Wenn sich irgendwo Fussballmannschaften blamieren können, ist unser Glubb meist nicht weit. So eine erste Pokalhauptrunde bietet sich da an, wenn gelangweilte “Superstars” auf “übereifrige” Amateure treffen. Der Nürnberger Club hat sich nach der peinlichen 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Havelse im letzten Jahr auf die Fahnen geschrieben, das so etwas auf keine Fall mehr vorkommen darf. Doch wenn der Glubb den Deppen spielen darf, packt er natürlich zu.

So haben am heutigen Sonntag mit Braunschweig, Gladbach und Bremen schon 3 Bundesligisten gegen unterklassige Vereine die Segel streichen müssen, natürlich mischen unsere da dann auch mit. Vor allem ist Werder Bremen das nun zum DRITTEN MAL in Folge passiert! Jungs, Ihr habt ein Ziel für 2014! 😉


Nein, bei allem Sarkasmus, es geht nicht in meinen Kopf rein, dass sich Profis so hängen lassen. Natürlich, der Pokal hat seine eigenen Gesetzte (pling im Phrasenschwein) und für diese Klubs ist es das Spiel des Jahres (noch mal pling im Phrasenschwein), aber Qualität muss sich doch durchsetzen! Was folgern wir also daraus? Haben wir etwa keine Qualität?

Es hat ja ganz nett angefangen und mit dem Pass von Robert Mak auf Daniel Ginczek und dessen 1:0 auch seinen Höhepunkt genommen (siehe Bild nebenan). Der Neuzugang von St.Pauli (die sich heute übrigens aus blamierten) macht Lust auf mehr: Endlich wieder ein Stürmer der nicht lange fackelt.

Dass anschließend aber Spieler wie Kiyotake, Gebhart, Pinola usw. sich derart die Butter vom Brot nehmen lassen ist für mich unbegreiflich. Sandhausen konnte nämlich in dieser Spielzeit noch kein Tor erzielen, klar dass da der FCN in Form vom Timothy Chandler nachhelfen muss: Ein Foul im Strafraum gibt nun mal Elfmeter, den Schauerte an Rapha “Elfmetertöter” Schäfer in Tor wuchtete. Doch Schäfer sollte noch Gelegenheit bekommen, es besser zu machen.

Mit 1:1 gings in die Verlängerung und Drmic sowie auch Frantz schafften darin dann nicht, aussichtsreiche Gelegenheiten zu verwandeln. So folgte das Elfmeterschiessen!

Hier muss nun leider unser Wiesehahn gefallen lassen, dass man auf Elfer-Training verzichtete und nun ausschied. Denn Balitsch wie auch Plattenhardt versagten die Nerven, Schäfer wich jedes Mal gekonnt aus und das Dorf durfte wieder mal jubeln…

Gut 3.000 Clubfans waren auch diesmal wieder zur Unterstützung dabei. Ich wäre dafür, dass die Mannschaftskasse jedem gegen Vorlage der Eintrittskarte ein Freibier spendiert!

Allerdings wurde auch diesmal wieder ordentlich gezündelt, so das der Schiedsrichter sogar das Spiel unterbrechen musste. Nun, dass bisschen Geld das wir für dieses Spiel bekommen, geht nun für die Strafe der DFL drauf. Wie gewonnen, so…

Fazit:

In Sandhausen hatten wir auf Sand gebaut – und es war auch noch jede Menge Sand im Getriebe. Und ja, wir können uns wieder auf die Liga konzentrieren! Und vielleicht ist das der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit! Nur leider kostet dieser Schuss unglaublich viel Geld. Letztes Jahr legte der Glubb gleich eine unglaubliche Serie hin, wer weiß was diesmal rauskommt.

Enttäuscht von den Lokalsendern:

Dass der BR (BesatzungsRundfunk) Clubspiele ignoriert ist ja im Frankenland nichts neues mehr. Das nun aber die lokalen Sender aus dem Funkhaus keinen Reporter vor Ort haben, enttäuscht mich echt. Radio Gong übertrüg früher mal komplette Spiele! Und Radio F konnte gerade noch eine die Sprecherin ans Mikro setzen, die wohl auf ihrem Smartphone die Zwischenstände aufrief. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie lange nach dem 1:1-Elfmeter immer noch von “wir warten auf das 2:0” labern kann.

