Wars das? Absolut schlagbare Bochumer holen hier ein 1:1 und eine Möglichkeit zum Klassenerhalt ist nicht mehr zu erkennen!

In wie weit der Bärendienst der Ultras, die statt 19 Minuten auf Support zu verzichten, ganze 60 Minuten kaum Laut von sich gaben, dazu beigetragen hat, vermag ich nicht zu sagen. Tatsache, der Glubb hat die dritte Einladung zur Befreiung nicht angenommen und die Nordkurve ist endgültig gespalten!! Ein Zeichen setzen JA, aber 2/3 des Spiels ruhig sein und dann zu singen ‘ein ganzes Leben stehn wir zum Club’ – da kann man nicht unbedingt auf Verständnis hoffen! Ich stand in der Mitte und hab meinen Verein unterstützt!

Na gut, auf zur Abschiedstour!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

25 Kommentare zu “War das der Abstieg?”

  1. Gretl sagt:

    Über das lange Schweigen hab ich mich echt geärgert. Man kanns auch übertreiben und in Ordnung fand ich DAS nicht.

  2. Cluberer sagt:

    Ich seh das ganze zweigeteilt, es ist jeden seine eigene meinung ob er singt oder de boykott mitmacht, allerdings fand ich es scheisse das der block 10 & 12 die eigenen fans auspfeift, beschimpft, mit becher bewirft und in den sonst so wichtigen spielen sein maul nicht aufbringt!!! denke das wird eine lange diskussion, aber letzendlich sind unsere jungs am platz schuld was zur zeit abgeht!! das ist meine meinung dazu….

  3. Peter sagt:

    100% zustimmung den Cluberer!

  4. HateMachine sagt:

    Ich stand heute wie immer auf meinem Stammplatz in Block 9 und ich muss sagen, ich habe die Situation sehr zwiespältig aufgenommen. Einerseits fand ich es richtig mal ein Zeichen zu setzen und der Mannschaft zu zeigen um was es geht, aber andererseits ist es nicht gerade hilfreich die Mannschaft mal übertrieben dargestellt “auswärts” im eigenen Stadion spielen zu lassen.

    Das die Ultras-Vorsänger dann das oben genannte Liedgut angestimmt haben hat mich auch etwas gewundert. Das passte einfach nicht zusammen.

    Wenn Stimmungsboykott dann doch bitte richtig. Wenn dann muß sowas die ganze Kurve komplett geschlossen machen und das auch nur in einem voher festgelegten zeitlichen Rahmen.
    Wozu wird so eine exakte Zahl wie 19 Minuten genannt wenn sich die Supportverweigerung dann eine Stunde lang hinzieht.

    Also ich für meinen Teil muss sagen das das gründlich in die Hose ging. Und in der zweiten Halbzeit wäre eine lautstarke, sich einige Nordkurve meiner Meinung nacht hilfreicher gewesen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich werde nicht aufhören an den Klassenerhalt zu glauben bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist.

  5. Amazing sagt:

    Sollen sie doch schweigen – meinetwegen, allerdings finde ich es schon ziemlich schwach, dass diese Rasselbande blind ihren “Führern” und deren selbstdarstellerischen (Kontroll-)Zwängen folgen und nicht auf ihr – für den Club schlagendes – Herz hören! Dass sich die anderen Clubfans dann auch noch verbaler und körperlicher Abstrafung ausgesetzt sahen, nur weil sie ihren Club anfeuerten, ist der Gipfel der Absurdität! Vielleicht sollten sie mal “Die Welle” lesen…

    Wenn die Ultras beleidigt sind und zum Boykott aufrufen, ist das eine Sache, aber sie müssen auch kapieren, dass es nicht nur die Ultras sind, die den Club ausmachen.

    Für den Club und gegen Wichtigtuerei!

    Wir sind der Club!!!

