Hoffentlich müssen wir das nicht in ein paar Monaten singen! Denn falls es wahnsinnig dumm kommt und Stuttgart abrutscht, den Pokal gewinnt; und dazu noch der Glubb auf dem 7. Platz landet, müssen wir im UI-Cup ran. Und da kommen die Gegner des deutschen Teilnehmers in diesem Jahr aus Aserbaidschan, Moldawien oder der Schweiz!
Das hat die Auslosung der bei der Uefa gestern in Nyon ergeben, meldet die Nürnberger Zeitung heute: Der Bundesliga-Siebte greift erst in der dritten und letzten Runde des UI-Cups, die am 21./22. und 28./29. Juli ausgetragen wird, ins Geschehen ein. Übersteht der deutsche Qualifikant diese Hürde, dann steht er auch schon in der letzten Qualifikationsrunde des Uefa-Pokals. Eine Runde trennt ihn dann noch vom Hauptfeld mit 64 Teilnehmern. Will heißen: schon in vier Spielen kann der Bundesliga-Siebte das Ticket für den Uefa-Cup lösen.
Trotzdem, lieber Hans Meyer, bitte nicht, denn schauen wir uns mal die Teams an, die da warten:
- In Aserbaidschan (Yuksak-Liga) kämpfen derzeit “Neftchi Baku“, “Khazar Lankaran” und der “MKT Araz Imishli” um internationale Plätze!
- In Moldawien (Diviza Nationala) sind es “Zimbru Chisinau“, “Nistru Otaci” und die mit Abstand führenden “Sheriff Tiraspol“!
- In der Schweiz (AXPO Super League) ist es da schon besser, mit “FC Basel“, “Young Boys Bern” und “FC St. Gallen” kann man wenigstens was anfangen.
Also am besten “einfach” den DFB-Pokal gewinnen und dann heißt es richtig:
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom…Â
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: UI-Cup
« Und zum vierten: Morgenstern-Prognose
Ist das der Sonderzug nach Pankow »
Wohl eher “Erste Runde Freilos, zweite Runde Freilos, dritte Runde Bern” 😉
Der schweizer Teilnehmer spielt erst in der zweiten Runde gegen den Sieger aus Aserbaidschan und Moldawien, und denen gebe ich keine Chance gegen die doch deutlich stärkeren Schweizer.
Aktuell sieht es so aus, als ob einer dieser vier Vereine in den UI-Cup kommt: YB Bern, FC St. Gallen, Grashoppers Zürich, FC Sion.
Urgs, jetzt mach ich auch schon mit bei euren UEFA/UI-Cup-Waswärewenn-Überlegungen. 😀
@ Arthüs: Willkommen beim Fieber!
Fieber, pah! Was interessieren mich die Grashüpfer aus Zürich? Reden wir nächstes Jahr darüber, wenn wir uns aufregen, dass wir als Meister nur in den 3. Topf der CL-Auslosung kommen und dort so Killerteams wie Chelsea, Milan oder Barcelona auf uns treffen können.