Der Supporters Club von Hannover 96 (Rote Kurve – 96) ruft zum Heimspiel gegen Bayern München zu einem “Stimmungsboykott” auf um gegen die “schlechte Behandlung durch die Vereinsführung zu protestieren”.

Der Fanklub-Dachverband “Rote Kurve” hat deshalb die Anhänger aufgerufen, in den ersten 45 Minuten des Spiels stumm zu bleiben. “Dieser Protest richtet sich nicht gegen die Spieler von Hannover 96, sondern an die Geschäftsführung, die uns nicht als Fans, sondern lediglich als ersetzbare Kunden ansieht”, heißt es in einer Erklärung der Fanvertreter.

Grund der Aktion ist die Unzufriedenheit mit Maßnahmen des Vereins wie z.B. willkürliche Strafen, die nicht die “schwarzen Schafe”, sondern die Anhängerschaft im Kollektiv treffen. Aber auch u.a. an Neonazitreffen in der Vereinsgaststätte und der Trödelei beim Bau eines Fantreffs nehmen die Fans Anstoß.

Schalke erfolgreiches Protest-Vorbild

Ich denke aber auch, dass viele Fans der 96er das Spiel Schalke gegen Bayern im Hinterkopf haben, als der S04 während das Protests das 1:0 erzielte und Sekunden nach Ende der Aktion (Minute 19:04) das 2:0! Daher sollte man in Hannover vielleicht das Schweigen auf das ganze Spiel ausdehnen, denn in der stimmungsgeladenen zweiten Halbzeit konnten die Bayern damals den Rückstand aufholen und ein 2:2 erreichen – was diesmal aber gut für den Glubb wäre.
Quelle N-TV.de
Boykott-Aufruf von Rote Kurve – 96 Supporters Club e.V. hier

via Kurvenblick.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>