Heute habe ich einmal die Ehre und darf den Spielbericht schreiben.
Im Freitag Abendspiel stand der Aufsteiger aus Bielefeld dem Club gegenüber und nach den 2 Siegen wollte man sich die englische Woche mit einem 3er vergolden. Soweit so gut.
Nach 4 Minuten war allerdings die Euphorie erstmal verflogen. Armine Klos läuft über rechts weit Richtung Torauslinie, Brecko und Hovland gehen nicht ran und plötzlich schlug der Ball unter der Latte ein. 0-1. Effektivität hat einen neuen Namen! Denn danach war von den Ostwestfalen erstmal nichts zu sehen.
Wer allerdings dachte, jetzt kommt der Club, hatte sich getäuscht. Der Ball wurde viel hinten rum gespielt, leider sehr ideenlos und auch zum Teil sehr riskant. Die Bielefelder standen sehr kompakt und ließen nichts anbrennen. Norbert Meier hat da sehr gute Arbeit geleistet. Ausser einem Kopfball von Blum, welchen Torhüter Hesl wie eine Katze reagieren lies, war aber keine weitere Chance vom Club zu sehen. Mit vereinzelten Pfiffen ging es in die Pause.
Anpfiff 2. Halbzeit und jetzt bitte das Spiel drehen! Auf geht’s FCN!
Ups. 0-2!
Was war passiert? Kirschbaum war zu weit vor dem Tor, Hemlein wollte das ausnutzen, Kirschbaum lässt den Weitschuss sehr lasch abklatschen und der landet genau vor die Füße von Klos. Torwartfehler, Abstaubertor und das Stadion war plötzlich mucksmäuschenstill.
Die Bielefelder hatten das Spiel jetzt fest im Griff, warteten geduldig auf ihre Chancen und die kamen prompt.
In der 54. Minute hätte Klos wohl die Entscheidung hervorrufen können, doch der gerade eben so leichtsinnige Kirschbaum reagiert sensationell mit dem Fuß! Die Bielefelder Mast und Affane hatten auch noch 2 Hundertprozentige; doch sind zum Glück etwas zu lasch mit ihren Chancen umgegangen.
Und plötzlich war auch Kirschbaum der sichere Rückhalt und konnte sich das ein oder andere mal auszeichnen. Doch nach vorne ging weiterhin erstmal gar nichts, kopfloses Anrennen und viele Fehlpässe. Die Pfiffe nahmen zu.
In der 73. Minute dann Doppelwechsel des Clubs: Gislason für den schwachen Blum und Polak für Leibold.
Das gab einen kleinen Ruck im Spiel, der Club gab sich ja doch nicht auf.
Und dann erinnerte sich wohl unser Österreicher Guido B. an die 9 Minuten Gala von Lewandowski vom letzten Mittwoch.
7 Minuten vor dem Ende bugsierte er einen Kopfball ins linke Toreck. “Hoppala” hallte es von den Tribünen und ein Funke Hoffnung keimte auf. Jetzt war Feuer unterm Dach und der Club, speziell Burgstaller wollte mehr.
6 Minuten später nahm sich Burgstaller ein Herz, zog über links quer zum 16er, einen Ostwestfalen ausgespielt, den Zweiten stehen gelassen und dann trocken abgezogen. Sein Schuss schlug wieder ins linke Eck. Ausgleich und das Stadion flippte aus! Es gab noch 2 Minuten Nachspielzeit. Da ist noch mehr drin!
Beide Teams jetzt am Limit und der Aufsteiger fast mit dem 2-3. Affane trifft glücklicherweise nur den Aussenpfosten.
Im Gegenzug ein Lupfer über die Abwehrreihe der Bielefelder, Burgstaller (wer sonst) versucht den Ball ebenfalls mit einem Lupfer an Hesl ins Tor zu heben … doch leider etwas zu hoch. Danach war das Spiel aus und die 24.184 hatten ihr persönliches “kleines” Lewandowski Erlebnis. 😉
Fazit: Die englische Woche konnte nicht vergoldet werden, doch gegen bärenstark kämpfende Bielfelder war es heute sehr schwierig. Kirschbaum machte seinen Fehler wieder gut und verhalf somit auch noch zum dem (un-)verdienten Punktgewinn. 🙂
Doch “Man of the Match” Guido Burgstaller ist weiterhin unsere Lebensversicherung! Man kann nur hoffen das kein anderer Verein auf die Idee kommt unseren Ösi-Bomber im Winter zu holen.
Das Wochenende kann kommen! 🙂
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Bielefeld, Burgstaller, FCN
« Kaiserslautern – Glubb 0:3! Ist das schon der Neuanfang?
Danke Martin Bader für 9 gute Jahre beim Glubb! »
Sehr schön, Fahnenmeier! Einen Bayernspieler in der Überschrift und Du wurdest noch nicht zerfleischt! ;-))
Zum Spiel: War klar, dass wir nicht 3x in Folge gewinnen. Wir sind (noch) kein Spitzenteam! Aber wer vor der englischen Woche mit 7 Punkten gerechnet hätte, wäre wohl nur belächelt worden!
Also darum, in Ruhe weiterentwickeln – schließlich war schon immer die Rückrunde in der 2. Liga maßgeblich! 🙂