Beim Stadionbesuch des Bundesligaspiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern München am vergangenen Samstag mußte ich wieder einmal feststellen, daß ich verdammt alt geworden bin. Als ich es mir auf meinem Sitzplatz im Block 8 gerade gemütlich machen wollte, stellte ich fest, daß vor mir fast die komplette Reihe stand. “Na ja” dachte ich mir, “die werden sich dann bei Anpfiff schon hinsetzen.” Nach 20 Minuten Spielzeit konnte ich nur Szenen wahrnehmen, die sich  im, von mir aus gesehen, hinteren Drittel des Spielfeldes ereigneten. Da der Glubb aber in der 1. Halbzeit nur gefühlte 3mal die Mittellinie überquerte, sah ich fast ausschließlich Hans-Jörg Butt bei seinen Warmhalteübungen. Also entschloß ich mich den jungen Herrn vor mir zu bitten sich doch mal hinzusetzen. Worauf dieser mich mit völlig entgeistertem Gesichtsausdruck ansah und mir ein kaum verständliches “des is der 8er Alder” zuraunzte. Auf meinen freundlichen Hinweis, daß es sich hier um einen Sitzplatz handle und ich für diesen bezahlt hätte, wurde nicht weiter reagiert. Da ich mich aber dann doch nicht mit einer Horde 17-jähriger anlegen wollte, stellte ich mich auch hin.
Wenige Minuten später sprach mich ein ca. 6-jähriger Junge, der hinter mir stand, an: “Könnten sie sich bitte hinsetzen, ich sehe nichts“? Da ich dem kleinen Kerl diese Bitte natürlich nicht abschlagen konnte, nahm auch ich wieder Platz und versuchte an der Geräuschkulisse zu erkennen was sich auf dem Spielfeld abspielte. Mein “großes Glück” war das 1:0 für die Bayern. Die enttäuschten Jungs vor mir setzten sich tatsächlich hin. Da der Glubb aber kurz nach der Pause den Ausgleich erzielte “währte mein Glück nur kurz”. Den Rest des Spiels genoß ich wieder als Hörspiel.
Und die Moral von der Geschicht? Ich werde in Zukunft wieder auf meinen Opa-Block Platz nehmen und meine Freude über ein Glubb-Tor maximal durch einen erhobenen Zeigefinger zum Ausdruck bringen. Und das Sitzkissen ist sicherlich auch nicht mehr weit. Oh weh! Wenns’d alt wersd is halt scheiße. In diesem Sinne, rettet die Renten und die Wale.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Derby, Wort zum Spieltag
« FCN – FCB 1:1! Ãœberraschender Punktgewinn!
Bochum – FCN 0:0! Du erinnerst mich an 2. Liga »
Finde ein Songtext passt hier ganz gut:
“Opa, halts Maul!” :-))
Hehe .. des is fei der Achdder Alder … Betonung wohl auf “Alder” … so ist das eben! Weiß aber net, ob ich mir das gefallen lassen hätte. Schließlich kannst ja Du nix dafür, dass die nicht gecheckt haben, dass im 8er nicht mehr gestanden werden “darf”. Zum Glück kann man vor uns (im 2er) net stehen (Aufgang).
@maik
Ja toll, Maik. Gottseidank, sind wir im 2er. *gähn
Dafür isses scheissegal, ob der Block voll is oder auch ned. Is so oder so keine Stimmung. Da wennste mal unplanmässig (also für die Anderen) “FCN,FCN,…” reinbrüllst, fallen 3/4 der Leute vor Schreck vom Sitz. Der Rest schaut dich an, als ob se sagen wollen: “Schrei mal nicht so rum, du Spinner, wir wollen in Ruhe Fussball kucken.” Soviel zum Thema Nordkurve!