Könnte man zwischen den Zeilen lesen! Ach, “unser” Uli Hoeneß ist zur Zeit schon in Höchstform! Erst meckert er einen Vereinseigenen Reporter vor versammelter Presse an, weil der doch wahrhaftig der Meinung war, dass ein 17jähriger Toni Kroos nach einer Vorlage und einem Lastminute-Treffer beim 3:2-Auswärtssieg bei Roter Stern Belgrad ein Matchwinnner wäre… wie kommt der da nur drauf!
Nun hat er es fertig gebracht, auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern vor 1105 Vereinsmitgliedern einen gewissen Ralf, und damit auch alle anderen Bayern-Fans in einem Wutanfall runterzuputzen. Was war geschehen?
Michael Neudecker hat das für Die Zeit (hier) wunderbar beschrieben! Zitat:
…Der Ralf hat das vermutlich gar nicht böse gemeint. Der Ralf, Pullover mit Hemd drunter, Brille, hat nur höflich dargelegt, dass die Stimmung bei Heimspielen des FC Bayern nicht gut sei. Die 1105 Vereinsmitglieder, die zu dieser Jahreshauptversammlung gekommen waren, haben geklatscht, und dann ergriff Vereinsmanager Uli Hoeneß das Wort. Er wurde rot im Gesicht, seine Arme flogen durch die Luft, als hätte er jegliche Kontrolle über sie verloren, und mit jedem Wort wurde er lauter. „Das ist populistische Scheiße!“, rief er. „Was bildet ihr euch ein? Was glaubt ihr, wer ihr seid?“ Weiter: „Für die Scheiß-Stimmung seid ihr selber verantwortlich!“ Und weiter: „Was glaubt ihr denn, wer dafür sorgt, dass ihr für sieben Euro in die Südkurve dürft? Die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen!“…
Hier ein Mitschnitt:
[youtube p_o348o4b2I]
Hinweis: Glubb-Blog ist für den Inhalt dieses Films nicht verantwortlich. Dieser Inhalt stammt von privaten Nutzern!
Wie armselig ist es einen Fan, der den Mut aufgebracht hat, auf der Mitgliederversammlung vor über tausend Personen und zig Kameras ans Mirko zu treten, zur Sau zu machen… oder besser zur Bayernsau!? Unter aller Kanone – menschlich unter aller Sau! Der Wahnsinn ist auch, dass hinterher immernoch welche applaudieren!? Nett auch für die ganzen Logenbesitzer zu wissen, dass der Hauptgrund für diese Räume war, ihnen “das Geld aus der Tasche zu ziehen”! Naja, er hat es wenigstens ausgesprochen!
Ralf Schiller von 11Freunde hat dazu einen offenen Brief “zu Händen Herrn Uli Hoeneß und Herrn Karl-Heinz Rummenigge” verfasst! Ein Auszug:
…Ich habe mich zum ersten mal geschämt, Bayern-Fan zu sein, stop! Ich erweitere meine Aussage: Ich war neidisch! Furchtbar neidisch, dass uns diese Zweitliga-Fans (Anm. Glubb-Blog: Gladbach-Fans) die Show gestohlen haben, dass der Sieg bitter wie eine Niederlage schmeckte…
Da fällt mir doch der ewig junge Song von Ingo Appelt wieder ein: Du bist ein Hoeness – Das ist das Schimpfwort der Saison
[myvideo 2749089]
Hinweis: Glubb-Blog ist für den Inhalt dieses Films nicht verantwortlich. Dieser Inhalt stammt von privaten Nutzern!
Jetzt wissen wir wenigstens, warum Stoibär kein Bayernfan ist…
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
« Bald ist wieder Hallenfussball
Hans Meyer muss weg! Wirklich? »
Den Freistoss werden wir zwei auch noch schaffen
[…]Update: Hoeness-Ausraster bei der JHV und Ingo-Appelt-Song “Du bist ein Hoeness” hier[…]
Für die miese Stimmung ist trotzdem der Vorstand oder die Macher der AA schuld! Hätte man die AA anders gebaut, dann kämen nicht so viele VIP’s, die erst 10 Minuten nach Anpfiff auf Ihren Plätzen sind (trinken ja lieber Champus). Dann hätte sich auch wieder eine gewisse Fankultur entwickelt! Nach dem Aus der SM & den X-Erfolgen der Bauern sind die Bazifans sattgefressen und träge! Das fing schon im OS an! Und wenn ich für eine geile Stimmung eben 30 Euro zahlen soll… das wär’s mir wert!