Wenn der Glubb in dieser Saison eines geschafft hat, dann ist es seinen Fans die Emotionen zu nehmen. Schon klar, nicht alle, aber in den vergangenen Wochen traf ich auf viele Glubberer, die “einfach leer” sind. Man stelle sich vor, dass Menschen, die zu jedem Heimspiel ein Plakat vorbereiten, einfach inzwischen “echt keine Lust haben ins Stadion zu gehen”. Was Corona nicht geschafft hat, hat diese Truppe nun vollbracht. Der 1.FC Nürnberg verliert bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1 und fährt die 5. Niederlage in Folge ein. Obwohl sie diesmal wenigstens ein Tor schossen und so etwas wie Gegenwehr zeigten. Vielleicht wird gegen Elversberg doch noch ein “versöhnlicher Abschluss”. Aber in jedem Fall sind wir meilenweit weg von “ordentlichen Saison”.

Ich für meinen Teil verspüre auch diese Leere. Und war heute schön bei der E-Jugend meines Sohnes, die heute Meister wurden. Ok, das hätte ich auch, wenn der Glubb gut spielen würde, aber ich hätte mich beeilt um zu Übertragung zu kommen. Heute nicht.

Als ich live drauf war, war Hübner nach seinem überraschenden Startelfeinsatz und seiner Kollision mit dem Pfosten längst ausgewechselt, und Düsseldorf führte 2:0. Vermeij hatte 2x getroffen und so den für F95 beruhigenden Halbzeitstand hergestellt.

In der 2. Hälfte gabs sogar Torjubel bei den mitgereisten Glubberern, der nicht durch den VAR unterbrochen wurde: Ivan Marquez hatte nach einer Ecke per Kopf getroffen! TOOOR! (Das ich das noch mal posten darf)

Nach dem 2:1 drückte der FCN sogar auf den Ausgleich. Ein paar knifflige Nicht-Elfmeter und dann gibt es einen Steilpass auf Goller, der den Ball erläuft und allein vor dem Torwart steht… und ausrutscht. Scheitern als Kunstform!

Denn dieses Scheitern geht noch weiter, da Düsseldorf nun kontern kann und Johannesson völlig unbedrängt aufs Tor schießen kann: Klaus sieht bissi schlecht aus und das Stadion jubelt. 3:1.

Messe gelesen, Drops gelutscht. Aus.

Fazit:

Freut mich für Ivan Marquez, dass er treffen konnte. Überhaupt, dass mal wieder ein Ei reingegangen ist. Ebenso freut mich, dass Uzun keine 5. Gelbe Karte bekommen hat und somit gegen Elversberg seine Abschiedsvorstellung geben kann. Hat er verdient.

Statistik: Tore 3:1, Torschüsse 28:11, Ballbesitz 54:46%, Zweikampfquote 52:48%, Ecken 5:7. Oenning würde sagen, auf diese Niederlage können wir aufbauen. 😉

RelVoSprung -22/+5

Hier müssen wir abwarten, was der Spieltag so bringt.

Update Da haben wir aber noch mal Glück gehabt! Wiesbaden ging gegen Kiel 1:0 in Führung, aber der VAR kassierte den Treffer wieder. Dann hat Kiel das 1:0 erzielt und über die Zeit gerettet: Die 5 Punkte Vorsprung sind nicht sicher, aber beruhigend!

Am Tag davor hatte Braunschweig bereits 2:0 in Fürth geführt, was die Westvorstadt glücklicherweise drehen und letztendlich in ein 3:3 verwandeln konnte. Zwar hat man in der 88. Minute einen Elfer verschossen, aber hier sind es 6 Punkte auf den sicheren Abstieg. Auch nicht sicher…

Es beisst die Maus keinen Faden ab: Der FCN muss gegen Elversberg punkten um sicher für die nächste Saison planen zu können!

Fans:

Hut ab vor den Leuten, die nach derart schlechten Leistungen und Ergebnissen Freitag-Abend nach Düsseldorf fahren! Respekt! Es wäre mal wieder Zeit, das Geld für die Eintrittskarten aus der Mannschaftskasse zurückzubekommen!

Aber nun genug mit dem Sarkasmus. Es ist eigentlich viel zu traurig. Seit 4 Jahren kommen wir nicht von der Stelle und haben jedes Jahr Angst, sogar noch in die 3.Liga abzusteigen. Jetzt muss sich langsam mal richtig was ändern am Valznerweiher!

Reisst Euch noch mal zusammen und holt den Ehren-Sieg gegen Elversberg! Das wäre eine kleine Wiedergutmachung für die Fans und vor allem wären es endlich die letzten 3 Punkte zu den 40 Punkten und den sicheren Klassenerhalt!

Die Fans ins Nürnberg hätten das echt verdient!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>