Es macht echt keinen Spaß mehr. Auch diesen Satz laß man in den letzten Jahren schon häufiger hier. Wieder hätte der FCN die Fehler der Konkurrenz ausnutzen und sich etwas vom Tabellenende absetzen können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Der 1.FC Nürnberg verliert bei Holstein Kiel mit 2:1 und schwächte sich durch einen Platzverweis auch noch für die nächsten Wochen. Parallelen zu 2020, als das Spiel in Kiel die Relegation zur 3. Liga bedeutete, wurden deutlich. Das wird noch schlimm werden, in dieser Saison!

Der Glubb hatte viele Ausfälle (Schindler, Hübner, Shuranov) zu beklagen, spielte aber durchaus nach vorne. Doch ohne irgendwie gefährlich zu werden. Nur Tempelmann läuft mal auf das Kieler Tor zu, doch lässt sich zu weit abdrängen.

Dann aber kam Kiel. Erst ein Lattentreffer, und dann die Führung: Vindahl versucht zu klären, schiesst aber Holtby an, den Abpraller bekommt Skrzybski, der versucht den Ball aufs Tor zu bringen, doch Flick lenkt ihn ins eigene Netz. 1:0. Dieses Tor erscheint bestimmt in einem Jahresrückblick. Hoffentlich können wir dann darüber lachen.

Der Glubb versuchte nun mehr und entwickelte bald auch sowas die Druck. Riesen-Chancen blieben allerdings aus.

Mitten in diese Phase das 2:0! Natürlich wieder mit Slapstick. Lawrence versucht eine Hereingabe zu klären, legt aber dadurch auf Reese ab, der sich drehte und vollstreckte. Ach Leute.

Nach der Pause kam Lohkemper für den erneut extrem unglücklichen Daferner, doch dieser brauchte bei seiner ersten Chance einfach zu lange im Strafraum.

Dann hat Kiel die Partie wieder im Griff. Erst als Nathaniel Brown eingewechselt wurde, gabs wieder Dampf nach vorne. So war er es auch, der in der 65. Minute eine Flanke auf Lohkemper schlug, die er im Kasten unterbrachte! TOOOR! Geht noch was?

Doch leider war es wieder Kiel, die zu Möglichkeiten kamen. Also eher lag das 3:1 in der Luft, statt einem 2:2.

In der 74. Minute eine Ecke für Nürnberg, doch statt Torgefahr auf das Kieler Gehäuse, entstand ein Konter auf das Nürnberger! Reese läuft alleine auf Vindahl, Castrop versucht zu retten und foult den Kieler kurz vor dem Strafraum: Notbremse, Rote Karte!

In den 5 Minuten Nachspielzeit sprang nicht mal mehr eine Torchance raus. Das wars. Aus.

Fazit:

Natürlich könnte man jetzt wieder das viel zitierte Verletzungspech anführen, aber dafür hat man Ersatzspieler. Ein Blum wäre auch in der Lage nach einer Einwechselung mehr zu zeigen, der Name nur exemplarisch – gibt mehrere für die das zutreffen würde.

Hecking zeigte sich in der PK nach dem Spiel ziemlich sauer: “Die Art und Weise (..) wie wir Zweikämpfe geführt haben (..) das ist mangelhaft gewesen!”

Statistik: Tore 2:1, Torschüsse 21:15, Ballbesitz 53:47%, Zweikampfquote 52:48%, Ecken 4:2. Hier haben wir sehr schön das “Problem der Saison”: Wir halten schon gut dagegen, spielen schön mit, aber es kommt nichts dabei raus.

Ich bin ehrlich: Meine Hoffnung ist nur noch, das drei Teams schlechter sind als wir! Sandhausen, Rostock und Regensburg sollten am besten keinen Punkt mehr holen. Unsere Truppe gibt leider keinen Anlass zur Hoffnung.

RelVoSprung -23/+3

Wenigstens ist unser Abstand nach unten nicht geschrumpft! Zwar hat Sandhausen überraschend 2:1 in Magdeburg gewonnen, dafür hat Regensburg 2:1 im Ronhof verloren und Rostock eine 3:0-Klatsche in Paderborn bezogen.

Apropos 3:0-Klatsche: Die bezog auch Hannover zuhause gegen Heidenheim und rutscht immer weiter nach unten. Aber bald kommt ja der FCN, dann gehts wieder auf an der Leine! 😉

An der Tabellenspitze hat der Hamburger SV den 2. Platz an Heidenheim verloren und beim Spitzenspiel am Abend auch noch 2:0 in Lautern. Wenn heute der FC St. Pauli zuhause gegen Braunschweig gewinnen sollte, sind es nur noch 3 Punkte Abstand zum Stadtrivalen – und in einer Woche gibt es das Stadtderby in Hamburg! Das wäre extrem spannend!

Fans:

Mal wieder Respekt an die Nürnberger Fans! Diese Strecke auf sich zu nehmen und dann dieses Spiel vor die Füße gekübelt zu bekommen. Danke dass Ihr das macht, um unseren Verein zu unterstützen! Zu zeigen, das Nürnberg mehr ist als schlechter Fussball und Lachnummern im eigenen Strafraum.

Die Nürnberger Fans sind einfach “erste Liga”! Nach solchen Leistungen fährt bei anderen Vereinen “keine Sau” mehr mit. Aber der Franke ist eben treu und leidensfähig. Aber langsam müssen mal wieder Erfolge der Mannschaft her!

Apropos Erfolge! Am besten fangen wir gleich in der nächsten Woche damit an, mit einem Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf! Leider ohne Jens Castrop, aber dafür dürften andere wieder an Bord sein. Egal wer, alles geben, es muss ein Sieg her!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>