Ein Auswärtssieg der halb Franken träumen lässt: Der 1. FC Nürnberg siegt mit einer Jugend-Truppe beim 1. FC Heidenheim mit 3:2, wobei eine Reihe junger Spiele mit mehr oder weniger Erfahrung durch die Bank überzeugen kann. Sofort werden Erinnerungen an die “Fohlen-Truppe” um Reuter, Grahammer und Eckstein anno 1985 wach. Der alternativlose Jugendkurs hat also auch seine wunderbaren Seiten!

Die Begegnung in der Voith-Arena war nur wenige Minuten alt, da flankte Möhwald vors Tor und Sabiri köpft in seinem 2. Spiel sein erstes Zweitligator! Phantastisch! 0:1 (4.Minute).

Das spielte dem FCN in die Karten, nun musste Heidenheim was tun und der Glubb konnte kontern. Leider konnte der FCH kurz vor der Pause ausgleichen: Allerdings waren es die Routiniers Margreitter und Hovland die hier den Ãœberblick verloren. 1:1 – Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee schien Nürnberg noch zu schlafen und hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten! In der 68. Minute aber dann eine schnelle Kombination über Behrens der mit einem Doppelpass den mitgelaufenen Kammerbauer bedient, so dass der mit einem satten Schuss auch sein erstes Zweitligator erzielen kann: 1:2! Erneute Führung fürn Glubb! Klasse!

Nun war der FCH wütend und Nürnberg bekam Räume! In der 79. Minute war es eine Kopie des 0:1 das den Glubb auf die Siegerstrasse brachte: Möhwald wieder auf Sabiri (OK, ein Querschläger) und der wieder per Kopf zum 1:3! Wahnsinn, der junge Kerl schnürt bei seinem 2. Profieinsatz seinen ersten Doppelpack!

In der Nachspielzeit konnte Verhoek noch auf 2:3 verkürzen, doch den ersten Sieg in 2017 konnte das nicht mehr gefärden! Sieg! Yea!

Fazit:

Alois Schwartz konnte bei seinem 8. Trainereinsatz in Heidenheim endlich einen Sieg einfahren. Viel wichtiger aber ist für mich dass Torschütze Kammerbauer, Mühl, Hufnagel, Doppeltorschütze Sabiri und der von vielen Fans geforderte Linksverteidiger Lippert durch die Bank eine tolle Leistung zeigen konnten! Das vergoldet die Freude über den Auswärtssieg!

Zwischenstand des Zweitligarekords: 40 Spiele in Folge mit Torerfolg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Heidenheim-FCN 2:3! Die jungen Wilden siegen auf ganzer Linie!”

  1. […] Heidenheim-FCN 2:3! Die jungen Wilden siegen auf ganzer Linie! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>