Leider konnten wir den Last-Minute-Sieg gegen Stuttgart durch Pinola nur 2 Tage auskosten, dann gings schon wieder zum nächsten Bundesligaspiel. Heute wartete die Frankfurter Eintracht in der Commerzbank-Arena auf unsere Jungs (Danke für die Fotos, Marc).
In einer schwachen ersten Halbzeit ging die SGE verdient in Führung: Theofanis Gekas traf nach einer Ecke per Kopf! Schade, da sah die sonst so sattelfeste Glubb-Abwehr nicht so gut aus! Merkt man das Fehlen von Andi Wolf wohl doch?
In der Pause kam dann Eigler für Frantz und der FCN besser ins Spiel. In der 58 Minute trifft Ilkay Gündoan leider nur den Querbalken. Wenig später zielt Mehmet Ekici mit einem Schuss knapp neben das Gehäuse von Nikolov. Wenig später dann die Wahnsinnschance: Gewühl im Strafraum, Gündoan auf Ekici und der schiesst – Pfosten!! Hegeler verzieht den Nachschuß! Inzwischen hätte der Glubb den Ausgleich mehr als verdient! Dann schöner Freistoss von Schieber und klasse Parade von Nikolov! Hecking bringt Mintal und Vidosic! Dann aber die Entscheidung: Chris mit dem 2:0!
Eine gute Leistung von unseren Jungs! Sie haben was getan heute, leider war wieder einmal die Chancenverwertung das Hauptmanko! Heute hatten wir das Glück, das wir am Mittwoch hatten leider nicht – aber das ist unter dem Strich MEHR WERT! Denn lieber ein Sieg und eine Niederlage, als zwei Unentschieden!
Weiter so, Männer! Mit solchen Leistungen brauchen wir uns in der Bundesliga nicht verstecken!
PS: Die Fans blieben diesmal Ruhig, zumindest im Stadion.
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« FCN – Stuttgart 2:1! Pinola Fussballgott!
Das Wort zum 6. Spieltag: Warum steht der Glubb in der kuriosen Tabelle genau da wo wir ihn erwarteten? »
Deinem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen. Ich hab es auch so gesehen. Glubb war gerade in der 2. HZ echt gut. Unentschieden wäre gerecht gewesen. Gegen S04 werden wir allerdings untergehen …. Stichwort: Gegner aufbauen
Mir macht das ganze ein bisschen mehr Sorgen… Keine Frage das unser Glubb gestern und in den letzten Spielen ein gutes Bild, vor allem Defensiv, abgibt. Aber hatten wir das nicht schon letzte Saison, dass wir von Spiel zu Spiel sagten das man auf die Leistung aufbauen kann? Es muss halt auch mal was zählbares dabei rausspringen da können sie so gut spielen wie sie wollen!!!
@ Rob: Schon klar, aber ist Sieg gg Stuttgart oder Punkt in Gladbach, Hamburg und Leverkusen nicht was zählbares? Ausser Freuburg hab ich wenig zu meckern! Klar, in Gladbach hättma durchaus auch gewinnen können. Oder mit Glück in Leverkusen! Aber wir reden hier vom FCN! Und irgendwann wird Ekici auch mal links vom rechten Pfosten treffen… 😉
War auch in FRA und man kann der Mannschafft keinen Vorwurf machen-war einfach Riesenpech dieses mal. Erste Halbzeit war vielleicht weng zu wenig und wir kamen net wirklich ins Spiel.
2te Halbzeit hatten wir die Eintracht komplett im Griff und wenn der Ausgleich fällt(fallen MUSS, grrrrr) dann gewinnen wir das noch!
Gegen Pfosten und Latte kannste nix machen- irgendwann springen die Dinger rein. Bin froh daß wir die Chancen haben- wird schon noch:-)
Manolo hat völlig Recht- besser einen 3er als 2 Unentschieden- unterm Strich 1 Punkt mehr!
Stimmung 2te Halbzeit war geil:-)
Samstag nen Heimsieg und wir stehn vor die BAUERN:-)
auch mal scheeeeeeeee:-)
Ole FCN!!!
@ Hercu: Hoffen wir dass das mit dem “reinspringen” möglichst bald der Fall ist. Denn es is richtig herrlich nicht unten in der Tabelle festzuhängen! 🙂