Der Glubb bleibt der Depp den wir alle kennen! Nach nem überraschenden Punktgewinn in Gladbach wurde uns die schlechteste Auswärtsmannschaft des letzten Jahres präsentiert. Wir könnten uns Ruhe verschaffen, gegen ein Team, das das letzte Mal auswärts gewann… Richtig, in Nürnberg!
Eigentlich liefs zu Beginn ganz gut! 36.000 Zuschauer, leichter Sonnenschein und ein drückender Glubb. Eine Standartsituation brachte dann sogar die Führung: Ekici vors Tor, Torwartfehler und Julian Schieber mit seinem ersten Treffer für Nürnberg! Die Ultras besangen das 1:0 sogar mit “Deutscher Meister wird nur der FCN“. 🙂
Der Glubb drückte weiter, Einblendungen auf der Anzeigetafel über das Torschussverhältnis von 8:1 und Freiburg wechselt FCN-Schreck Reisinger ein. Nun folgte das obligatorische Blackout in der Hintermannschaft: Nilsson lässt einen Freiburger ziehen und Wolf fällt ihn im Strafraum. Cissé verwandelt den Elfmeter sicher zum 1:1. Freiburg hatte bis dahin nur eine nennenswerte Chance, der Glubb eigentlich mehr Spielanteile.
In der zweiten Hälfte gab es dann die zweite Chance für Freiburg (den Elfer zähl ich nicht als Möglichkeit, weil durch das Foul ja keine direkte Chance vereitelt wurde) und “natürlich” auch das zweite Tor! Abermals war es Cissé, der völlig frei ins Eck köpfen konnte – 1:2!
Jeder Glubb-Pessimist wusste nun “das wars”, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der FCN drückte noch mal – zwar etwas planlos, aber wenigstens taten sie was, erspielten sich aber kaum Großchancen. Einzig Ekici hatte eine, doch leider landete sein sehenswerter Freistoss auf der Querlatte. Kurz vor dem Ende verhinderte Schäfer mit einer riesen Parade noch das entscheidende 1:3, aber nach vorne gabs nur noch ein Wembleytor – da hatte der Schiri aber schon wegen Abseits abgepfiffen. Aus.
Es wäre doch eigentlich so einfach, mal die direkten Kokurrenten im Abstiegskampf wenigstens zuhause zu schlagen. Und gerade vor den Schweren Aufgaben der nächsten Wochen mit Hamburg, Leverkusen und Stuttgart wäre so ein 4 Punkte-Polster eine super Sache gewesen. Hätte wenn und aber, is schon vorbei…
Wenigstens kann keiner sagen, dass die Situation neu ist! Wir Fans können nur den Jungs weitere Chancen geben, denn für Nachkaufen oder sonstige Aktionen fehlt einfach das Geld! Die Mannschaft hammer etz, vielleicht spielen sie sich ja noch erfolgreich ein.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel, Der Club is a Depp
« 2. DFB-Pokal-Hauptrunde: Der FCN muss zum Hannover-Schreck Elversberg
Das Wort zum 1. und 2. Spieltag: Endlich wieder sinnvolle Samstage »
Es wird sich nie ändern! Zum kotzen!
@ Fähnchen: Es wird sich erst ändern, wenn auch wir Millionen investieren können wie andere Vereine. Wobei Freiburg auch keine riesen Summen investiert…? Vielleicht sind wir doch einfach nur zu doof?
Aber es war trotzdem schön während der Vorbereitung zu hoffen daß wieder etwas besonderes mit der Mannschaft passiert, daß wir vielleicht ein paar Transfercoups getätigt haben die einschlagen, daß der Trainer es genauso hinbringt wie damals der Hans.
Aber naja, wenigstens die Hoffung war….
Sollten wir diese Saison die Relegation überstehen ist spätestens nächste Saison der Abstieg Pflicht, wir sind ja schließlich beim Club!
@ Clubbi: Naja, noch is ja nicht aller Tage Abend. Aber sie machen sich halt wieder selbst das Leben schwer…
Wenigstens haben wir mit Ekici wenigstens einen, der mal einen Freistoss schiessen kann!
