Ich bin echt begeistert, wie der Glubb die erste Runde des DFB-Pokals überstanden hat. Einen niemals wirklich gefährdeten 3:0-Sieg nach Toren von Kluge, Mintal und Gündogan! Die Angst vor dem schweren Spiel bei dem Ost-Altmeister war letztendlich unberechtigt. Als einziges Manko kann man nur die klägliche Chancenverwertung gegen Ende des Spiels nennen (Broich, Eigler, etc.).
Das heute gesehene macht Mut für die kommende Saison. Für einen Aufseiger ist es immer schwer, dazu kommt dass der Glubb kaum Verstärkungen holen konnte. Aber ich stehe voll hinter dieser Vorgehensweise und vertrau auf unsere Jungs, die den Karren in der 2. Liga aus dem Dreck gezogen haben!
FCN ich steh zu Dir!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
« FCN leiht Havard Nordtveit von Arsenal aus
DFB-Pokal: Die TSG Hoffenheim kommt zum FCN »
Vielen Dank dafür das gestern die Rakete Richtung Dresdner Block abgefeuert wurde. Weiterhin sollte man sich überlegen ob man sich wegen Rauchtöpfen der Cottbuser aufregt, wenn bei der Abreise der Nürnberger Fans mit Bierflaschen auf die Polizei geworfen wird. Vielleicht solltet ihr erstmal damit anfangen bei euch für Ordnung zu sorgen!!!!!
Warum waren eure Fans so spät im Satdion –> ach ja da waren ja welche mit Stadionverbot dabei, einfach nur traurig.
Hab ich es nicht gesagt?
Mal gucken wen wir jetzt bekommen..
DDR-FRANKEN: Nuuuuuullll zu ACHT!!!!!!:-)
@ Rainer: Ich war nicht in Dresden dabei, deshalb kann ich dazu auch nix sagen. Nur: Unverbesserliche gibts halt leider in jedem Verein!
Ich war in Dresden dabei, habe von der Rakete auf Dresden nichts mitbekommen, nur die in der Gegenrichtung fiel ganz in meiner Nähe. Beides scheiße, ebenso wie die Deppen, die sich zum Schlägern verabreden müssen, und wie die, die einfach nur Haßverse brüllen. Leute, es geht um Fußball!
Warum die “Nürnberger Fans” so spät waren? Das waren ja wohl nur die, die protestieren wollten gegen irgendeine Buskontrolle. Wichtig kann denen das Spiel ja nicht gewesen sein, wenn man geschlossen eine Halbzeit freiwillig verpasst. Der Rest des Blocks war von Anpfiff an voll. Aber Hauptsache, da werden Reihen besetzt und andere Fans vertrieben…
Und ja, hier rege ich mich auf: wenn die Stimmungsmacher (das meine ich durchaus respektvoll!) sich verabreden, die unteren Reihen zum Stehblock zu machen, dann sollen sie das bitte so organisieren, daß es ALLEN Nürnbergern rechtzeitig klar ist und nicht erst 5 Minuten vor Anpfiff die Reihen fluten. Dann sitzen da nämlich Mütter mit Kindern, ältere Herrschaften und Schwangere und wissen gar nicht, was da passiert. Klar kann man auch dann noch den Platz wechseln – wenn man weiter oben noch einen findet. Hätte man das vorher gewußt, wäre eine Menge Ärger erspart gewesen. So gibt das einen ganz faden Geschmack, Leute.
[Sorry Manolo, ist ein bißchen Off Topic – aber wohin sonst?]
@ stilhaeschen: Ach passt scho, in dem Fall ist es i.O. dass Du was geschrieben hast!
Nur: “Der Rest des Blocks war von Anpfiff an voll.” Hier solltest Du noch mal näher erklären!!
Will sagen: der Gästeblock war gut gefüllt, bis obenhin (war ja auch ausverkauft, oder? Jedenfalls hatte ich mit die letzten Karten ergattert, sagte man mir). Klar war hie und da noch ein Plätzchen dazwischen frei, aber dafür wurden ja wie gesagt die ersten ca. 15 Reihen in einen Stehblock gewandelt und da war es dementsprechend enger.
Wer sich dort schon einen Platz gesucht hatte, wurde von der Lawine, die ca. fünf oder zehn Min. vor Anpfiff kam (und dann wieder halb zurückrollte, weil die ersten fünf Reihen auf einmal freigehalten werden sollten, wegen “den 200 Leuten, die noch draußen stehen” bzw. “im Bus kontrolliert werden”, O-Ton Ultra-Ordner, ziemlich überrollt. Hätte man da nicht von Anfang an jemanden hinstellen können, der einen auf die Steh-Abmachung hinweist? Zu dem Zeitpunkt hätte man nämlich weiter oben noch zusammenhängende Plätze gefunden. Wie gesagt, die waren dann kaum mehr da.
Das meinte ich mit “Rest des Blocks”: nur die ersten Reihen wurden die erste Hälfte lang freigelassen!
Also wenn bei euch die 1 HZ fast alle im Block waren wundere ich mich ein wenig wieso ihr erst zur 2 HZ zu hören wart.
hab zwar keinen plan und nix gesehen, aber ich glaub die frage kannste dir bestimmt selber beantworten….übigens fand ich auch die bilder extraklasse wo im heimblock dann so glubb-fanzeugs aufgehängt is, ganz stolz, alles geklaut, sehr schön…vor allem nur zeugs mit areva-mist drauf, also garantiert der UN abgenommen….und auch des spruchband mit allzeit gute fahrt, na ja, wenn ma sonst nix vom leben hat…bilder dazu gibts in irgendnem glubb forum
Ach Jungs, Ihr werdet’s nicht glauben, aber “Fan” heißt nicht automatisch, daß jemand laut singt. Da gehen nämlich tatsächlich auch Leute hin, die einfach nur ein schönes Spiel sehen wollen, ohne sich ständig über die Fans der Gegner aufzuregen.
