Ach Leute, es war doch so klar!? “Bomber, heute gewinnen wir sicher”, ja klar. “Bomber, setz mal an Zehner auf ein 3:0 fürn Glubb”, ja klar. Ich drückte Euch ja echt die Daumen, Freunde, aber leider hatte wieder ich mit meinem Unentschieden Recht behalten. Der 1. FC Nürnberg versemmelt eine 3:1-Führung in der 88. Minuten und zittern weiterhin gewaltig vor der 3. Liga. Die Konkurrenz punktet, wir stellen uns peinlich an und jammern a bissl. Und wieder haben die bösen Fans gepfiffen!?
Es war alles bereit: Super Wetter, 40.000 Zuschauer und das 1:0 nach 4 Minuten! Castrop erobert den Ball, Tempelmann auf Lohkemper, der vor dem Tor quer und Mats Möller-Daehli aus 10 Metern ins lange Eck! So einfach ist Fußball! TOOOR!
Dann Aufregung: Kwadwo Duah liegt am Rasen. Der Schiedsrichter geht zu Aussenlinie und schaut sich die Szene an, es geht um eine mögliche rote Karte. Nach Sicht der Bilder gibt er gelb…
@CollinasErben bei #FCNFCK in dieser Szene schickt der VAR den SR ja raue, vermutlich weil es für ihn Rot, der SR entscheidet nach Ansicht der Bilder auf Gelb. Ich dachte VAR darf nur bei möglicher Roter Karte eingreifen pic.twitter.com/TZcFiXB4xq
— Jens Kulikoff ?? (@jens_kulikoff) May 7, 2023
Collinas Erben meint dazu: “Ich bin bei Rot, weil ich die Armbewegung nicht als Versuch bewerte, einen drohenden Zusammenprall abzufedern, sondern als (sportrechtlich formuliert) rohes Spiel.”
Ich bin grad fassungslos, das hat man im Stadion nicht mitbekommen. Dennoch ändert das nichts daran, dass der Glubb sich wieder mal brutal dumm angestellt hat.
Denn in der 35. Minute gab es Eckball für Nürnberg. Wie in den 163 Malen zuvor in dieser Saison, machten wir Gags ob der Harmlosigkeit des Ruhmreichen. Ecke kommt rein und Castrop nickt den Ball in den Torwinkel! TOOOR! Wahnsinn! 2:0! Durch einen ECKBALL!!?
Besser könnte es nicht laufen – wenn man nicht 1.FC Nürnberg heißt! Denn kurz vor der Pause plötzlich ein Tor für Kaiserslautern ! Nur noch 2:1, denn Boyd köpft ein, nachdem die Defensive bei einem schnell ausgeführten Freistoß geschlafen hat. Gleich darauf eine Ãœberzahl-Situation für Nürnberg, Chance zu kontern, doch Schleimer spielt den Ball ansatzlos ins Toraus. Unglaublich.
Nach der Pause das große Zittern? Erst mal nicht, denn Flick legt am Strafraum auf Schleimer, der sofort wieder zurück zu Flick passt, welcher aber durchlässt für Castrop, so dass der abschließen kann. In der Mitte reagiert Duah am schnellsten und bugsiert das Leder mit der Hacke ins Tor! JAAA! 3:1! Andere Vereine würden jetzt von einer Entscheidung sprechen!
Doch ab da kämpft sich Lautern immer mehr in die Partie. Behauptete einer “bei denen gehts um nix mehr”, so sah er sich getäuscht.
Nach einer Klement-Flanke steht Boyd völlig frei, köpft aber neben das Tor.
Nun begann Hecking zu wechseln und brachte Nürnberger sowie Lawrence in die Partie. Damit fehlte die Entlastung durch Lohkempers Vorstöße. Gleich eine dicke Chance im Anschluss: Lobinger von rechts scharf vors Tor, Hercher kommt bedrängt von Schindler zum Abschluss und Vindahl kann brillant per Fussabwehr retten.
Leider blieb Schindler am Platz liegen, musste behandelt werden und wurde rausgeführt. Nach dem Spiel vermeldete der 1.FC Nürnberg, dass sich Christopher Schindler des hintere Kreuzband gerissen hat. Das ist doch langsam nicht mehr wahr.
Alles Gute, Captain!
Geis kam in die Partie, sowie wenig später Daferner für Duah. In der 88. klapperte es wieder: Wieder eine Klement-Flanke und Niehues köpf zum 3:2 ins Netz.
