Wir alle haben die Atmosphäre genossen, als im vergangenen Jahr die ganzen Fussballfans aus den unterschiedlichsten Nationen zur WM 2006 bei uns in Nürnberg waren. Schon damals fasten wir den Entschluss: Bei der EM 2008 (Österreich und Schweiz 7. bis 29. Juni) spielen wir die Gäste.

Also in der “ersten” Bestellphase hat jeder gleich mal Tickets für Österreich bestellt – Schweiz haben wir bewusst außen vor gelassen… ich hörte, dass der Alk dort so teuer ist! 😉

Doch was muss ich nun bei fussball-nachrichten.de lesen: Der Kauf von Eintrittskarten für die Fußball- Europameisterschaft wird zur großen Glückslotterie!

Da die Nachfrage nach Tickets für das Turnier gleich in der ersten Verkaufsphase bislang nicht gekannte Ausmaße erreicht hat, entfällt eine für Juni geplante zweite Verkaufsphase. Fast 600.000 Fußballfans aus 142 Ländern haben mehr als 10 Millionen Ticket-Anfragen abgegeben, womit die bisherige Rekordmarke der EM 2004 in Portugal gleich um das 18fache übertroffen wurde.

In der ersten Phase werden aber nur rund 300.000 Karten vergeben, die per Zufallsgenerator Mitte April “verlost” werden. Somit sind alle 31 EM-Spiele überbucht! Eine weitere Chance auf Eintrittskarten gibt es erst wieder nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember (Luzern), wenn die qualifizierten Länder ihr Kontingent von 19 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität veräußern können.

Ich zitiere:

Die größte Nachfrage in der März-Auslosung bestand für das Finale in Wien mit 651 141 Bestellungen. Das Ernst-Happel-Stadion hat jedoch nur ein Fassungsvermögen von 50.000 Besuchern. Für die beiden Halbfinalspiele in Wien und Basel liegen ebenso mehr als eine halbe Million Anfragen vor. Auch bei allen anderen Spielen übersteigt die Nachfrage bei weitem die Kapazität. Außer der Arena in Basel (40.000 Plätze) bieten alle anderen EM-Stadien in Bern, Zürich, Genf, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt nur 30.000 Fans Platz.

Die meisten Anfragen für Karten der so genannten Teamserien, bei denen man Tickets für alle EM-Spiele eines Landes erwirbt, kamen aus Deutschland, der Schweiz, England, den Niederlanden und Österreich.

Tja, schade für jeden, der auf die zweite Phase gesetzt hat. Für alle anderen heißt nun: Hoffen auf die Glücksfee!

via Fritten, Fussball & Bier


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

1 Kommentar zu “EM-Tickets: Wegen 10 Mio Anträgen entfällt zweite Verkaufsphase”

  1. fahnenmeier sagt:

    war ja irgendwie klar, der hype wird größer nach unserer geilen wm! da helfen auch die nichtpersonalisierten eintrittskarten und die geringeren sponsorenkarten (prozentual verglichen zu der wm 06) wenig oder rein gar nix! schau mer halt mal was dabei rauskommt …
    ich hoff ja weiterhin auf südafrika 08. Bongo Bongo!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>