48.548 Zuschauer beim 180. Derby Franken-Bayern sahen eine aufopferungsvolle zweite Halbzeit!

In der ersten haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit 10 Mann hinten drin gabs folgerichtig das 0:1 durch Thomas Müller. Ansonsten Breno und Wolf sauber, Pinola hat Robben aufgearbeitet, der Holländer wurde ausgewechselt – und zum Glück auch der unglücklich agierende Charisteas.

Nach der Pause hielt der Glubb dagegen und wurde belohnt: Die erste richtige Torchance saß! Ilkay Gündogan staubte eine schöne Kombination über Maxim Choupo-Moting zum 1:1 ab. In der Folge der Glubb verbessert und mit viel Herz im Spiel. Die Bayern gegen Ende einfallslos, aber immer brandgefährlich. Kurz vor Ende sicherte der glänzend aufgelegte Schäfer den überraschenden Punkt gegen die Mannschaft der Stunde. Damit auch kein neuer Rekord für den FCB: Nürnberg verhinderte den 10. Sieg in Folge!

Endlich mal eine Leistung, auf die wir echt aufbauen können! Diese Leistungsbereitschft der zweiten Halbzeit würde ich gerne in Bochum sehen!!

PS: Schon echt erstaunlich wie schnell dieser Eigler es schafft, das ganze Stadion gegen sich aufzubringen… 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

8 Kommentare zu “FCN – FCB 1:1! Ãœberraschender Punktgewinn!”

  1. Rob sagt:

    Nach dem Jubel und der ausgelassenen Stimmung bin ich ja schon fast froh das wir nicht gewonnen haben. Sonst hätten wir jetzt wieder die ganze Woche so eine Klassenerhaltsstimmung und dann regen sich wieder alle auf wenns in Bochum schief geht.

  2. @ Rob: Was wieder typisch Glubb wäre…

  3. Rob sagt:

    Deswegen schreib ichs ja. Hab schon solche Befürchtungen. Lass mich aber nächste Woche gern eines besseren belehren 😀

  4. Amazing sagt:

    Dummerweise sitzt uns nun auch noch die Hertha im Nacken…

  5. magic sagt:

    …dafür zieht Freiburg nicht davon.

  6. Ich muss echt sagen, dass mir nach der guten Leistung gestern lieber ist, als wenn BSC abgeschlagen wäre.

    Aber wichtig ist nächsten Samstag nachzulegen!

  7. Hercu sagt:

    Was hinter uns passiert is egal…Ziel Platz 15, also Freiburg!

    das Schneckenrennen geht weiter! Auch Köln rutscht wieder mit rein! Das Zittern geht bis zum letzten Spieltag denk ich…zuhause gegen Kölle:-)

    Ole FCN

  8. Jan Ullrich sagt:

    sauber runtergespielt, taktisch sehr gut eingestellt und umgesetzt besser hätten wir es nicht spielen können mit unseren derzeitigen Möglichkeiten, ganz stark Pinola, Diekmeier, Breno und Schäfer, Wolf nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten (ich persönlich schätze Maroh im Moment stärker ein, schau mer mal)
    Harry leider etwas unglücklich, Eigler hatte seine beste Aktion mit dem Foul im Mittelfeld wofür er die gelbe Karte bekam (das sagt alles)
    Fazit: wir sind vom Potential besser wie Berlin, Hannover und Köln, somit sehe ich uns nach dem letzten Spieltag am rettenden Ufer…
    Ole FCN

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>