  6. Ich möchte noch mal den Kommentar vom Amazing (Nr.2) hervorheben!

  7. Cluberer sagt:

    …ja ja, aber wenn du meine meinung nicht so aktzetierst und den eintrag löscht dannn lass dies homepage lieber sein, denn meine meinung war FAIR und KORREKT, und auch total friedlich deshalb finde ich es schade das du meinen eintrag gelöscht hast….. FORZA FCN

    (Bomber Manolo: Hier wird nix gelöscht, es sei denn es ist haltlos, beleidigend, etc. oder offensichtlich im Suff abgegeben worden! Also schau bitte noch mal genau hin, ob Du den Kommentar nicht vielleicht doch findest!!)

  8. Markus sagt:

    50/50% jeder hat seine meinung, aber eingene FANS auszupfeiffen usw. ist total scheisse und feige, ihr braucht die ultras nur für die choreos usw., also warum immer gleich dagegeben, ich bin kein ultra und kann das ganze verstehen muss es aber nciht unterstützen…..

  9. HateMachine sagt:

    Das beste wäre wenn wir den ganzen Scheiß vom Bochumspiel einfach vergessen würden, und uns in einer Woche wieder ins Max-Morlock-Stadion stellen und uns beim Anfeuern gegen die Bayern wieder ALLE die Seele aus dem Leib schreien.
    Nur leider wird das, zumindest höchstwahrscheinlich, so nicht eintreten.
    Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand:
    Eine Mannschaft die offensichtlich nicht an die eigenen Fähigkeiten glaubt (und sich mit einem Unentschieden gegen Bochum zufrieden gibt?!?!?!), und eine Nordkurve, die sich seit Samstag lieber gegenseitig beschimpft als den Gegner.

    Sehts doch einfach mal positiv! Wir sein seit 6 Heimpsielen ungeschlagen! Das macht uns gegen den FC Bauern München zum Geheimfavoriten 😉

  10. Rastelli sagt:

    Für mich war das gestern der Abstieg! Die ganze Woche war von Spielern zu hören, dass es gegen Bochum besser wird und blabla. Nichts von dem war zu sehen. Eine Mannschaft, die das Wort Mannschaft nicht verdient.

    Spieler, die Vorverträge bei anderen Mannschaften unterzeichnet haben, und unter der Woche einen offenen Brief verfasst haben, der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, bringen uns in die 2.Liga. Der Verein ist denen vollkommen egal!

    Ich sch*** auf diese Mannschaft!

    Sind wir doch mal ehrlich! Denen ist scheißegal ob wir sie unterstützen oder nicht!

    Über den Stimmungsboykott läst sich streiten! Aber das dann Leute singen, die ansonsten bei Bundesligaspielen nur auf ihrem Ar*** sitzen, und sich dann die wahren Glubbfans nennen, ist Schizophren!

  11. @ Cluberer: Hier wird nix gelöscht, es sei denn es ist haltlos, beleidigend, etc. oder offensichtlich im Suff abgegeben worden! Also schau bitte noch mal genau hin, ob Du den Kommentar nicht vielleicht doch findest!!
    PS: Sogar Dein Gemecker (7.) lass ich hier drin! 😀

    Zurück zum Thema: Ich habe bei beiden Seiten mitgesungen! Ich hatte meinen Spaß! Aber ganz richtig: Gegen Bayern müssen wir wieder zusammenstehen und gemeinsam das Wunder bewirken!!!

  12. dominator sagt:

    letzendlich sind unsere jungs am platz schuld was zur zeit abgeht!!

    So ist es !

    Eine Mannschaft die offensichtlich nicht an die eigenen Fähigkeiten glaubt

    … und jegliche Einstellung im Abstiegskampf vermissen lässt !
    In der 83.Minute die erste (einzige?) gelbe Karte – wegen Meckerns – von wegen 90 Minuten fighten, kratzen und beissen.
    Ein Trainer (Träne ?!) der anscheinend die Mannschaft überhaupt nicht motivieren und einstellen kann.

    Ich mach jetzt meinen eigenen Boykott und bleib daheim, da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen als diesem unmotivierten Hühnerhaufen zuzuschauen !

