Manchmal gleicht die Bundesliga einer großen Showbühne. Und ich rede jetzt nicht von den oscarreifen Schauspieleinlagen einiger Profis. Nein, auch das drumherum gleicht oft einer großen Komödie. Neuestes Beispiel ist das Comeback von “Schneemann” Christoph Daum in der Fußballbundesliga. Der neue Coach der Frankfurter Eintracht gehört wohl zu den polarisierensten Figuren in der deutschen Eliteklasse. Und was war das für ein Comeback. Die Pressekonferenz war von mehr Journalisten besucht als so manche Bundespressekonferenz. Und der passionierte Schneehase fuhr neben einem “kolumbianischen Buffet” wieder dämliche Sprüche vom Feinsten auf. Aber was noch härter als diese Veranstaltung war: Der hessische Rundfunk übertrug das erste Training des Zampanos live im Fernsehen! Mir ist es ja schon ein Rätsel wozu sich jemand das Training einer Fußballmannschaft vor Ort ansieht. Aber bitte, wer kuckt sich das denn noch live im Fernsehen an?
Vielleicht ja der Mad aus Münster. Was? Den kennt ihr nicht? Das ist unser ehemaliger Aufstiegstrainer und “Frauenflüsterer” Michael Oenning. Er trat nämlich anno 1997 als “Mad” aus Münster in der bayrischen Kultsendung “Herzblatt” auf. Mit nett geföntem Mittelscheitel und einer Jeans mit Leder-und Leopardenflecken hinten drauf. Unbestätigten Gerüchten zufolge war er mit seinem Golf GTI vor dem Studio vorgefahren. Schöööön Alder. 😉
Ist doch schön wenn so altes Material auftaucht. Vielleicht war Christoph Daum ja auch mal da und hat Rudi Carell über heiße Kohlen laufen lassen. Ach nein, da war ja Reinhard Fendrich schon Moderator. Könnte mir vorstellen, daß er und Christoph Daum mit Rasierklingen und zusammengerollten 500 Euroscheinen hinter der Bühne verschwanden – könnte ich mir vorstellen.
Rettet die Wale!
Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Wort zum Spieltag
« FCN – Werder Bremen 1:3! Glück, Pech und Schiedsrichter!
Köln – FCN 1:0! Unglücklich im Grottenkick! »