Aber ich mecker nicht nur, sondern mache auch VORSCHLÄGE: Wie wäre es denn bei so etwas, wenn man einen Fan per Handy auf Sendung nimmt? Da gibt es bestimmt welche, die auf Sitzplatz sind und das gut berichten? Antenne Reihern hat das vor 10 Jahren mal ganz nett getestet!

Achja, warum ich eigentlich auf Radio angewiesen war: Ich musste in die Notaufnahme der Cnopf’schen Kinderklinik fahren! Arm ausgerenkt, is alles wieder in Ordnung. So verbringt man als Vater seine Glubbspiel-Sonntage! 😉

PS: Danke für die Fotos, Thomas und Bernhard! 🙂

Hier noch ein paar Bilder aus Sandhausen:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

8 Kommentare zu “DFB-Pokal: SV Sandhausen – FCN 4:3 i.E.! Peinlich, blamabel, der Glubb halt!”

  1. Muffi8 sagt:

    Grundsätzlich ist das ja das tolle am Pokal das auch mal die vermeintlich Kleinen gewinnen. Allerdings müsste der Glubb das nicht jedes Jahr so beeindruckend unter Beweis stellen.

  2. Hercu sagt:

    Du hast Dir zum Glück nur den Arm ausgerenkt- die Mannschafft hat sich gestern mal wieder die Beine `ausgekugelt` und vorher scho die Fresse( ES WIRD KEIn 2tes HAVELSE) geben. Hauptsache Maul aufreisen vorher, und hinterher `schönreden`. Schäfer soll endlich mal die Fresse halten im Spiel…das ewige Gemotze gegen Schiri und gegnerische Spieler wird immer peinlicher… in Hoppelheim wirds leider net einfacher:-( OLE FCN!!!!!!

  3. @ Hercu: Anmerkung: Meine Tochter hatte sich den Arm ausgekugelt. Was mich aber am FCN anko… ist die Tatsache, dass zum größten Teil die gleichen Leute wie in Havelse auf dem Platz standen – und die also nix dazulernen! Vor allem so Leute wie Kiyo (ich mag ihn sehr, wirklich) kann sich in 120 Minuten nicht gegen einen Fast-Drittligisten durchsetzen? Der wollte für 10 Mio nach England gehen? Hallo?

    @ Muffi: Jaja, der Glubb, die Mutter Teresa unter den Erstligisten. Wann immer ein hilfsbedürftiger Gegner auftaucht, hilft der FCN… 🙁

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich verstehe da auch nicht unseren Trainer!
    1. Warum bringt er erst in der 88. Min Drmic? ok, zuvor hatte er bereits Frantz rein, doch gerade nach dem Ausgleich muss ich doch sofort wieder ein Signal setzen und offensiver werden, bzw. das System ändern! Sandhausen hat uns in der 2. HZ komplett die Butter vom Brot genommen …
    2. ALLE wissen das Rapha nur mit freundlicher Unterstützung des Schützen einen Elfer halten kann. Warum hat er das nicht wie einst unser Hans Mayer gemacht und den Rakovsky vor dem Elferschießen eingewechselt? Das hätte vielleicht Sandhausen verunsichert und vor allen Dingen ist Rakovsky auf der Linie schneller!

    Aber ich gebe Euch allen Recht:
    Das war mal wieder eines Erstligisten unwürdig und peinlich!
    Und ich halte meine Prophezeihung: Spätestens nach dem 8. Spieltag ist Wiesi, so gern ich ihn habe, nicht mehr Trainer des 1.FCN.

  5. “Spätestens nach dem 8. Spieltag ist Wiesi, so gern ich ihn habe, nicht mehr Trainer des 1.FCN.”
    Was? Oh Gott! Hast Du dann konsequenterweise auch auf die erste Trainerentlassung gewettet?

  6. fahnenmeier sagt:

    Du widda, gleich wetten wollen?

  7. @ Fähnchen: Naja, ich will Dir nur helfen, dassd ned den gleichen Fehler machst wie ich! Ich wusste damals auch dass Gladbach nach der erfolgreichen Relegation im internationalen Geschäft landen würde. Hätte ich da nen Fuffi drauf gewettet, hätte ich auch was davon! 🙂

  8. Hättste Mal auf mich gehört mit dem Wetten… 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>