Jawoll! So kanns weitergehen! Der 1.FC Nürnberg schlägt zum Saisonauftakt 2017/18 den 1.FC Kaiserslautern mit 3:0 und steht, zumindest vorerst, auf Platz 1 der 2. Bundesliga! Noch dazu war die Leistung über weite Strecken echt überzeugend, das man sogar auf hohen Niveau meckern kann. (Mehr dazu später). Nun kann man aber von oben besser in die Liga schauen, auch wenn wir wissen, dass es noch 33 Spiele sind und bisher nix erreicht ist, ist es aber trotzdem sehr schön!

Mit bester Stimmung, schließlich hat unser Dauerkarten-Trupp "Zuwachs" bekommen, bei bestem Wetter ins Stadion gekommen und gleich Aufregung: Salli wurde im Strafraum gelegt, aber der Elfer-Pfiff blieb aus. Ein Knacks im Spiel? Nein, der FCN blieb am Drücker.

In der 13. Minute lässt der Lauterer Schlussmann Müller einen Schuß von Ishak abprallen, Sallis Abstauber wird geblockt, Kerk spitzelt auf Behrens und der halbhoch ins rechte Eck – 1:0! Klasse! Ein Auftakt nach Maß!

Nürnberg ließ Lautern auch danach nicht ins Spiel kommen. In der 25. Minute dann Eckball Kerk von rechts und Torhüter Müller lenkt ihn ins eigene Netz! 2:0! Megajubel!

Ich bin der Meinung das war kein Fehler, sondern eine Fairplay-Aktion vom Müller wegen des nichtgegebenen Elfmeters! 😉 Wobei mir auch ein Treffer der "roten Karotte" gut gefallen würde!

Nach der Pause das berühmte Zittern, dass wir die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstehen. Aber der Glubb weiter stark! In der 54. sogar ein Zuckerstück für die 30.000 Zuschauer: Wieder Vorarbeit von Kerk, Möhwald mit Körpertäuschung und einem Fernschuß aus 20 Metern ins linke Eck!! 3:0! Erste Spitzenreiter-Sprechchöre im Max-Morlock-Stadion!

Dann nahm der Glubb den Fuss vom Gas, wechselte Spieler ein, die sich zeigen sollten (Gislason, Zrelak und Teuchert), Lautern wurde nur noch einmal gefährlich, aber Kirschbaum war auf dem Posten, und dann wars aus. Sieg! Tabellenführer!!

Fazit:

Hat heute ultra Spaß gemacht. Löwen für mich bärenstark auf der ungewohnten (?) Innenverteidigerposition. Kerk, Behrens, Leibold, Margreitter und vor allem Kammerbauer richtig gut und Valentini sehr solide, so wie ich das mir gewünscht hab. Kirschbaum hielt bravourös, auch in Ordnung.

Nun zum Meckern auf hohem Niveau: Wir haben uns kaum Torchancen kreiert. Lässt man die Torwartfehler und einen Sonntagsschuss weg, gabs kaum was. Ishak ist sehr engagiert, aber wir wissen ja was es bedeutet wenn im Zeugnis steht "er hat sich bemüht". Gislason bewegte sich leider nach seiner Einwechselung wie gewohnt waagerecht vorwärts – er fällt dauernd irgendwo rum. Und schließlich Teuchert leider enttäuschend, er lässt sich scheinbar hängen, was ich sehr schade finde/fände.

Wir sehen also es ist kein Grund zu Größenwahn am Valznerweiher. Aber natürlich brauchen wir uns auch nicht verstecken. Die nächsten Wochen werden sehr interessant!

RelVoSprung 0 Punkte:

Nur damit ichs erwähnt hab: Auf Platz 3 steht auch jemand mit 3 Punkten.

Fans:

Auch das hat mir große Freude bereitet! Nicht nur dass die Ultras endlich diesen blöden Stimmungsboykott beendet haben, nein sie sangen auch viele Klassiker. Darunter auch eins meiner Lieblingslieder, wo die Schals abwechselnd geschwungen und hochgehalten werden. Sehr schön, gute Stimmung!

Noch dazu war das Stadion mit neuem MMS-Schriftzug fast vollbesetzt, also ausser der gesperrten Südkurve, so muss es sein.

Alles in Allem: So kann weitergehen!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Klautern 3:0! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!”

  1. […] FCN – Klautern 3:0! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>