    PS: Den Glubb-Blog boykottiere ich natürlich nicht 😉

  13. Rob sagt:

    Also ich find das was gestern im Stadion abgegangen ist einfach eine Sauerei!!!
    Wenn sich die eigenen Fans gegenseitig beschimpfen und manche Idioten anfangen sich zu schlägern…

    Das ist doch das letzte was wir jetzt noch gebrauchen können!!! Von mir aus einen Fanboykott 10min oder so, aber dann doch bitte wieder anfeuern und nicht auf blöd rumstehn!!! Wenn die Ultras (und alle anderen die boykottieren wollen) wirklich ein Zeichen setzen wollten, dann sollen sie draußen bleiben und erst wieder reinkommen wenn ihr Boykott vorbei ist!

    Zur Leistung der Mannschaft sag ich nix mehr… und zur Trainerleistung noch weniger!!! Der Mann steht da draußen als wär es nicht seine Mannschaft!!! Und warum wechselt er am Ende den Vittek (der wenigstens kämpft und läuft) aus, und läss den Schnarchzapfen-Koller drin????

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Wir sind der Glubb!!!

  14. DieterEcksteinFußballgott sagt:

    das war der abstieg!
    wer so spielt , in einem so wichtigen spiel, der hat in der liga nix verloren! ich hab kein kampf gesehen! kein sich reinhängen, alles für sein team zu geben! das war müll! die jungs aufm platz, die müssen fighten bis sie kotzen, das sollte eigentlich jedem klar sein, der da aufm rasen steht. das lernt man in der e jugend! wenns gegen den abstieg geht, wo muß man da groß motivieren? fighten, fighten, fighten! daß man in der liga bleibt! alles andere interessiert ned! aber so? NICHT!
    thomas von heesen…ganz komischer ****, passt einfach ned zu uns. nach nürnberg muß a gscheiter kerl! a trainingsanzugträger typ, einer mit schnauzer, so einer richtung thomas schaaf, .. so einen brauchen wir, das is doch klar! ned so a mode ******* wie da von heesen! seine auswechslungen hab ich noch kein einziges spiel verstanden!
    100% sympathie für die boykottaktion der ultras! die kurve ohne die ultras nicht möglich, das hab ich gestern gesehen und gehört!

  15. Amazing sagt:

    @Rob: Gute Idee! Wenn Boykott, dann sollten diejenigen auch solange draußen bleiben. Dann fühlen sie sich nicht in ihrem Ego verletzt, falls doch einer die “Frechheit” besitzt, seine Mannschaft anzufeuern. Dann ist auch nichts gegen einen Boykott einzuwenden. Es ist nachvollziehbar, wenn man sich als Fan Woche für Woche den Arsch aufreißt und von der Mannschaft nichts weiter zurückkommt als ein dürftiger Brief, der natürlich für die Medien wieder ein gefundenes Fressen war. Würde die Mannschaft ordentlich Gas auf’m Platz geben, bedürfe es keinerlei Briefe. Ich schätze die Arbeit der Ultras, doch es kann nicht sein, dass eine Fangruppierung meint, sie könne die ganze Fanszene kontrollieren (meine Güte, ich hör’ mich an wie ein Hoeness…). Ansonsten droht ein Verlust von Vielfältigkeit und Kreativität. Außerdem finde ich die Trennung zwischen “wahren Fans” und Leuten, die nur so da sitzen einen Schmarrn. Jeder kann auf seine Art und Weise mit dem Club feiern und momentan v.a. leiden, der eine enthusiastischer der andere weniger.

    Zur Aufstellung muss ich sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass mit Harry und Mintal unsere stärksten Torschützen (nach Zwetschge) nicht spielen. Viele schimpfen auf unseren Griechen, weil er viele Chancen braucht. Aber merke: Er hat Chancen!!!

  16. zacheler sagt:

    Der Abstieg wird am 29. Spieltag entschieden sein!
    Die nächsten 4 Spieltag holen wir mit dieser Einstellung keinen Punkt!

