20110424-224325.jpgOstersonntag und die Vorzeichen waren denkbar schlecht: An diesem Wochenende konnten die Teams aus Dortmund, Fürth, Augsburg und Nürnberg einen großen Schritt in Richtung “Traumziel” gehen! Dortmund unterlag beim LETZTEN, für Fürth gabs ne Klatsche von den Löwen, die Fuggerstädter loosten zuhause gegen Aachen… “Oh Gott, mei Glubb” zitterte ich da gleich!

Der FCN gings heute etwas langsamer an, Mainz dafür gleich in die Vollen. Die Hessen um Neunationalspieler Schürrle beschäftigten unsre Hintermannschaft ordentlich. Pinola zu Beginn etwas konfus, Wolf musste Kopf und Kragen riskieren. Wollscheid von Anfang an wieder mal überragend, erst als auf der Anzeigetafel “92% Passgenauigkeit” vermeldet wurde, leistete er sich einen Fauxpas, was den Mainzern eine Großchance bescherte. Wollscheid bleibt aber “der beste Glubberer seit Köpke und Eckstein”, gell Maik! 😉

Der Glubb kam dann erst richtig auf und machte Dampf. Das ganze gipfelte in einem Ekici-Freistoss an den Pfosten!! Insgesamt aber die einzig gelungene Aktion des Mannes, der wohl von Neu-Bayerntrainer Heynckes an die Isar zurückgeholt wird.

In der zweiten Hälfte machte dann der FCN mehr Druck, mehr als eine eigensinnige Aktion von Schieber sprang aber nicht raus. Dann gabs eine Mega-Aktion der Mainzer, als die halbe Hintermannschaft ausgetanzt wurde und der Ball in den Wolken landete.

Dann trat Schiedrichter Manuel Gräfe (gab insgesamt 8 gelbe Karten) wieder in Aktion: Mak hatte einen Verteidiger ausgespielt, der Ball wird abgefälscht und springt ihm an die Hand. Gräf pfeift! Hätte er 15 Minuten eher so entschieden, hätte es Elfmeter für die Franken geben müssen.
Dann aber Der Aufreger des Spiels: Ein Rückpass auf den Mainzer Torhüter wird von Robert Mak abgelaufen, er legt ihn vorbei und Christian Wetklo spielt den Ball ausserhalb des Strafraums mit der Hand! Glasklares verhindern einer Torchance durch eine unerlaubte Aktion, normal rote Karte und Freistoß… doch der Linienrichter hatte nix gesehen. Also da muss ich mich schon fragen, wozu der eigentlich dann da draussen rumsteht?! Schon wurden Erinnerungen wach an Mendlers Tor gegen Gladbach, als so eine Nase an der selben Position zuviel gesehen hatte und einen klaren Treffer nicht gab!

Schlußpfiff! Es bleibt alles beim alten: 2 Punkte auf Mainz und den letzten europäischen Startplatz. Der Club muss nun versuchen am kommenden Sonntag den Dortmundern die Meisterschaftsfeier zu versauen und Mainz muss zuhause gegen Frankurt ran. Auf dem Papier kein Problem, aber das ist das Hessenderby und da brennt die Luft!

Aber ich muss auch mal sagen, dass das ja nur die Kür ist! Die Pflicht haben wir schon lange in der Tasche, und das ist ein Traum! Ich habe vor kurzem die Relegationstermine aus meinem Kalender gelöscht… da hab ich etz Zeit!? Einfach geil, was Bader und Hecking da bewegt haben!

Eine Anmerkung noch zu den Gästefans, die endlich dieses unsägliche “Karnevalsverein”-Image abzulegen scheinen – oder was heute einfach zu warm für Pappnase und Perrücke? 😉

Und eine Anmerkung noch zu den Ultras, die heute für ihren “60.-Minute-Faustrecker-Song” zurecht Unmut vom Oberrang ernteten. Denn zu besagtem Zeitpunkt war der FCN grad im Vormarsch und da sollte eigentlich ein “FCN-FCN-Gewitter” aus der Kurve donnern, aber wenn man natürlich mit dem Rücken zum Spielfeld steht, sieht man das nicht. Dafür aber die vielen wütenden Fans auf 8er und 10er, die das einfach so nicht hinnehmen wollen. Vielmehr scheint nun im Block 6 immer wieder erfolgreich angestimmt zu werden, hoffentlich kriegen wir nicht auch so eine Kurventeilung wie anderorts?!

