Das kann doch nicht wahr sein! Der 1.FC Nürnberg bringt sich zwei Wochen nach dem dummpeinlichen 2:2 gegen Heidenheim erneut selbst um den verdienten Lohn. Diesmal sogar noch dämlicher! Ganz klar, die Slapstick-Einlage von Erras und Mathenia wird wohl in jedem Jahresrückblick zu sehen sein, aber auch die 4 – 5 Megachancen, welche die Offensive ausgelassen hat, gehören heute zur Dämlichkeit! Von einem Trainer-Problem würde ich nicht sprechen wollen, aber das Torwart-Problem wird langsam greifbar. Vielleicht muss Mathenia mal auf die Bank um den Kopf freizukriegen. Positiv dagegen, dass mit Frey und Nationalelf-Hattricker Hack Neuzugänge ihre ersten Tore erzielen konnten. Also bei allem Ärger: Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

Der Glubb musste sehr früh den Rückstand “fressen”: Nach 6 Minuten Ex-Fürther Dursun, typisch. Doch der Glubb konnte schön kontern! Hack nach einem Alleingang von der Mittellinie eiskalt gleich in der 9. Minute und kurz vor dem Pausentee Michael Frey sehr sehenswert zur Führung!

Freuten wir uns hier noch diebisch, weil der FCN aus 3 Torschüssen 2 Treffer machte – bei 7 Schüssen von Darmstadt (im Stile einer Spitzenmannschaft) – so wars dann fast andersrum: Hack, Lohkemper und Dovedan mit unfassbar klaren Möglichkeiten, brachten die Kugel nicht im Tor unter. Und jeder Freizeitkicker weiss, dass sich sowas rächt. In der 72. könnte Darmstadt ausgleichen. Das war aber noch nicht genug!

Denn in der 82. springt ein Befreiungsschlag der Hessen in Richtung Nürnberger Tor, Erras unbedrängt, Mathenia rumpelt dennoch wie von der Tarantel gestochen aus dem Kasten. Erras köpft über der Keeper, der ihn völlig über den Haufen rennt und Dursun hat mehr Zeit beim Torschuss als er beim Kicken gegen einen 5jährigen hätte. 3:2 für D98, die konnten ihr Glück kaum fassen.

Immerhin steckte die Canadi-Truppe nicht auf und kam noch zum verdienten Ausgleich: Natürlich Hack, der nach einem Eckball ins Eck traf!

Fazit:

Wie könnte man sowas trainieren? Fehlt die persönliche Ansprache? So: “Ãœbergebt im Mittelfeld, deckt Eure Leute und, achja, das hab ich in den letzten Wochen immer vergessen: Macht nichts dummes!” und die Spieler “achsooo, ja muss einem ja auch gesagt werden!” Es ist wirklich ärgerlich, das sind Punkte die am Ende fehlen werden. Aber ja, schaut nach Hannover und Kiel, es geht noch schlimmer.

Sehr gut gefallen hat mit dagegen die Art wie die Chancen herausgespielt wurden. Schnell durchs Mittelfeld, Geis gefällt mir immer besser und Hack hat einen Lauf. Und ja, Frey, so einen wuchtigen Stürmer hab ich mir schon lange wieder gewünscht!

Statistik: Tore 3:3, Torschüsse 12:27, Ballbesitz 54%:46%, Zweikampfquote 41%:59%, Laufleistung 110:112km, Ecken 5:8. Wie man sowas nicht gewinnen kann ist mir schleierhaft!

RelVoSprung -4

Der VFB marschiert, der HSV wohl auch, nur Hannover schwächelt gewaltig. Dafür tummeln sich Bielefeld und Teeblatt dort oben. Die zwei verschenkten Punkte von heute und die zwei vom letzten Heimspiel wäre schon der Relegationsplatz…

Fans:

Herrliche Bilder die vielen jubelnden Auswärtsfans bei den Toren in der ersten Hälfte! Gute Stimmung! Weiter so! Kommt gut wieder heim!

Etz muss nächsten Samstag eben der KSC dran glauben!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Darmstadt – FCN 3:3! Wieder durch Dummheit um den Lohn gebracht!”

  1. […] Darmstadt – FCN 3:3! Wieder durch Dummheit um den Lohn gebracht! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>