Immer wieder das gleiche. es ist zum wahnsinnig werden! Der Karlsruher SC holt sich ein schmeichelhaftes 0:0 beim heimstarken 1.FC Nürnberg. Wir Glubberer hadern wieder wie zu Verbeeks Zeiten: Der Schiri pfeift absoluten Müll, vor dem Tor haben unsere Jungs ziemlich viel Pech und etwas Unvermögen is natürlich auch dabei. Aber das Spiel ist im großen und ganzen ansehnlich und macht Mut für die Zukunft – doch ich wollte mit dem gezogenen Vergleich zu 2014 nicht unken. 😉
Aber es wird zu reden sein:
Etwas Pech hatte unser Glubb mal wieder. Am deutlichsten bei der riesen Chance von Margreitter in der 61. Minute, als nach einer Schöpf-Ecke der Ball am Innenpfosten im Tordreick landete. Aber auch in der 14. Minute, als Torhüter Orlishausen einen Schuß von Burgstaller noch an den Pfosten lenkte.
Etwas Unvermögen war aber auch dabei, denn vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der starke Guido Burgstaller den Ball mehrmals gefährlich vors Tor, leider war in der Mitte keiner der Nürnberger Jungs in der Lage den Ball ins Netz zu jagen.
Etwas Schiri war, wie in den letzten Wochen auch, auch diesmal wieder dabei. Wir werden also weiterhin von Platz 1 bei Wahre-Tabelle.de (hier) grüßen – wofür wir uns selbstredend nichts kaufen können. Denn in der 30. Minute hatte Füllkrug nach einer Vorlage von Margreitter per Kopf ins Tor getroffen! Doch die Unparteiischen werteten die Situation als Abseits, was allenfalls als “knapp” oder “gleiche Höhe” bezeichnet werden kann. Wie heißt es so schön: Im Zweifel für den Angreifer? In Nürnberg ist es “im Zweifel gegen den Glubb”.
Fazit:
Hätte, hätte, Fahrradkette! Wäre ein so ein Ding reingesprungen und wir hätten 1:0 gewonnen, hätte man bei gleicher Leistung von einem “super Spiel” und einem “engagierten Auftritt” gesprochen. Und ich finde, das sollte trotz allem Ärger übrig bleiben. Denn Füllkrug hat mir heute wieder sehr gut gefallen, hat oft Bälle auf den natürlich wieder starken Burgstaller abgelegt und verlängert, Leibold hat viel gerackert und die Hintermannschaft um Brecko, Margreitter, Bulthuis und Sepsi machte hintern dicht! Und sogar Kirschbaum hatte ein paar Klasse Reaktionen gezeigt. So soll es weitergehen!
RelVoSprung -6
Tja, wenn Du nicht gewinnst, dann rutschst Du ab….
Hoffen wir auf eine solche Leistung am Samstag bei Union Berlin und etwas weniger schlechte Schiedsrichter, dann kann das doch dort auch wieder klappen mit einem Auswärtssieg!
Alles für rot-schwarz!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« DFB-Pokal-Auslosung: Berlin, Berlin, zu uns kommt Berlin!
Die Spieltage 18 bis 20 der Saison 2015/2016 sind terminiert: Auswärts am Samstag! »