Und schon wieder muss ich Urlaubsvertretung für unsren Muffi8 machen – ich zahl ihm eindeutig ein zu hohes Gehalt, da er sich soviel Urlaub leisten kann… 😉

Unser Glubb hat einen überzeugenden und wichtigen Sieg eingefahren… zumindest sehen das 99% aller Glubberer so. Nur einer (Grüße nach Röthenbach/Peg) hat am Volksfest berichtet, dass ihm “Himmelangst” würde, ob der “extrem schwachen Leistung”… ok richtig, da wir ja nächstes Jahr eh in der Champions League spielen, müssen die Jungs schon was draufpacken! 😉

Unsere Freunde aus Gelsenkirchen konnten leider nicht den entscheidenden Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft gehen – der FC Bauern hat in gewohnter Manie das Spitzenspiel für sich entschieden. Tja, so machen es die Münchner immer: Verloren werden gerne die “Lachnummern”! Wir erinnern uns doch alle an das 1:2 beim FC St.Pauli und die dazugehörigen und von jedermann getragenen Shirts “Weltpokalsiegerbesieger” – ganz Europa lachte Tränen! Aus den nachfolgenden 5 Partien holten die roten aber 13 Punkte bei 13:2 Toren! Unser Glubb ist da anders (ausgenommen die Hans-Mayer-Zeit), da wird gegen Bochum und Freiburg zuhause 0:1 verloren… aber egal, ich reg mich schon wieder auf.

Einziger Aufreger im Spitzen-Spiel war für mich nur, dass Daniel Van Buytens “Körperreinstellen” zu Spielbeginn nicht geahndet wurde und kurz vor Schluß Marcelo Bordon für die selbe Situation die gelb-rote Karte sah! Aber das war nicht spielentscheidend! Und ich reg mich ja auch nicht auf…

Gut für uns ist nach diesem Spitzenspiel vom Samstag, dass die Meisterschaft keineswegs entschieden ist und die 3 da oben (S04, FCB, TSV04) wenigstens gegen Hertha BSC und Hannover 96 noch Vollgas geben müssen!

Podolski? Kuranyi?

Ja wenn wir schon von Hertha und Schalke reden: Der FC Köln war bei der 0:3-Heimniederlage gegen Berlin wieder erschreckend schwach! Noch erschreckender schwach war ein gewisser Lukas Podolski (nur 1x aufs Tor geschossen) in Reihen der Rheinländer, der als “Prinz Poldi“ 2006 ganz Deutschland zum Beben brachte. Der nächste Nationalstürmer der nur noch eine Schatten seiner selbst ist, heißt Miroslav Klose (21 Spiele, davon 10x eingewechselt, 2 Tore)!

Auf der anderen Seite haben wir Kevin Kurányi (gejagt von Juventus Turin), der Woche um Woche tolle Spiele abliefert und zusammen mit dem Ex-Glubberer Stefan Kießling mit je 18 Treffern auf Platz 1 der Torjägerliste steht. Ergo müssten diese beiden in Südafrika für uns stürmen – Problem dabei ist der unrühmliche Abgang Kuranyis aus der Nationalmannschaft.

Ich finde hier muss eine Lösung gefunden werden, mit der auch ein Jogi Löw in “högschdn Maße” sein Gesicht waren kann, während man Kuranyi Amnestie gewährt! Denn im Verhaltenskodex des DFB steht: “Leistung muss sich lohnen!”

Ich bin quasi mit Franz Beckenbauer einer Meinung (…oh Gott!)! 🙂

Guerreros Flaschenwurf

Platzsturm in Berlin und jetzt der Flaschenwurf von Hamburg – es wird zunehmend ruppiger in der Bundesliga: Gestern Abend nach dem 0:0 des HSV gegen den Tabellenvorletzten Hannover mussten sich die Spieler von der Waterkant wohl einige unflätige Worte der Zuschauer anhören. Paolo Guerrero war damit absolut nicht einverstanden und schleuderte dem lautesten Pöbler seine Wasserflasche ins Gesicht! Dazu gibt es kaum  mehr was zu sagen (Strafe is ja schon beschlossen, entschuldigt hat er sich auch), außer dass Guerrero wenns mal mit dem Fussball nicht mehr so klappt, sich überlegen kann, ob er nicht bei den Handballern des HSV anfängt! Eine solche Treffsicherheit auf diese Distanz is schon der Hammer (youtube hier)! 🙂

In diesem Sinne: Rettet die Wale und das Great Barrier Reef

Bomber Manolo
Urlaubsvertretung


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>