Jede Standartsituation sollte mit FCN-FCN-Anfeuerungsrufen eingeleitet werden! Mit Lalalala kanns danach wieder weitergehen!

Auf eine geile Saison, die hoffentlich im 5. Platz noch ihre Krönung findet! Eff Zeh Ann!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

17 Kommentare zu “FCN – FSV Mainz 0:0! Und wieder bleibt eine Schiedsrichter-Diskussion!”

  1. Hercu sagt:

    Wieder mal alles punktgenau analysiert, Manolo, Respekt, Danke! Könnte kotzen über die Pfeifen in Schwarz- auch wenns net spielentscheidend war heute…wir waren nach vorne heute zu schwach, zu wenig Standarts in Strafraum-Nähe, zu wenig Ecken etc! Trotzdem, Schieber die GELBE Karte zu geben nach nem Glasklaren handspiel und die Folgen is einfach lächerlich und der DFB verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Die `Pfeiffen` in schwarz verkommen immer mehr ins Politiker-Image! Was intressiert meine SCH***** von GESTERN…fragt doch keine alte Sau danach……daß aber Millionen und Emotionen der Fans daran hängen, intressiert diese arroganten Söldner nicht mehr! PFUI!!!!!!!! Umso mehr Du dich als verein beschwerst und aufregst, desto mehr wirste verpfiffen…..ABER AM ENDE GLEICHT SICH JA ALLES AUS….dass ich net lache, diese Saison fürn Glubb jedenfalls net! BESCH*** AUF HÖCHSTEM NIVEAU:-(

    Wir werden in Dortmund was holen und Frankfurt wird in Mainz punkten…also, alles beim Alten…Flieger nach Europa is gebucht, grins! OLE FCN!!!!!!!!

  2. Patrick R. sagt:

    Also ich finde was unsere Jungs dieses Saison abziehen ist echt schon phänomenal. Letzte Saison haben wir noch krampfhaft versucht auf den Relegationsplatz zu kommen. Dieses Jahr kämpfen wir sogar um die Europaplätze. Allein deswegen wäre ich persönlich nichtmal enttäuscht wenn es am Ende doch nicht reicht. Der Glubb spielt einfach eine geile Saison. Naja und zu den(der) Schirileistung(en) sage ich einfach mal nichts, außer das sie sehr bescheiden (beschissen) sind.
    Unser Glubb ist und bleibt einfach der geilste Verein überhaupt. Egal ob man um den Abstieg kämpft oder um einen Europacup Platz. Beim Glubb wirds nie Langweilig 😉 ( auch wenn ich ab und zu bei einem glubb Spiel fast einen nervenzusammenbruch erleide^^)

    Forza FCN!!!
    Grüßle ^^

  3. @ Patrick R.: Vollkommen richtig! Letztes Jahr um die Zeit haben wir un Sorgen um die Spielzeiten in der 2.Liga gemacht! Also bin ich in erster Linie auch sehr froh wie es läuft! 🙂

  4. Rob sagt:

    Ich muss den Ultras auch mal einen Vorwurf machen! Es kann nicht sein das in so einem wichtigen Spiel nur Endloslieder angestimmt werden. Der Glubb braucht bei der gezeigten Leistung unsere Unterstützung aber anstatt mal etwas Feuer und Stimmung reinzubringen singen die Ultras ihre Lieder runter. Grad in der zweiten Halbzeit war die Stimmung teilweise unterirdisch und eines solchen Spieles nicht würdig.

  5. @ Rob: Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein! Auf dem Oberrang formiert sich grad Widerstand, so wie ich das erkennen konnte!

  6. magic sagt:

    “Ekici […], der wohl von Neu-Bayerntrainer Heynckes an die Isar zurückgeholt wird”

    um dann nach mainz verliehen zu werden…

    heynckes ist eines der größten ars******** im deutschen fußball!!!

  7. Hamster sagt:

    Ich finde das relativ lustig dass sich hier über die Ultras bzw. über die Stimmung insbesondere in der 60. Minute aufgeregt wird.

