Vor ein paar Tagen hab ich noch vollmundig verkündet, dass das 1:2 gegen den Tabellenletzten Freiburg der absolute Tiefpunkt war und es nicht mehr schlimmer geht. Tja, YES WE CAN!! Der FCN gab heute ein Bewerbungsschreiben für den alleinigen Rekordabsteiger ab und Hobbenheim unterschrieb artig!
Nürnberg hatte heute Angst vor sich selbst! Das Mittelfeld um Hegeler und Didavi ein Chaos, das jeden Hühnerhaufen beleidigen würde. Didavi tat sich zudem immer wieder als Sinsheimer Vorbereiter hervor – wollen wir den echt kaufen?
Und dann der erste Aufreger: Wollscheid wird an der Mittellinie gefoult (lt. Sky auch durchaus erkennbar), Hoffenheim spielt weiter ( fair/unfair?), flanke nach innen und Ibisevic per Kopf aus 5 Metern zum 0:1! Tja, dumm, dümmer, Glubb! Wenn so ein Foul nicht gepfiffen wird, dann darf ich mich nicht so überrumpeln lassen. Da muss ein taktisches Foul kommen! Und auch ein Schäfer, der sich kurz vorher wild gestikulierend über seine Vorderleute aufregte, muss sich hier hinterfragen lassen! Ein anderer Torwart geht hier raus!
Wenig später leistete sich Timothy Chandler an der Mittellinie ein böses Foul, das der übermotivierte Schiedsrichter Drees mit glatt rot bestrafte! Diese Entscheidung kann man aber vertreten.
In der zweiten Hälfte wurde es dann ganz böse! Beim Glubb kam ausser Wollscheid und Maroh keiner auf annähernd Bundesliga-Niveau! Ständig gingen die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren! Kamen sie doch mal in die Spitze, wurde es teilweise sogar peinlich. Irgendwie fiel dann sogar noch das 0:2! Wieder durch Ibisevic, Schäfer war noch dran.
Freiheit für Flitzer
Der wirkliche Höhepunkt in Halbzeit 2 war dann ein Flitzer, der irgendwo aus dem Bereich Block 21 kam, sich seiner Jacke entledigte und unter Gejohle vor der Nordkurver einen Diver hinlegte. Ganz brav legte er dann seine Arme auf dem Rücken und wurde zum Ausgang geführt. Die Kurve machte die Laola! DAS war der Höhepunkt des Spiels! Endlich Jubel im MMS!
Ganz zum Schluss gabs noch Rot gegen SAP, und Hegeler jagte den Freistoss in den Nachthimmel! Ganz grausig, zum Glück aus!
Relvosprung 0 Punkte
Warum geben die Jungs so auf! Wie kann man solche Erfolge wie zu Saisonbeginn so leicht verspielen. Etz stehen wir am Abgrund. Lautern holt in Dortmund ein 1:1, was uns auf den Abstiegsplatz schickt! Und der Glubb is mal wieder “Serienkiller”: Hoffe hat seit 5 Spielen nicht das geringste auswärts gerissen, beim FCN endet sowas immer! (Bilder: Fränky und Fahnenmeier)
Wenn man dann noch das viel erwartete Derby gegen Fürth verliert, dann ist richtig Feuer unterm Dach! Sämtliche Bader-Kritiker können dann erzählen, warum Hecking eh schon lang weg müsste, wen man schon alles hätte holen müssen und – achja, Bader muss eh weg. Meine Lieblingstheorie is eine, die einer im AZ-Forum forderte: Das Nachwuchsleistungszentrum sofort stoppen und dafür einen Spieler kaufen! 😉
Hoffen wir auf eine gute Rückrunde!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel
« Glosse: Offenlegung von Bestechungsgeldern
Bayer Leverkusen – FCN 0:3! Ja is denn heut scho Weihnachten? »
Also ich kann mich über das 1:0 immer noch aufregen. wen ein gegnerischer Innenverteidiger am Boden liegt dann sollte man den anstand haben den Ball ins Aus zu spielen. Noch dazu wenn auch 2 gegnerische Spieler auch stehenbleiben und der anderen Mannschaft damit des selbe signalisieren.
