IMG_5767.JPGVor dem Spiel dachte ich, mich könnte heut nichts schocken! Zu sehr freute ich mich über die Siege unter René Weiler. Kurz vor dem Spiel in Anbetracht dieses grünen Kindergartens dachte ich mir, nur nicht verlieren. Nach dem 0:0 bin ich enttäuscht: So schlagbar hab ich die Westvorstadt in einem Frankenderby noch nie erlebt!

Der FCN brannte von Beginn an ein Feuerwerk ab, hatte Möglichkeiten, das sah richtig gut aus. Fürth trat im 258. Derby nur durch Nickligkeiten und übertrieben Kampf in Erscheinung. Leider war Schiri Florian Meyer nicht in der Lage, das Spiel in den Griff zu bekommen.

Nach der Pause der Glubb weiter bestimmend und am Drücker, ohne aber die grossen Chancen zu kreieren – oder überhaupt Chancen. In der 52. dann gelb-rot für Unsympath und Heißsporn Schröck und die Westvorstadt igelte sich weiter ein. Dem Glubb fehlten die Mittel und der Mut, einfach mal den Abschluss zu suchen, wenn doch mal eine Aktion geklappt hat. Die Einwechslungen verpufften, Dittgen lief mit dem Ball ungefähr 3x ins Aus. Die Einwechslung von Candeias kam für meinen Geschmack viel zu spät!

Doch kurz vor dem Ende war der eingewechselte Davis plötzlich durch und verzog allein von Rakovsky! Da hätte auch das 0:1 fallen können. Das war das Memento: Seid zufrieden mit dem was ihr habt! 😉

Fazit:

Das Positive an diesem Spiel is ganz klar, dass keiner der Verantwortlichen der Meinung sein könnte, der Kader wäre gut genug für die Rückrunde! Koch war heute eine Fehlbesetzung, Pinola einige Male indisponiert, Schöpf als alleiniger Kreativer oft überfordert – und Stürmer haben wir ohnehin hu wenig! Einzig Hovland, “Mighty Möss” und mit Abstrichen Celustka und deren verbesserte Abwehr machen Mut. Also bitte Leute, auch wenn Danny Blum wirklich die Bombe sein sollte, von der wir träumen: Wir brauch Verstärkungen in der Winterpause!

RelVoSprung -6

Leider haben gestern alle da vorne gewonnen, aber dennoch ist man mit 6 Punkten Abstand auf Relegation und Platz 2 alles andere als abgeschlagen. Wir könnens noch packen, aber wohl nur mit Verstärkungen!

Fans:

IMG_5766.JPGDas war der Wahnsinn! Ãœberragend was die Ultras Nürnberg heute gezaubert haben! Das Nürnberger Christkind mit “Doch bleibt’s alle Zeit ihr Herrn und Frau’n: das Nürnberg das ihr seid – bis in die Ewigkeit! – bedenkt, wer alles schon hat, braucht nichts geschenkt!” Dazu rote Fahnen (oben) und anschließend der Wechsel zu gold-silber! Echt der Hammer! (Hier auf youtube)

Die Fürther zahlreich im Frankenstadion, leider nicht zahlreich genug: viele Sitze blieben bei dort leer. Darum auch “nur” 47.000 Zuschauer. Natürlich müssten die grünen dann nach der Pause auch etwas zündeln, naja, kriegen die Fürther halt auch mal ne Strafe.

Wir sind weiter oben dran, wir können in der Rückrunde noch weiter nach oben klettern! Weiler macht Mut! Das nehmen wir mit ins neue Jahr! 🙂

ALLES FÃœR ROT-SCHWARZ

Danke für die geilen Bilder, Fränkers!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

2 Kommentare zu “Glubb – Fürth 0:0! Zufrieden, aber noch lange nicht wo wir hinwollen!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Schade, wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Jetzt 2 bis 3 qualitativ gute Leute für die Offensive holen und vielleicht kann der Glubb in der Rückrunde doch nochmal angreifen. Wenigstens die Hoffnung ist nach einem grausigen Glubb-Jahr wieder zurück. Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

  2. Sehr schönes Schlußwort! 😉 Jetzt kommt halt die wieder die Zeit der “Glubb-Gerüchte”! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>