Haben wir früher oft gerufen, wenn er mit den Bayern gegen unseren Glubb gespielt hat. Nun hat er es wirklich getan – er hat aufgehört. Obwohl er eine Bayernsau ein Bayern-Spieler war, war er einer von den sympathischen Spielern in Deutschland, der auch ca. 17 Jahre seine Leistung brachte und zahllose Titel einheimste. Nur leider konnte er wegen Verletzungen nie bei einer Weltmeisterschaft mitspielen, doch auch so bringt er es u.a. auf 8x Deutscher Meister, 5x Pokalsieger, 1x UEFA-Cup-Sieger, 1x Champions-League-Sieger und Europameister 1996!

Erinnern WIR uns an Mehmet Scholl, wie wir ihn am liebsten hatten: Sprücheklopfend! 🙂

  • "Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich 67 Kilo geballte Erotik" 1993
  • "Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fussball-Profi zu sein, sind, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht"
  • "Hund bei Uli Hoeneß" (Scholl über seine Wunschvorstellung in einem anderen Leben)
  • "Spielerfrau" (Scholl auf die Frage nach seinem Traumberuf)
  • "Meine Unbekümmertheit wandelte sich in kontollierte Spontaneität" (Scholl über sich)
  • Scholl auf die Frage, was er denn zum rumänischen Mittelfeldstar Hagi sagen werde: "Gesundheit!"
  • Der Uli hat geweint, der Brazzo hat geweint. Jetzt heule ich heute Abend auch noch, dann tauschen wir die Frauen. Dann ist alles wieder gut.” (Scholl nach seinem letzten Bundesligaspiel)

und ganz groß

  • "Ich blickte um mich und sah überall erschrockene Gesichter mit weit aufgerissenen Augen… dann sah ich den Ulli und dachte mir Ok, der hat eh 7 Leben, also setzt du dich neben ihm… und dann fiel mir ein, dass der Franz auch im Flugzeug sitzt… spätestens da war mir klar, dass ein Flugzeug in welchem die Lichtgestalt sitzt gar nicht abstürzen kann… das ist physikalisch nicht möglich!" (Scholl nach einem Flug zu einem UEFA-Cup Auswärtsspiel)
  • "Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt" (auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

Machs gut, Scholli! Als Glubb-Spieler wärst Du mir lieber gewesen…

Quellen: ARD-Videotext, breitnigge.de, diescheitel.de, normaligerweise.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Ach Mehmet, hör doch auf!”

  1. clubfans.de sagt:

    Lesenswertes für den 26.08.2007

    […]Ach Mehmet, hör doch auf! » Glubb-Blog – Zitate und Infos zum Abschied eines der wenigen echten Bayern-Spieler, die der Clubberer gerne in Nürnberg gesehen hätte[…]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>