Klar war Hoffenheim besser und wir vor allem schlechter aber das ist trotzdem mist
@ Chris: Hoffe war nur von der persönlichen Klasse her besser, wir aber heute unterirdisch! Selbst eine Leistung wie gegen Lautern hätte heute gereicht!
ich sehs schon auch so:auch wenn das ein foul an wollscheid war,die energie muss im spiel bleiben und nicht im protestieren nachher.die hoffenheimer haben leider aus ihren gegentoren nach freistössen gelernt,wir noch nicht…?trotz oder grad nach so einem spiel will ich investitionen in die zukunft nicht in frage stellen.und aus meiner entfernung als fan vertrau ich bader und hecking weiter.
@Bomber
Ich glaube nicht das wir heute schon den absoluten Tiefpunkt erlebt haben! Der steht uns allen wahrscheinlich in 10 Tagen noch bevor!
Und jeder von uns weiß, was da dann auf dem Spiel steht und vielleicht danach los ist!
Ich hoffe nicht das ich recht habe!
Dann greift ein Rädchen ins andere! Armer Dieter H.
Bin völlig bedient!
Mfg Chrissel
@ oliisoaho und Chrissel: Ich denke nicht dass DH fliegen wird, dafür sind wir als Verein zu erwachsen geworden. Ein ARO hätte schon längst zu Knarre gegriffen. Aber noch mehr so Offenbarungseide, und Hecking geht von alleine! 🙁
ja,ganz klar beim roth wäre hecking mit dem teppich zur tür aus.und spiele wie heute hält auch der beste trainer auf dauer nicht aus.wär schade.zum glück ist weihnachten und als fan kann ich den wunsch,ein versprechendes konzept möge sich durchsetzen,unterm baum legen.
@ Ollii: Vielleicht liegt unter dem Baum ja auch eine neue Offensivkraft, die endlich mal wieder was reisst? 😉
….wir sollten echt Geld vom Gegner dafür verlangen, dass wir immer so schön als Aufbaugegner für Krisenclubs funktionieren. So viel kann man mit Psycho-Doktoren niemals erreichen, kommt und spielt gegen den Club, dann läufts wieder….
Also langsam muss sich die sportliche Leitung schon hinterfragen lassen, wie dieser Kader vom Leistungsvermögen in der Bundesliga bestehen will.
Wir erreichen in keinem Mannschaftsteil Bundesliga Niveau – hier mal eine persönliche subjektive Auflistung :
– Tor : Schäfer fällt nur wild gestikulierend und schimpfend auf
– Aussenverteidigung : Plattenhart und Chandler sind vielleicht nette Jungs, aber weit davon entfernt solide in der BuLi ihre Position zu spielen
– Innerverteidigung: Bezeichnend das Maroh noch der einigermaßen Überzeugenste ist; Wollscheid meilenweit von der Rückrundenform entfernt, unsicher im Pass- und Stellungspiel, super Transfer für uns. Klose frisch aus der Schweiz, Nilson dauerverletzt, Wolf ablösefrei nach Bremen – diese Entscheidung, das ist offensichtlich, war ein fataler Fehler.
– Mittelfeld: Hegeler, Didavi total überfordert; Simmons er war bemüht
– Sturm: Esswein wirkungslos, hat aber wenigstens Ansätze; Eigler null, unglaublich das der einen Stammplatz hat (ist Mak wirklich so schlecht ?!); Pekhart ist IMHO die ärmste Sau, rennt und kämpft, aber dann macht er halt auch die wenigen Bälle die überhaupt brauchbar zu ihm kommen nicht
Also wenn der Trainer nach den Eindrücken der Trainingswoche die Besten aufstellt, daher die Ersatzspieler auch keine Alternativen sind, dann schaut es wirklich zappenduster aus.