Ich weiß, ich bin scheißnaiv, aber ich verstehe nicht, warum Leute ins Stadion gehen, um sich im nächsten Block einen neuen Feind auszusuchen. Könnt Ihr Euch nicht einfach woanders zum Stänkern verabreden?
@ Flow: Der MAC von der AZ erklärt hier schön, was das zu bedeuten hatte: Abendzeitung
@ Haeschen: Sehr gut! 🙂
@flow wie einige Nürnberger vor ca. 3 Wochen an eine Dynamo-Fahne gekommen sind wird sicherlich dein Geheimnis bleiben.
Genau aus diesem Grund wurden beide Fangruppen von ihrem Fanbeauftragten davor gewarnt das dies passieren könnte und das man zu diesem Spiel besonders auf seine Fahnen und Schals achten sollte. Wie die Dresdner an eure UN kommen bleibt mir weiterhin ein Rätsel, vielleicht kannst du es mir ja erklären. Ein Aufeinandertreffen sollte ja nicht stattgefunden haben, die einzige Möglichkeit war euer Ausflug in der Innenstadt. Dieser ja von der Polizei recht schnell unterbunden wurde.
@ Rainer: Flow hat davon keine Ahnung, der is Paulianer! 🙂
@rainer + bomber: …und die haben besseres zu tun, als irgenwelche fahnen zu klaun. wie sinnlos ist das denn! scheiß anti-support. forza!
@Bomber: damit erklärt sich ja sein Kommentar von selbst, schön dass das Niveau hier ni so schlecht ist wie bei deinem Link
Weiterhin wünsche ich euch eine schöne Buli Saison und viel Glück!!
richtig, keine ahnung und mir eigentlich auch vollkommen egal, hab nur keine ahnung was MANN sich davon verspricht die sachen von anderen fans zu entwenden, die leute ham da auch (der ein oder andere auch dummerweise viel zu viel) geld dafür ausgegeben und dann no ne spottgünstige auswärtsfahrt….zeigt halt doch das leider für den ein oder anderen stadiobesucher die bäume meistens in der mitte der allee zu finden sind, finds halt traurig bis armseelig…
und leider kann mein streng geheimes szene-wissen hier leider nicht publik gemacht werden 😉
also, weg mit fan-kram, freiheit für flitzer und ma vor augen führen das es sich bei allem nur um n spiel handelt bei dem wir alle überbezahlten oft unmotivierten spielern zujubeln, jede/r so wie er/sie das für richtig hält
@flow: ich schmeiß mich weg…traugig aber egal!!!
meinte natürlich traurig
es ist eher schade zu sehen, dass ohne den (manchmal schon narzistischen) dauersupport der ultras, die kurven gar nicht mehr von selbst aggieren können. sicher beleben die ultra-bewegungen seit jahren die deutschen stadien. aber das das fehlen vom dirigenten /kapo und den ultras zum totentanz im fanblock führt ist ziemlich traurig.
@ electric: Das ist auch richtig! Ich komme noch aus einer Zeit, als jeder irgendwann mal ein Lied angestimmt hat… natürlich ist das mit Vorsänger schon besser, macht aber auch abhängig.
also einmal zu der späten anreise ..von uns wurden 3 busse wo auch fahnen trommeln ect. gelagert war FESTGEHALTEN und der rest hat vorm stadion gewartet das wir gemeinsam reinkönnen und zu zeigen das man nur wegen angeblichen sicherheitsgründen die weit angereisten fans niocht erst zur 2ten halbzeit ins stadion lassen kann
und das mit den müttern und kindern wir sind davor durch die unteren reihen gelaufen und haben jeden bescheid gesagt ob sie sich weiter hoch setzten würden wegen den 3 bussen die noch festgehalten wurden in dreden
@ FCN: Also wenn den Leuten wirklich Bescheid gegeben wird, dann bin ich mal froh, dass diese Denke bei einigen Ultras doch vorhanden ist! Super, weiter so! Für den Dialog zwischen den Fans!
Ja, den ersten vier Reihen (die ja schließlich komplett freigehalten wurden) wurde Bescheid gegeben – kurz vor Anpfiff. Da saß ich noch in Reihe 7 und wunderte mich über die Mutter mit den Kids, die unten aufstand und oben suchte. Wie gesagt: da war bereits nicht mehr viel frei im Rest vom Block, höchstens ganz am Außenrand. Hätte man es vorher gewußt, wäre es nicht ärgerlich gewesen.
Daß aber insgesamt unten Stehblock angesagt war, war nicht erkennbar und das finde ich hätte weit früher angesagt werden können. Mag sein, daß ich schwer von Begriff bin, aber ich hab’ erst kurz vor Anpfiff gerafft, daß ich nicht sitzenbleiben kann.
Egal jetzt, nächstes Mal bin ich schlauer, aber ich hätte mir da bessere Kommunikation gewünscht. Vielleicht auch von den “Eingeweihten” um mich herum, so ein Achtmonatsbabybauch ist schließlich schlecht zu übersehen…