dem Management, dem Trainer und den Spielern noch länger die “Bälle” geschaukelt werden, sehe ich den Anfang vom Ende.
Mein Vorschlag: die richtigen realisierbaren Ziele setzen!
Klassenerhalt für diese Saison wäre doch mal ein Anfang um den Druck etwas raus zu nehmen. Und dann in kleinen Teilzielen diese neue Mannschaft und Einzelspieler und Trainer zu analysieren/bewerten. Mit diesen Ergebnissen dann in die nächste Saison planen. Denn sind wir doch mal ehrlich, dass es nun zu einem “Knotenplatzen” kommt, ist wohl eher unwahrscheinlich? Man kann nur mit dem arbeiten was man hat und das ist bei uns doch wohl eher dünn?
Ps. Trotzdem cooler Blogg 😉
Der Glubb verteilt etz Freikarten an 3500 Flüchtlinge gegen St Pauli. Versteh ich net ganz, meiner Meinung nach ham die als politisch Verfolgte schon genug gelitten.. Da muß man die armen Leute nicht auch noch zum FCN schicken!!
Oh-oh-oh, solche Witze sind nicht angebracht. Ich finde die Aktion i.O.! Endlich mal sind diese Menschen irgendwo willkommen, da sie bisher nur immer weitergeschickt wurden.
@Spike: Is “schwarzer Peter” jetzt rassistisch, oder wie? Hätte ich DIE Idee, wie es laufen muss, dann würde ich damit beim Verein vorstellig werden. So reagiere ich eben auf andere, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hinterfrage deren Idee. Denn “Bader raus” als Heilsbringer wird meist verworfen wenn man fragt “und danach?”! Ein “Trainer raus” is halt gerade in Nürnberg schon öfter mega schief gegangen. Also scheidet das als Lösung aus, es sei denn man hat einen kompetenten Mann in der Hinterhand. Fazit: Ich weiss nicht was die Lösung ist, und Ihr auch nicht. Denn hinterher eine Sache zu bewerten ist immer leicht!
PS: Dein Argument doch mal das Saisonziel zu ändern, dachte ich wäre schon geschehen? VOR dem Darmstadtspiel und könnte etz nicht sooo eindeutig als Lösung gesehen werden. Ups, sorry, ich hab schon wieder einen Vorschlag zerredet. Ich werd mich bessern! 😉
PS: Dass es der Mannschaft an Qualität mangelt, da sind wir uns ja einig!