Mein Gott, selten so eine überflüssige Niederlage gesehen. 60 Minuten das Spiel gemacht, einige hochkarätige Torchancen herausgespielt und dann doch verloren. Aber ein Dzeko hat eben einen Marktwert von 40 Millionen und macht aus fast jeder Torchance einen Treffer. Das unterscheidet Manschaften mit finanziellen Mitteln wie den VFL Wolfsburg vom ständig klammen Glubb. Trotzdem bin ich weiterhin guter Dinge für den Klassenerhalt. Ein Sieg in Freiburg sollte doch möglich sein. In Hannover und Berlin hat es ja schließlich auch geklappt. Und die standen genauso mit dem Rücken zur Wand wie die Freiburger im Moment.
Übersichtlich waren die angereisten Fans der „Wölfe“. Ich glaube ich habe so ca. 56 gezählt. In der recht ereignislosen 1. Halbzeit war durchaus Zeit vorhanden solch wichtigen Beschäftigungen nachzukommen. Aber mir ist noch ein anderes Phänomen im Gästeblock aufgefallen. Seit Wochen beobachte ich, daß unter den Ordnern, die den gegnerischen Block überwachen,  grundsätzlich ein stark übergewichtiger Aufpasser zwischen dem Zaun und dem vordersten Wellenbrecher „klemmt“. Als interssierter Glubbfan habe ich mich, und auch einige andere Besucher neben mir, gefragt  wie schnell dieser Mann im Ernstfall wohl am Ort des Geschehens sein kann. Noch mehr beschäftigte uns die Frage ob er zwischen den Heimspielen überhaupt nach Hause geht oder einfach im Stadion bleibt. Denn es sieht tatsächlich aus, als käme er aus eigener Kraft nicht aus seiner Position heraus. Schnell blühten die Theorien er würde zwischen Zaun und Wellenbrecher leben und mehrmals täglich von eifrigen Kollegen gefüttert. Andere Leute wiederum waren der Meinung er wird zwischen den Spielen einfach eingefroren und zu jedem Heimspiel aufgetaut und dann an seinen angestammten Platz gefahren.  Nach dem Geheimnis um’s Bermuda-Dreieck und die Grabstätte des Tut-ench-amun also ein weiteres ungelöstes Rätsel dieser doch recht rätselhaften Welt. Möglicherweise stecken auch die Illuminaten dahinter.
 Manchmal ist Fußball ebenso langweilig, daß einem nur Blödsinn einfällt. Rettet den Glubb und die Wale.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Wort zum Spieltag
« FCN – Wolfsburg 0:2 – unglücklich und unnötig
Freiburg – FCN 2:1 – da fehlen einem die Worte! »
Manchmal könnte man meinen, die Jungs wollen es spannend machen.
Hoffen wir, die Tabelle schaut am letzten Spieltag noch genauso aus, dann können wir das letzte Rätsel des Stadions lösen.