Es ist schon etwas mehr als bedenklich was sich in den letzten 10 Spielen (incl. DFB-Pokal) beim Club zugetragen hat: Inklusive den beiden DFB- Polakspielen haben wir nur 7 Tore geschossen, 13 Tore gekriegt, nur 2 Spiele gewonnen (im Pokal in Dresden und zuhause gegen M’Gladbach) und konnten eigentlich nur bei den Spielen in Dresden und in Stuttgart (0:0) einigermaßen überzeugen.

Die Mannschaft spielt mittlerweilen einen qualitativ 3. Liga tauglichen Fussball, ist verunsichert und glücklos. Diese Art von Fussball veranlasste  mich sogar das Spiel gegen Bochum frühzeitig zu verlassen!
Die Leistungsträger der letzten Zweitliga Saison 08/09 wie Kluge (leider immer wieder verletzt), Mintal (läuft seinem Phantom Schatten hinterher) oder Pinola (kämpft glücklos) können Ihre Form nicht abrufen um den Rest der Mannschaft mitzureissen. Die Neuen um Broich, Nordtveit und Gündogan hingegen gleichen sich dem nicht vorhandenen Spielfluss einfach mal an.

Heute in der Arbeit hat mich ein Kollege aber auf etwas aufmerksam, welches man näher betrachten sollte:
Peter Hermann, unser (Ex-) Co-Trainer, wechselte zu Beginn dieser Saison zu Bayer Leverkusen! Zu genau diesem Werksverein, der uns gerade am Wochenende gnadenlos vorführte und bis jetzt 20 Tore geschossen und nur 7 Tore ins Netz gelegt bekommen hat. Dieser Verein führt nun die Tabelle an!

Es wäre natürlich vermessen den Club mit Leverkusen zu vergleichen; dennoch stellt sich hier die Frage, warum dieser Verein, welcher in der letzten Saison auf Platz 9 landete, nun auf Platz 1 steht?! “Ist da evtl. Hermann’s Händchen zu sehen?
Beim Sommermärchen 2006 erkannte man (zu) spät wer eigentlich hinter den ganzen Erfolgen stand und wem man eigentlich dafür hätte danken sollen.

Passiert dieses nun auch in Nürnberg oder ist es wirklich nur eine mentale Blockade?

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht weiter …

Hoffen wir auf das kommende Kellerduell gegen Hertha! Entweder man findet sie oder der Schiri pfeift nach 45 Minuten ab … wegen Lustlosigkeit beider Teams!  😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

6 Kommentare zu “Die Nadel im Heuhaufen!?”

  1. Schön, dass Du Zeit gefunden hast!
    Ich glaube nun alles am Co-Trainer fest zu machen ist zu einfach. Tatsache ist, dass Lev gaaanz andere finanzielle Möglichkeiten hat… da spielen ganz andere Kaliber als bei uns.
    Ich vermute, dass die Jungen ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind… und das dauert, bis man da wieder aufsteht!
    Hauptproblem für mich, dass der Stzrm nix trifft! Gehst Du in Führung, ist immer einfacher zu spielen! Des is a ganz alte Hackn!!

  2. Muffi8 sagt:

    Kann mir nicht vorstellen, daß diese Seuche am Co-Trainer fest gemacht werden kann, vor allem glaub ich nicht, daß der Herrmann neben einem alten Haudegen wie Jupp Heynckes viel mehr als Hütchen aufstellen macht, also kann ihm auch der Spitzenplatz nicht zugerechnet werden.

    Wenn alle erfahrenen Spieler (Mintal, Kluge, Pinola oder Mnari) völlig außer Form sind haben es die jungen Spieler natürlich sehr schwer. Bin im Moment auch etwas ratlos, wie es beim Glubb weitergehen soll. Wird das Spiel gegen Hertha gewonnen kann das Ganze auch wieder ins Positive kippen. Wenn Sie das allerdings auch wieder verlieren, wird es sehr, sehr schwer die Klasse zu halten!

  3. Amazing sagt:

    Finde den Artikel auch sehr treffend.

    Ich denke, wir müssen einfach Geduld haben. Von daher halte ich es auch nicht richtig, die Mannschaft auszupfeifen oder ihr den Support zu verweigern. Schließlich ist es keine herzlose Söldnertruppe, denen der Verein egal ist.

    Was natürlich stimmt ist, dass sie mehr kämpfen müssen. Wenn wir als fairste Mannschaft der Liga absteigen, können wir uns dafür auch nix kaufen. Also: Kratzen, spucken, beißen und ab und zu mal ein schönes Präsent verteilen!

  4. @ Amazing: Naja, als fairste Mannschaft könnten wir aber im UEFA-Cup spielen… 😉

  5. Amazing sagt:

    Super Klaus… Das dachte Hannover doch auch mal. Das liegt aber im Ermessen des DFBs und diese Mafiosi haben dann Mainz dafür nominiert. Und der Club hat beim DFB sicherlich keinen Stein im Brett.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>