Das letzte Spiel des Jahres 2021 wurde gewonnen, jetzt kann man beruhigt Weihnachten feiern! Leider war die Begegnung wieder ein Geisterspiel, darum hab ich Euch ein Bild vom 1:0-Sieg in Aue im April 2021 hier reingehängt. Mann des Spiels ist ganz klar Nikola Dovedan, der 3x ins Schwarze traf, ich gönn es ihm so sehr, auch wenn ich gerne Shuranov im selben Atemzug nennen möchte, der zwei davon traumhaft aufgelegt hat! Der 1. FC Nürnberg gewinnt also im Dezember ein Spiel in Aue, obwohl Robert Koch nicht am Platz stand (KaDepp werden das bestimmt auch berichten), und kann nun mit 30 Punkten im Januar in das Jahr 2022 starten. Das ist doch mal ne Hausnummer!
Der Glubb schnürte heute merklich den Gegner von Beginn an in seiner eigenen Hälfte ein und hatte damit gleich Erfolg! Schon in der 2. Minute konnte Dovedan einen Abpraller nach einer Ecke aus 10 Metern ins Tor befördern! JAA! 1:0! So musses gleich weitergehen!
Ein paar Minuten später ein genialer 50-Meter-Pass von Handwerker und Dovedan steht allein vor Männl – doch der Österreicher verzieht. Oh mann! Da sagt man immer “wenn der mal ein Erfolgserlebnis hat, dann trifft er solche”… naja, Spiel ist noch lang.
Doch dann machte Aue mehr Druck und hatte Glück: Ein Schuss von Kühn blieb bei Hochschaidt hängen, der dadurch alleine vor Mathenia stand und das Ding versenkte. 1:1. Ja wenn man seine Chancen nicht macht…
Dann kam wieder der FCN und erspielte sich weitere Chancen: Shuranov tankte sich durch den Strafraum, steckte den Ball durch zu Dovedan und der konnte aus 5 m abschließen! TOOOR! 2:1 für Nürnberg!
In der Folge vergaben Nürnberger und Schäffler ihre Torchancen knapp, so ging es mit einer Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei machte Aue nun gehörig Dampf, ohne aber zu großen Chancen zu kommen. Besonders stark in diese Phase mal wieder Schindler, der gegen den bulligen Gueye fast jedes Kopfballduell gewann!
Nürnberg spielte in dieser Phase die eigenen Konter schlampig herunter. Erst in der 81. Minute war es wieder Shuranov, der nach einer herrlichen Vorarbeit von Möller-Daehli Dovedan in Szene setzte, welcher dann zum 3:1 vollstreckte??! TOOOR! Die Entscheidung!!
Danach plätscherte das Spiel aus, nur Köpke, inzwischen in der Partie hatte noch Halbchancen. Doch dann wars geschafft! AUSWÄRTSSIEG!
Fazit:
Ãœber Dovedan und Shuranov habe ich ja schon geurteilt, über Schindler auch. MMD konnte heute nicht so glänzen, ihm wird die Winterpause gut tun – wie vielen anderen, zum Beispiel Valentini. Schäffler hat heute viel geackert und konnte viele hohe Bälle festmachen! Davon will ich mehr sehen!
Statistik: Tore 1:3, Torschüsse 21:20, Ballbesitz 58%:42%, Zweikampfquote 53:47%, Ecken 2:3. Eine Statistik, die das Spiel kaum widerspiegelt, das sieht man wieder wie wichtig eben die Qualität der Schüsse ist!
RelVoSprung 0/+13
Ist zwar nur eine Momentaufnahme, da Schalke heute beim HSV ran muss, ergo mindestens einer der beiden auf jeden Fall punkten wird. Aber Pauli hat verloren (3:0 in Kiel), Düsseldorf (0:1 gegen Sandhausen) sowie auch Paderborn (1:2 gegen Heidenheim). Für uns ein schöner Abschluss des Jahres.
Fans:
Leider keine Fans im Stadion, dafür aber eine Gruppe mit Bierkasten und Feuerwerk vor der Arena. Witzige Gruppe, zum Glück ohne positiven Effekt für die Auer Spieler!
So bleibt mir nur zu sagen: Bleibt gesund und lasst Euch impfen, damit wir am 15.01.2022 im Spitzenspiel zuhause gegen Paderborn wieder ins Stadion können!
Alles Gute, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Schalke – FCN 4:1! Betrogen, unglücklich und am Ende zu hoch!
FCN – Paderborn 1:2! Eine Halbzeit schwach, danach viel Pech! »