    Nochmal zum Stimmungsboykott:

    Ich hatten so die Schnauze voll, dass ich 90 min. nicht supportet habe!
    Die Mannschaft hat großspurig Besserung angekündigt und nix davon umgesetzt!

  17. Stocksteif sagt:

    Ich finde es Schade, dass anscheinend so wenige die Plakate und den Infoflyer gelesen haben!

    http://www.guzziresi.de/glubb/boykott.jpg

    Um vielleicht das Wichtigste zusammenzufassen:
    UN plus Umfeld ist mit einer Delegation auf Einladung der Mannschaft (!!!) mit 31 Leuten am Mittwoch abend in den Herzopark gefahren (wo die Mannschaft auf Trainingslager war), und ist mit den besten Erwartungen in dieses Gespräch.
    Dort hat Julius einen offenen Brief vorgelesen und anschließend haben sie auf Antworten der Mannschaft gewartet.

    Wenn auch nur einer gesagt hätte “Ja, wir reißen uns gegen BO den Arsch auf und geben alles” dann hätte die Hütte gebrannt am Samstag. Aber nein, es war eisiges Schweigen, nur Dominik Reinhardt (ausgerechnet diese ****) meinte dann, dass man eben nicht versprechen kann, dass man Bochum schlägt! Das war alles!

    Danach waren erstmal alle Beteiligten so bedröppelt, dass für jeden feststand, dass die Mannschaft tot ist und man sich mit dem Abstieg abfinden muss!

    Es wurde darüber geschlafen und dann beschlossen, dass man ihnen immer noch eine Chance gewährt! Man macht einen Stimmungsboykott die ersten 19 Minuten, und sollte die Mannschaft dann gezeigt haben, dass sie es wert ist, dann wird supportet, wenn nicht dann bleibt die Kurve still!

    Dem war aber leider nicht so, da sich Block 10 und 12 plötzlich berufen sah, die Anfeuerungsrufe, die sie die 24 Spiele davor nicht losgeworden sind auf einmal rauszubrüllen und den Support ihres Lebens hinzulegen.

    Traurig dass es hier nur gegen UN und nicht für die Mannschaft ging, denn die fliegenden Bierbecher, provozierende Gesten und, und, und, sparchen Bände!

    Dass es einem angeblich nicht möglich war im Block 8 zu supporten stimmt nicht! Auch wurde hier niemand der dies tat Gewalt angedroht! Ganz im Gegenteil: Diese Boykottboykotierer (schönes Wortspiel), die ja eindeutig im Block acht die Minderheit darstellten, provozierten alle anderen mit Bierbecherwürfen, Scheiß-Ultras-Gesangen und obszönen Fingerzeichen. Ich war verwundert, dass es 60 Minuten gut ging bis es dann gescheppert hat, wobei da auch nicht UN angefangen hat!

    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass jeder, der beim Boykott nicht mitgemacht hat, der Nordkurve einen Bärendienst erwiesen hat. Jetzt ist es soweit: Zustände wie bei München rot! Aber Gott sei Dank steigen wir ab und dann hat sich das Problem sowieso erledigt, denn die meisten werden dann wohl keine DK in Liga zwo haben!

    Und wenn ich FCN ein Leben lang singe, dann heißt das, dass mir der Verein ewig am Herzen liegen wird – nicht die Söldner auf dem rasen, wo die Hälfte schon Vorverträge für andere Vereine hat!

  18. @ Stocksteif: Danke, dass Du hier gepostet hast! Ich hab den Flyer gelesen, leider erst nach den Spiel und wollte ihn aber nicht abtippen!

    Zu “FCN ein Leben lang”: Ich sehe das genauso wie Du, aber wie ich schrieb “da kann man nicht unbedingt auf Verständnis hoffen” von denen, die sich vorher über den Boykott ärgerten!