Einzig die Hoffnung bleibt ;-}
Blöderweise knabbern wir finanziell immer noch am letzten Abstieg. Anstatt den Kader damals komplett auszumisten, haben wir für teures Geld die Absteiger gehalten und auch noch Schäfer und Eigler dazugeholt.
Damals wurde die Kohle so richtig zum Fenster rausgeworfen und heute müssen wir rumknausern. Aber ob das diesmal auch noch gut geht, wage ich zu bezweifeln.
@ Optimist: Und das schon seit Jahren! Wir bauen immer die anderen auf! Das kanns doch gar nicht geben!?
@ BSE08: Naja, Den Schäfer damals zu holen war damals die richtige Entscheidung! Aber das is auch wieder 3 Jahre her!
@ dominator:
– Tor: Geb ich Dir Recht! Er hat zwar gestern nach dem 0:2 toll gehalten, aber so ist er nicht mehr der Rückhalt, der er vor ein paar Jahren noch war.
– Richtig, wobei Chandler noch am beständigsten ist.
– Mittelfeld: Vollkommen richtig!
– Sturm: Auch vollkomen richtig!
Das is ja wohl nicht zu glauben!!!! Lautern holt ein 1:1 in Dortmund!?!?
Hilfe, der Relvosprung ist geschmolzen!
@ belschanov
Ja! Und der war nach dem Mainz-Spiel bei 6 Punkten!!!! 🙁
JA gerade das mit Pekhard würde ich unterschreiben. Ist das ärmst Schein der Bundesliga. Immer allein gegen zwei. Er sollte sich mal nackt ausziehen vllt. sieht Esswein ihn dann mal.
Chadler sehe ich auch anders. Allerdings verstehe ich nicht warum er sich nicht mehr wirklich vor traut.
Allerdings hätte der Kader schon das Potential drei hinter sich zu lassen, von daher würde ich keinen neuen im Winter hohlen. Ehr Spielzug bis zu erbrechen über und nen Esswein mal klarmachen was Spielübersicht und Ausenstürmer heißt. Naja Eigler ist halt der Eigler sollte nur in Derbys spielen^^
Ach ja wir bezahlen btw. immer noch am Abstieg von 99. Gibt seid der Zeit nen Vertrag mit Spor Five die ihnen bis Ende 2012 25% aller TV und Sponsorengelder zusicher, dafür hat Roth damals ne neue Mannschaft kaufen können bzw. zu seiner Verteidigung den Verein vor dem endgültigen Konkurs in Form von Lizentzug für Liga zwei verindert
@ Chris:
LOL!!! :-))
Das ist richtig! Da haben sich bei der JHV die Herren Vorstände auch schon gefreut, dass dieser Vertrag ja bald ausläuft, bis dahin die Schulden gut runtergefahren sind und….. ja, wir halt hoffentlich in der ersten Liga spielen. Denn dann wäre der Weg frei, ein ordentlicher Bundesligist zu werden, der EIGENE Spieler hat! *träum*
Wirklich unglücklich die 2-0 Niederlage. Dass Chandler fliegt, ist meines Erachtens wirklich ein Witz, genauso wie die unsportliche Einstellung der Hoffenheimer vor dem 1-0. Jetzt sollten wir uns echt bald wieder fangen, ansonsten helfen wir auch noch den Freiburgern, die Rote Laterne wieder loszuwerden.
@ Daum: Das üble an der Sache ist, dass in der Wahrnehmung in deutschen Sportsendungen eher der Glubb als “treudoof” dargestellt wird, als dass die Hoppis als unfair dastehen. Es is eben das alte Lied:
“Machts ein Glubberer ist es unfair, macht es ein anderer, ist es Schlitzohrigkeit!”
Das is aber auch schon immer so gewesen. Ich kann mich noch erinnern, als Wück mal “erfolgreich” eine Schwalbe ansetzte. Da hat ein halbes Jahr danach kein Schiri mehr was für uns gepfiffen. Aber ein Pizarro bewegt sich von 90 Minuten, mind. 60 in der Waagrechte und wird regelmäßig mit nem Elfer “belohnt”! Ich reg mich schon wieder auf….