Als Wiezen-Mario in der BILD-Zeitung einen FCN als Abstiegskandidaten Nummer Eins genannt hat war die Entrüstung groß! In einer Verfassung wie derzeit aber leider sehr realistisch! Wer gegen einen so schwachen Abstiegs-Mitkonkurrenten in Rückstand gerät und absolut ideen- und aussichtslos 30 Minuten hinterher rennt …
Sicherlich hat der Glubb das Spiel gemacht! Aber wirklich Torchancen herausgearbeitet hat er leider auch nicht! Zumindest nichts Zwingendes.
Dass Schiri Welz unterirdisch gepfiffen hat (Foulelfmeter von Wolf kann man geben MUSS man aber nicht, 26 Fouls der Freiburger – im Schnitt alle 3 1/2 Min. ein Foul eines Freiburgers – und nur eine gelbe Karte, Handelfmeter nicht gegeben, …) kann keine Entschuldigung sein!
Was mich wütend macht ist die Aufstellung:
Warum spielt ein Maroh, der Held der Relegationsspiele, nicht?!?!?! Der Nilsson ist doch ein Vollblinder! Absoluter Totalausfall! Simons bringt auch nichts, Wolf wieder engangiert aber Unsicherheitsfaktor (siehe sein unglückliches Einsteigen gegen Bastard-Reisinger – obwohl daran auch Nilsson Schuld war, dass Wolf überhaupt genötigt war so draufzugehen).
Es ist schon schlimm, wenn man Judt loben muss, aber bei dieser Abwehr auch kein Wunder!
Eine Verstärkung ist eigentlich nur Ekici! Der war bärenstark! Alle Standartsituation ausgeführt (Wahnsinns Lattenknaller!!!) und auch so immer Gefahrenherd! Wieder mal nur eine Leihgabe vom FCB, sodass es nur ein ein-jähriges-Gastspiel werden wird!
Aber Nilsson, Simons, Hegeler und Schieber (trotz seines Tores – was ja mehr Zufall war) sind jetzt nicht unbedingt Verstärkungen!
Pinola hat mir wieder gefallen, Bunjaku (vielleicht sind ja die blonden Haare dran Schuld) war Totalausfall, Mintal konnte nach seiner EInwechslung auch nichts reißen…
Aber:
Es war nicht alles schlecht! Fand das Spiel im Mittelfeld gefällig, die Flankenwechsel und Kombinationen waren gut, allerdings sprangen einfach zu wenig zwingende Chancen raus! Und man darf sich nicht von einem Rückstand aus der Bahn werfen lassen!
Jetzt kommen zwei schwere Auswärtsspiele (HSV, LEV) und dann Stuttgart und dann nach FFM!
Prost Mahlzeit!
Egal: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCN!
@ Stocksteif: Sehr guter Kommentar! Das mit Maroh möcht ich nochmal unterstreichen!!!
alles wie immer!!
NZ: Maroh bleibt vorerst zweite Wahl
Das mit Maroh kann ich nicht nachvollziehen! Der beste (und ws fairste) Zweikämpfer der Liga auf der Bank… Das kann sich nur der Club erlauben!
He Jungs was los???2 Spieltag und ihr redet schon viel zu sehr alles schwarz…gibt der jungen mannschaft zeit und mehr als den Klassenerhalt kann eh net unser ziel sein!!!
IN LIEBE FÃœR UNSEREN CLUBBBBBB
@ Kathrinaffe: Das is nunmal so in Nürnberg! Hätten wir Freiburg geschlagen und stünden mit 4 Punkten auf Platz 7 dann würde alles vom UEFA-Cup reden! 🙂
Es war zwar unterirdisch gegen Freiburg, aber geben wir den Jungs etwas Zeit…
…auf nach Hamburg! Vielleicht gibts ne Ãœberraschung und wir können den Hans-Albers-Platz nachm Spiel mit nem Auswärtssieg rocken:-)
Ole FCN!!!!