Da muss man dann doch mal wieder seinen Senf(t) dazugeben: Der 1.FC Nürnberg hat vergangenen Samstag der Ãœbermannschaft Bayern München aufopferungsvoll die ersten Punktverluste in der Fremde beschert und dabei auch noch mit dem ersten Gegentor die weiße Weste “versaut”. Das Frankenland war begeistert, die Sport-Presse größtenteils auch und alle wussten, dass Hans Meyer mal wieder Recht hatte: “Je länger eine Serie dauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie zu Ende geht“.

Nürnberg hat nen Achtungserfolg erzielt und die Bayern sind immer noch das Maß aller Dinge. Könnten doch alle – bis auf die Fanatiker – zufrieden sein, oder? Weit gefehlt!

Denn die Bayern jammern nun in guter alter Matthäus-Tradition (“So ein Beschiss, Dooo!“) und finden jede Menge Schuldige: Der Rasen, die vielen Fouls, die Einflußnahme auf den Schiedsrichter, den Wind, der dritten Grashalm an der Eckfahne, die vielen Aufkleber an der Bushaltestelle…. 😉

Da kann man doch nur sagen: “Wäh, wäh, ruf doch mal einer die Wäh-Polizei!” (Bruce Willis in The Kid) Nein ernsthaft, da enttäuscht mich Mr. Nationalelf-Regisseur schon sehr! Statt Größe zu zeigen, die man bei dem fussballerischen Können erwarten dürfte, wird nach Ausreden gesucht. Und dabei ist man dann auch noch ungerecht:

Denn Jupp Henyckes hat den FCN im Vorfeld nicht ernst genommen und das Team völlig umgestellt. Das ging schief – hätt ma ja mal zugeben können?

Manuel Neuer sah bei dem Tor von Feulner nicht gut aus, aber das Ding kam unerwartet, verdeckt und flatterte. An einem guten Tag hält er den, heute war das eben nicht der Fall. Stattdessen behauptet er, dass der Rasen schuld war… kann man als Nr.1 auch anders handhaben, oder?

Schließlich Bastian “Weinsteiger“, der behauptete, dass Nürnberg übermäßig viel Foul gespielt hat (“kaputtgefoult“). Tja, ne Vereinsbrille haben wir alle, aber so schlimm, Herr Schweinsteiger? Das Foul-Verhältnis von 12:24 spricht nämlich eine andere Sprache weiß der SPIEGEL. Gut, der Ellbogenschlag von Gebhart wurde zurecht mit gelb-rot bestraft, doch wenn man genau ist, dann hätte “Schweini” da gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, denn kurz vorher sprang er dem Timo Gebhart an die Gurgel (Bild der NN hier)!

Der Schiedsrichter hat nur nichts gemacht, weil er dachte Timo will dem Schweini-Weini mit dem Kinn die Daumen brechen? 😉

Aber es gab noch so eine Szene in der sich Schweini wohl ungerecht behandelt fühlte, dabei kann doch jeder sehen, dass Kiyotake ihm hier in dem Fuß beisst (Foto bei Bild)! 😉

(Leider darf ich hier die Bilder nicht verwenden, also bitte auf die entsprechende Zeile klicken um zu sehen was ich meine)

Die Bayern jammerten so sehr, dass die Bild-Zeitung sogar von “schlechten Verlierern” schrieb! RP-online schreibt von Majestätsbeleidigung und trifft den Nagel auf den Kopf: “In einem Derby zwischen Franken und Bayern geht es nun mal zur Sache“!

Für MICH persönlich…

…ist der Bastian Schweinsteiger einfach die nächste Heulsuse nach Andi Möller!! “Greinmeicherla II“, wobei man ehrlicherweise sagen muss, der Andi Möller hat wenigstens nen internationalen Titel gewonnen!? 😀

PS: Im Ãœbrigen lege ich Euch noch diese herrlichen Berichte an Herz:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

7 Kommentare zu “Wort zum Spieltag: Schweinsteiger wird zu Andi Möller II!”

  1. Glubberer1968 sagt:

    Mei, die B-Bayern Schontaktik für die CL League ist halt net aufgegangen….Da kann man als Millionär schon mal Tränen lassen,wenn sich das kleine Nordlicht so wehrt…
    Dafür wirds im einzig wahren Franken-Derby nur auf den Rängen Tränen geben.Ich hoffe es sind nicht Unsere….Wobei geweint hab ich schon,ich hab nämlich Tickets!!

  2. @ Glubberer: Du weißt ja wie meine Erwartungen an das Frankenderby aussehen. Ich habe meine Karte weitergegeben, weil ich a) ne Familienfeier habe und b) ich keinen Bock auf dieses Theater hab.

  3. Glubberer1968 sagt:

    @Bomber:Jetzt wo fast die ganze Weststadt für Glubbfans gesperrt ist,sollte ich mein Ticket vielleicht auch weitergeben….Wie kommt man denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln überhaupt noch zum Derby? Vielleicht werden wir uns einen rot schwarzen Sammelhubschrauber nehmen..Sehr peinliches Theater!!

  4. @ Glubberer: Vor allem wusste ich gar nicht, das man sowas darf? Wenn das Schule macht, dann kannst in Zukunft vergessen, Dir die Auswärtsstadt anzuschauen?

  5. fahnenmeier sagt:

    @ clubberer: die öffentlichen Verkehrsmittel darfst Du ohne weiteres benutzen, nur beim Umsteigen hast Du Probleme und wirst in Gewahrsam genommen! 😉

  6. Claus sagt:

    @Bomber: Darf man offensichtlich auch nicht. Das Ansbacher Verwaltungsgericht hat das “Betretungsverbot” nach einer Klage einer Nürnbergerin für nichtig erklärt.

  7. Gericht kippt Betretungsverbot für Clubfans
    NN-Online

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>