    Ich denke mal der Herr mit “glubb-blog.de” und “Bomber Manolo” ist hier anzutreffen. Konnte bzw. musste das von Block 10 aus recht gut beobachten. Man muss mit Rapid bzw. den Gästen im Allgemeinen nicht viel anfangen können, das sei jedem selbst überlassen. Sich aber bei der Begrüßung unserer Freunde, die gerade mal 20 Sekunden in Anspruch nimmt, aufführen wie ein kleines Auto, incl. Mittelfinger Richtung Block 911 etc, da fehlen mir die Worte. Selbst wenn ich als Fan damit nichts anfangen kann, so kann ich doch den Leuten die teilweise 500-600 Kilometer fahren um uns zu unterstützen einen kleinen Funken Respekt entgegenbringen. Das heißt nicht dass man zwangsläufig mitmachen muss, aber man kann es zumindest akzeptieren.

    Aber von Respekt hat der Herr wohl noch nie was gehört. Toller Fan!

  8. @ Magic: Das gute alte Bayern-Prinzip “Schwäche mit Deiner Kohle und Deinem Einfluss Deine Gegner” greift wieder. Heinckes ist und bleibt halt eine alte Bayernsau! Wahrscheinlich hat der Typ so einen Brass auf den Glubb, weil er in dieser Saison nur einen Punkt gegen uns geholt hat!

  9. @ Hamster: Geile e-mail-Adresse, oder schreibst Du hier etwa anonym? 😉
    Ja, Bomber Manolo ist hier anzutreffen, steht ja auch unter dem Beitrag und bei den Kommentaren und überall. Und ich hab das schon gewusst, als ich diese Zeilen getippt habe, dass da wieder einer (ode rmehrere?) jammert “die armen Ultras”.
    Zur Sache: Ich denke das mit dem Mittelfinger hast Du nicht richtig gesehen (hab mit meinem Schalker ja selbst gesungen), aber bei mir im Eck gabs mehrere die da “runtergeschimpft” haben. Und wie Du schon sagst, sind ja nur ein paar Sekunden. Aber wenn der Glubb grad unsere Unterstützung braucht, wenn mal Druck gemacht wird, dann finde ich eben, dass das nicht sein muss. “Schalke und der FCN” und “Rapid” kann ich ja auch schreien, wenns am Platz mal ruhiger ist. ABER davon hab ich ja gar nix geschrieben! Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättst Du gesehen, dass es mir (und den vielen anderen auf Block 6, 8 und 10 wohl auch) nicht um die Begrüßung der “Jungs aus Brescia” (wie Du schon sagst, jedem selbst überlassen) geht, sondern um Anfeuerung meines Vereins, wenn grad mal Anfeuerung nötig wäre! Also net gleich “aufführen wie ein kleines Auto”! 😉

  10. Börnie sagt:

    Das Liedgut am Samstag passte sich dem Geschehen auf dem Rasen an, oder auch umgekehrt… Denke mal ihr vermischt hier zwei Sachen. Als Widerstand gegen den unpassenden Sing Sang verstehe ich die Schlachtrufe von mir aus rechts (ich Block8)aus dem 6er usw. Als idiotisch die Gesten aus dem 10er bei der kurzen “Ultrasbegrüßung”. Kann mit Rapid und S04 auch nichts anfangen, aber halt aus respekt mein Mund. Hab die Obergestenmacher aus Block 10 mal das restliche Spiel beobachtet… nicht ein einziges Mal angefeuert!

    Ansonsten aber mal ein Lob an die Macher dieser schönen Seite!
    @Bomber Steh über euch im 8er und würd euch beim nächsten Spiel als Dankeschön gern mal a Seidla ausgeben…

  11. @ Börnie: Sowas liest man immer gerne! 🙂
    Und noch mal zur “Begrüßung”: Das is ja verständlich und wegen mir, ja – hab ja mit meinem Schalker auch gesungen “Schalke und der FCN”. Und ich bleib dabei, wenn Dampf am Spielfeld ist, sollte es Dampf in der Kurve geben. Wer dazwischen alles begrüßt wird, is mir ja dann egal! Im Übrigen kommt das FCN aus dem 6er immer ziemlich geil! 🙂

