Nun hat der FCN auch mal ordentlich zugeschlagen am Transfermarkt! Nachdem Mu Kanazaki gestern bereits zum ersten Mal an Valznerweiher trainierte, gaben sich weitere Neuzugänge bei Herrn Bader die Klinke in die Hand:
Schon nach der ebenso heftigen wie erwarteten 0:3-Niederlage in Dortmund wurde klar, dass der FCN dem BVB doch noch eins auswischen konnte: Der 17-jährige Nick Weber, Nationalspieler und Sturmtalent wird im Sommer in der Noris spielen (NN hier). Laut Ruhr-Nachrichten sprach “die bessere Perspektive für seine Entwicklung” für die Pro-Franken Entscheidung.
Ab sofort kommt dann noch ein Nachwuchstalent von einem großen Ruhrpottverein zu uns: Der U18-Nationalspieler Maximilian Dittgen wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 an den Valznerweiher. Er soll zunächst die U19 des FCN verstärken, aber steht genauso wie die Jugendspieler Niklas Stark und Pascal Itter im Dunstkreis (herrliches Wort) der ersten Mannschaft – mit beiden stand Dittgen zuletzt im Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012! Bei unseren Schalker Freunden kam er in der laufenden Spielzeit auf fünf Einsätze und eine Tor-Vorlage. Toller Einkauf! (NN hier)
Nicht ganz so jung, aber ebenfalls als Perspektivspieler kommt Muhammed Ildiz zum Glubb. Der technisch versierte Mittelfeldspieler kommt ebenfalls von Freunden, von Rapid Wien aus Österreich, in die Noris und unterschrieb einen Vertrag bis 2017 (Steckbrief Ildiz). Zusätzlich zur Ablöse für “Momo” wird der Glubb gegen Rapid Wien ein Freundschaftsspiel im Sommer vereinbaren. (NN hier) Coole Sache das! 🙂
Nicht zu unterschlagen in diesem Bericht ist die Verpflichtung von Verteidiger Berkay Dabanli, der vom türkischen Erstligisten Kayserispor kam. Obwohl man es bei dem Namen kaum vermutet, hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und wurde in Frankfurt geboren (Steckbrief Berkay Dabanli). Leider hat er diese herrliche Aura “des uns alle rettenden Neuzugangs” schon etwas beschädigt, da er bei der desolaten 0:5-Testspiel-Pleite gegen Regensdorf mit auf dem Feld stand… aber inzwischen hofft ja eh alles auf Kiyo und Mu, oder? 😉
5 neue Leute! Wahnsinn, aber da dürfte klar sein, dass auf der anderen Seite Spieler “runterfallen”!
Wegen der ganzen verpflichteten Mittelfeldspieler ist die Stimmung von Almog Cohen wohl ziemlich im Keller. Da kam das Gerücht auf, Cohen soll auf Leihbasis zum israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv wechseln. Ein passender Twitter-Eintrag von ihm soll dem auch noch Nahrung gegeben haben. Doch Club-Sportvorstand Martin Bader dementierte.
Mal sehen, wie Esswein mit der neuen Situation fertig wird….
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
« Konichiwa! Mit Mu Kanazaki hat der Glubb nun seinen zweiten Japaner!
FCN – Gladbach 2:1! Dieser Sieg macht Muuuuut! »
Mußt mal die Pegnitz-Zeitung lesen. Bei dem Twittereintrag über die Reise nach Israel handelt es sich um eine private Reise die mit Bader schon seit Monaten abgesprochen war. Die Bild hat da wieder ein Riesenfass aufgemacht.
Jaja, die gute alte Bild…. 🙂