Ab da die Hecking-Truppe kopflos und völlig panisch. Einfachste Bälle wurden dem Mitspieler auf die Brust gebolzt oder gleich ins Seitenaus gespielt. 5 Minuten Nachspielzeit.
Der eingewechselte Handwerker foult am Strafraumeck. In der 95. Minute. Der erfahrene Glubberer weiß was jetzt kommt: Klement verfügt über ein solch feines Füsschen, dass der den Ball unhaltbar in den Winkel schlägt. 3:3! Entsetzen! Keiner der Spieler hätte das für möglich gehalten, denn sowas kennt man in Nürnberg nicht.
Schlusspfiff! Der Glubb ist die Mutter alles Deppen!
Fazit:
Das darf doch nicht wahr sein! DIE Chance auf den Klassenerhalt in der Nachspielzeit verspielt!? Den wichtigsten Defensivspieler mit Kreuzbandriss verloren?! Da fällt die trotz TV-Bilder nicht geahndete Tätigkeit ja kaum noch ins Gewicht? Was ist da los? Ist das Stadion wirklich verhext? Will uns die DFL loswerden oder sind wir einfach nur dumm? Falls zu dumm, warum über Jahre? Und neue Leute verdummen auch sofort?
Klar, vieles war heute gut, die erste Hälfte zum Beispiel. Aber wie gegen Hannover schon erklärt: Die Zeiten mit “darauf können wir aufbauen” sind vorbei! Wenn Du nicht punktest, kommst Du fort!?
Statistik: Tore 3:3, Torschüsse 7:17, Ballbesitz 39:61%, Zweikampfquote 55:45%, Ecken 3:10. Eine deutliche Angelegenheit, wenn man das so sieht. Sollten wir “froh” sein, noch einen Punkt behalten zu haben?
Unvermögen, Pech, Schiedsrichter! Die drei Apokalyptischen Reiter eines jeden FCN-Abstiegs!
RelVoSprung -23/+4
Die Einladung lag auf dem Tisch! Man hätte nur noch “hingehen” müssen? Alles hat da unten in der Tabelle für den Ruhmreichen gespielt, nur der hat sich mal wieder net beteiligt.
Am Freitag spielte Bielefeld nur 1:1 gegen Fürth, weshalb die Ostwestfalen bei 30 Punkten blieben! Regensburg verlor 2:0 in Rostock und Sandhausen 2:1 in Braunschweig. Es war angerichtet! Mit einem Sieg hätte man 6 Punkte Vorsprung haben können!!
Rostock hat damit nun genauso wie wir 34 Punkte! Aber die Hanse-Kogge holte aus den letzten drei Spielen die volle Punktzahl von 9 Zählern! Wir in den letzten dreien 4 Punkte!
Fans:
Das glaubt Dir kein Mensch! Wieder waren bei der Gurkentruppe 40.000 Zuschauer im Stadion! Klar, es waren aus der Pfalz gut 5.000 Fans angereist, was aber trotzdem über 30.000 Heimfans bedeutet! Wenn wir doch nur erfolgreichen Fußball spielen würden? Oder gar schönen? Was wäre hier möglich?
Die Nürnberger Fans machten heute endlich gute Stimmung MIT den Sitzplätzen der Gegengerade! Das könnte viel öfter der Fall sein, die haben ja auch schön mitgemacht! Auch schön zu sehen, dass endlich keine Gegenstände mehr auf Spieler fliegen, die vor der Nordkurve einen Eckball ausführen wollen! Für mich DIE Errungenschaft der Saison bis jetzt!
Die Gäste eindrucksvoll mit dem kompletten Unterrang der Südkurve, farbenfroh und lautstark. Klar, wenn Du als Auswärtsfan in der Nachspielzeit 2 Tore aufholst, is gut was los.
Jetzt geht es für den Glubb nach Magdeburg (die schlugen den HSV, da holen wir nix), dann kommt Rostock (wahrscheinlich mit einer 12-Punkte-Serie, da sie bestimmt in Sandhausen gewinnen) und dann gehts nach Paderborn (da gibts ne Klatsche). Ich rechne mit dem Schlimmsten, da bin ich ehrlich! Überzeugt mich eines besseren, lieber Glubb, dann erneuere ich auch meinen Wetteinsatz von 2008: Vor lauter Relegations-Angst fahre ich mit dem Fahrrad von Frankfurt nach Ingolstadt!!!
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Hannover – FCN 3:0! Peinlich dass Ihr immer noch nichts kapiert habt!
Magdeburg – FCN 2:2! Ãœberraschender Punkt nach überraschender Leistung! »