  12. Fahnenmeier sagt:

    Ich möchte gerne als Mitschreiber dieses Blogs auch meinen “Senf” dazu abgeben. Leider konnte ich nicht am Sonntag im Stadion weilen, doch war es mir vergönnt das Spiel in einer Hinterhofkneipe in Mitteldeutschland anzusehen. Was ich allerdings sehen konnte war in meinen Augen erschreckend. Für das Ziel Europa war die Leistung indiskutabel. Mainz hat zwar geschickt verteidigt, doch ein Pfostentreffer als Großchance war eindeutig zu wenig! Da hätte mehr kommen müssen!
    Bezüglich der Stimmung konnte ich nur soviel erahnen, bzw. erhören, dass sie nicht besonders gut war. Und ich möchte auch nicht den Ultras ans Bein pinkeln, doch ein auf das Spielgeschehen abgestimmter Support ist immer wichtig! Allerhöchsten Respekt für den Dauersupport und die Jungs aus Wien und Brescia, welche stets willkommen sind; doch würde ich mir auch des öfteren wünschen, etwas zum Spielstand passenderes schreien zu dürfen. Da kann ich den Missmut der Alten auf dem Oberrang gut verstehen. Es gibt doch nix geileres, wenn bei einer Chance ein “FCN FCN FCN FCN FCN” geschriehen wird.

  13. @ Fahnenmeier: “Es gibt doch nix geileres, wenn bei einer Chance ein “FCN FCN FCN FCN FCN” geschriehen wird” Jawoll, das meinte ich mit “FCN-FCN-Gewitter”! 🙂
    Im Übrigen an alle auf den Schlips getretenen: Ich bin ein “kritischer Befürworter der Ultras”! Hab ich hier auch schon oft geschrieben und ich kenne ja die meisten Macher recht gut. Musste noch mal gesagt werden…
    Stimmung machen = geil!
    Choreos machen = mega geil!
    Stimmung unpassend zum Spiel machen = ungeil!

  14. Rob sagt:

    Unpassende Stimmung ist für mich ein gutes Stichwort:
    Hatte in Wolfsburg einen vor mir der das ganze Spiel nur damit beschäftigt war sein blöde Fahne zu schwenken und mir somit immer mal wieder die Sicht zu nehmen. Hab den ein bisschen beobachtet. Der hat das ganze Spiel nicht einmal auf den Platz geschaut, hauptsache seine Fahne weht. Wozu geht der in Stadion? Um ne Fahne zu schwenken?
    Worauf ich hinauswill ist das ich den Eindruck habe das grad bei den Ultras ein Großteil gar nicht am Spiel interessiert ist, sondern sich mehr drum kümmert was neben dem Platz passiert. Somit is es für mich kein Wunder das dann auch kein Spielbezogener Support dabei rauskommt.
    Ich werd wohl nie verstehen warum solche Leute ins Stadion gehen, ich geh zumindest um Fussball zu schauen und natürlich auch um Stimmung zu machen aber damit mein ich Stimmung und kein endloses Liedchensingen….

  15. @ Rob: Und nach Wolfsburg bist Du doch auch 500-600km gefahren, wo bleibt denn da der Respekt? 😉
    Nein also im Ernst, ich kann das auch nicht verstehen. Dem Basti oder Julius, halt die, die am Magaphon stehen, denen zolle ich Anerkennung. Der Rest könnte sich je eigentlich das Spiel ansehen!? Aber das is deren Auffassung von Fansein, da misch ich mich nicht ein. Zu meiner Zeit war es Hip seine Jeans-Jacke mit teuren Aufnähern voll zu kleistern, naja… Wo einer während des Spiels hinschaut ist seine Sache, eine Ex von mir hat immer die Polizeihunde beobachtet. ABER in Sachen Gesang ist die Kurve nun mal auf die Ultras angewiesen, also muss Kritik und ein Verbesserungsvorschlag möglich sein, auch ohne dass gleich einer der “nackten Fans” beleidigt sein muss, gell Jungs? Ich meins doch nur gut! 🙂

  16. Rob sagt:

    Naja meine Leute haben mir ein Bier als Anerkennung ausgegeben 😉

    Klar die auf dem Zaun machen einen super Job und ohne Ultras keine Stimmung. Aber wie du schon sagst sollten sie Ratschläge annehmen. Immerhin stehen sie für unsere ganze Kurve! Leider ist es bei den Ultras aber anscheinend so das jeder der nicht das macht und will was sie wollen der böse ist.

  17. @ Börnie: Danke fürs Bier! 😉 Hab meine Jungs auch mal trinken lassen! Mintal Fussballgott!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>