  19. Blubb sagt:

    @ Stocksteif: Ich glaub, wenn alle diese Gründe und den Hintergrund der Aktion gekannt hätten, dann hätte das Ganze auch besser funktioniert. Die meisten (zumindest bei mir im Block 5) haben den Flyer allerdings gar nicht bekommen und konnten das Ganze dann natürlich nicht wirklich nachvollziehen. Bei so einer wichtigen Sache muss man halt möglichst an alle Flyer verteilen. Das heißt, an möglichst vielen Stellen im Stadion und über längere Zeit hinweg.

  20. zacheler sagt:

    @BLUBB

    Die Flyer wurden an den Stadioneingängen und an den Aufgangstreppen zu den Blöcken verteilt!
    Auserdem hing an den Säulen und Plexiglaswänden der Artikel in Großformat!
    Aber ein Großteil der Leute nimmt den Flyer ja schon gar nicht, WEIL er von UN ist!

    @Bomber Manolo

    Das Lied war in der Situation nicht gerade glücklich gewählt, aber es passt für alle CLUBFANS!
    FCN ein Leben lang!
    Nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern gegen TUS KOblenz wird sich zeigen wem der Verein am Herzen
    liegt!
    Ich unterstütze weiterhin den Verein, aber DIESE Mannschaft hat aufgrund der gezeigten
    Leistungen keine Unterstützung verdient!

    Ich werde auch gegen die Bauern nicht supporten!

  21. Nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern gegen TUS KOblenz wird sich zeigen wem der Verein am Herzen liegt!

    Dann sehen wir uns sicherlich, Zacheler! 😉 oder besser 🙁

  22. zacheler sagt:

    Aber sicher!

  23. Rob sagt:

    @ Zacheler:

    Da hat Blubb recht. Ich bin im Block 4 und hab diese Saison noch keinen einzigen Flyer bekommen. Ich les ihn eigentlich gerne nur bin ich erlich gesagt immer zu bequem um zum 7er oder 8er rüberzulaufen nur um mir den Flyer zu holen.

    Jetzt im nachhinein versteh ich die ganze Aktion von den Ultras auch.

  24. dominator sagt:

    Ich unterstütze weiterhin den Verein, aber DIESE Mannschaft hat aufgrund der gezeigten
    Leistungen keine Unterstützung verdient!

    ACK !

    Nächstes Jahr vor 15.000 Zuschauern gegen TUS KOblenz wird sich zeigen wem der Verein am Herzen
    liegt!

    Also schon aufgrund der besch***** Spielzeiten in der zweiten Liga kann man es eigentlich niemand übel nehmen, wenn er nicht mehr (so oft) ins Stadion geht.

  25. HateMachine sagt:

    So isses bei mir leider auch. Ich hab jetz seit 2005 ne Dauerkarte und bin vorher zwar oft, aber nicht oft genug ins Stadion das sich ne Dauerkarte rentiert hätte.
    Wenn der Club jetz absteigen sollte muss ich mich entscheiden. Entweder ich geh zum Club und hör selbst auf Fußball zu spielen (also fast), oder ich spiele weiter Fußball und kann mir keine Dauerkarte mehr kaufen.
    Freitag Abend hab ich selbst Trainung und Sonntag Nachmittag muß ich selbst spielen.
    Ich denke ich bin nicht der einzige dem die Spielzeiten in der zweiten Liga Probleme bereiten.

    Fußball ist meine Leidenschaft und mein Herz schlägt für den Club, und das schon seit ich ein ganz kleines Kind war! Ich war schon bei Aufstiegen, Abstiegen und Pokalfinale dabei. Das waren die schönsten und schlimmsten Momente meines Lebens (außer meiner Verlobung 😉 ).
    Ich für meinen Teil werde die Mannschaft heute Nachmittag gegen die Bauern so gut anfeuern wie ich kann. Der Club ist mein Leben und ich will mir nicht vorwerfen lassen das ich nicht alles getan habe was ich kann um zu verhindern das unser Club wieder zweitklassig spielt.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>