…und das ist das wichtigste, ganz klar. Ist es aber auch das positivste? Wenn man als ambitionierter Zweitligist bei einem Viertligist – quasi bei der eigenen U21 (!) – das Spiel nicht überzeugend und klar gestalten kann, dann passt doch was nicht, oder? Aber dagegen is jedem von uns klar: Für den Viertligisten ist es das Spiel des Jahres, für uns ein Spiel, bei dem man “durchaus mal was probieren kann”.
Trainer Alois Schwartz hat nach der Erkenntnis der letzten Woche, als er feststellte, das in Nürnberg “die Geduld zwei Spiele dauert”, sein System etwas verändert. Salli spielte von Beginn an, Mühl musste draussen bleiben.
Der FCN hatte Chancen, aber hinten musste Schäfer das ein oder andere Mal retten. In der 76. dann endlich die Führung: Alushi tritt eine Ecke nach innen wo Margreitter unhaltbar einköpfen kann. Great!
Tja nur 4 Minuten später ein Sonntagsschuss von Wunderlich, unhaltbar für Schäfer, 1:1. Die Freude mal wieder dahin.
So gings in die Verlängerung, wo Teuchert die größte Möglichkeit hatte – aber auch Köln hätte hier noch die Entscheidung für sich verbuchen können. Folge:
Elfmeterschießen:
Burgstaller, Behrens, Kempe, Brecko, Leipold, Alushi treffen, ehe Raphael Schäfer gegen Holzweiler halten kann! Pokalheld Rapha! Wie geil! 🙂
Fazit:
Mund abputzen, freuen, Lehren daraus ziehen.
Und vor allem freuen, dass diesmal der Kelch der Blamage an uns vorüberging. So wie beispielsweise RB Leipzig, die als Erstligist in Dresden scheiterten – was ich finde unser 1:1 in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Oder Kaiserslautern die in Halle, trotz eines Treffers von Zoltan Stieber scheiterten! Erfreulich für Franken finde ich, dass Würzburg den nächsten FCN-Gegner gekickt hat!
Mit dem Nichtausscheiden sitzt Alois wieder etwas fester im Sattel, also weiterhin: Die Daumen drücken und Ruhe bewahren – und auf einen netten Gegner in der 2. Runde hoffen!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
« FCN – Heidenheim 1:1! Gestocher beim Leierkastenmann-Gedenken
DFB-Pokal-Auslosung: Der FCN spielt zuhause gegen Schalke 04! »
[…] DFB-Pokal: Viktoria Köln – FCN 6:7 n.E.! Wir sind weiter! […]