20120304-181614.jpgWieder ein Ãœberraschungs-Coup! Nach dem 1:0-Sieg in Bremen, der von mir schon als “ersehnter Befreiungsschlag” gefeiert wurde, setzte der FCN noch mal einen drauf! Der dritte Sieg in Folge! Absoluter Wahnsinn!

Der Glubb spielte sehr defensiv, Gladbach machte ordentlich Druck, ohne aber zwingend zu sein. Rapha Schäfer spielte fast schon auf Zeit, so wie er den Gegner warten ließ. Mit der Zeit aber ließen die Fohlen nach, Nürnberg konnte sich etwas befreien, ohne zu Chancen zu kommen. Das wars auch schon in Halbzeit 1, über das Spiel kann man streiten…

Nach der Pause kam dann der Glubb besser ins Spiel und auch zu Chancen! Maroh mit dem Kopf und aus dem Gewühl heraus, Feulner nach einem Querpass des in der zweiten Halbzeit recht starken Esswein, doch ter Stegen hielt. Aber Gladbach mit der grössten Möglichkeit: Maroh mit dem seinem einzigen Fehler und Schäfer rettet allein vor De Camago (Gladbach-Fans aus Lauf: “Die faulste Sau am Platz” oder “der Falsch-Spieler”) in höchster Not!

20120304-193644.jpgHier wieder eine ziemlich geile Choreo der Ultras Nuernberg pro Max-Morlock-Stadion. Aber wie die Zeitungen verlauten, ist es so gut wie unmöglich! (Siehe Nürnberger Zeitung)

Dann eine recht peinliche Situation: Der Glubb hat einen Freistoss vor dem Gladbacher Tor und die Fohlen stellen nicht mal eine Mauer!? Ist unsere Ungefährlichkeit bei Freistössen schon so bekannt? Auf jeden Fall schiesst der ansonsten recht gute Feulner… 10 Meter am Tor vorbei und mit einer Geschwindigkeit von 44,5 km/h, die Gladbacher hatten also vollkommen recht…

Dann die letzten 10 Minuten und die Hoffnung auf einen Punkt gegen das Ãœberraschungsteam der Saison! In der 84. Minute wechselt Dieter Hecking dann Albert Bunjaku ein – ein Offensiver statt die Mauertaktik? Mutig!

Dann erkämpft der geniale Wollscheid den Ball, der agile Esswein tankt sich auf links durch, dringt in den Strafraum ein und passt auf den wartenden Bunjaku, der aus 5 Metern den Ball unter die Latte knallt! Ein wahnsinniger Torschrei dröhnt durch das Stadion! Ausgerechnet Bunjaku, der Langzeitverletzte! Unglaublich!

Der Lastminute-Sieg wird real, Schiri Welz pfeift ab! Eine Spielertraube um Albert Bunjaku! Ihm ist es zu gönnen! Sieg! Der dritte in Folge und die zweite Überraschung in Serie! Das macht richtig Spaß, was für ein Jubel!!

Relvosprung 9 Punkte

Davon hab ich geträumt! Nachdem Freiburg und Hertha ziemlich unerwartet 3 Punkte holten und Augsburg auch noch punktete, ist es einfach ein Traum, dass wir dieses Ding heute geholt haben!

20120304-195833.jpgLangsam werde sogar ich ruhig! Dieses Punkte-Polster und Defensiv gute Leistungen – noch dazu ein Esswein, der langsam in Tritt kommt, das hört sich doch gut an! Der FCN kommt, dank der Ruhe von Hecking und Bader! Ãœberragend! Da erlaubt man sich auch mal nen Blick in die andere Richtung: Dieses Jahr ist es gut möglich, dass zwei CL-Teilnehmer im Pokalfinale stehen, was dann Platz 7 noch zum UEFA-Cup-Platz machen würde… 🙂

Oder gibt es jetzt immer noch Leute die das berühmte “Bader und Hecking raus” fordern?

Ich finde der Glubb is auf einem guten Weg! Endlich Ruhe! Und es scheint so, als hätten die Verantwortlichen ein Masterplan! Es ist Licht am Ende des Tunnels!

PS: Da erscheint es nicht mehr so schlimm, das die Fürther dieses Jahr wohl den Aufstieg packen werden. Denn dass “die nicht dürfen”, glaubte ich eh nie und nach der Verpflichtung von Asamoah weiss auch der letzte: Diesmal wollen sies wissen!

Meine Meinung: Wenn wir in der 1. Liga bleiben, dann stell ich mir ein Frankenderby sehr geil vor! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

25 Kommentare zu “FCN – Borussia M’Gladbach 1:0! Verdienter Ãœberraschungssieg!”

  1. Hercu sagt:

    Geile Sache- 1.Halbzeit PFUI- 2.Halbzeit HUI! Gladbach war harmlos vorm Tor! typisches 0-0-Spiel, aber den 3er nehmen wir gerne mit! noch 2x und wir sind durch! in Mainz is auch was möglich! Weiter so! Ole FCN!!!!

  2. Jau, war hammergeil!

  3. Croaker sagt:

    Super Leistung! Bin auch noch total begeistert.
    Allerdings bin ich froh ein bisschen weiter weg von N zu wohnen, so dass ich nichts von Bader und Hecking raus mit bekommen habe.
    Wer das forderte muss total bescheuert sein. Dieter Hecking ist das beste was dem Club die letzten jahre passiert ist!

  4. maik sagt:

    Wollllllscheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und

    Erste Runde Bukarest …… 😉

  5. maik sagt:

    Ach ja, Maroh war natürlich auch gut. Stimmt für ihn!!!

    http://www.bundesliga.de/de/sp.....ltag24.php

  6. @ Croaker: Spätestens wenn wir wieder mal 2 Spiele verlieren sollten, werden die Bader-Gegner wieder aus ihren Löchern kriechen! 😉

    @ Maik: Europapokaaaal

  7. Glubberer 1968 sagt:

    Euphorie in Ehren, aber das war ein Grottenkick!! Die ganzen Jubler hätten wieder gepfiffen, wenn das Tor nicht noch gefallen wäre…
    Es ist wie in den letzten Wochen,spielentscheidend war wieder mal der Esswein,der aufgrund seiner Schnelligkeit die oft!! ungenauen Pässe noch erreicht und präzise reinflankt.Ich wiederhol mich zwar, aber Schäfer und Esswein sind in erster Linie für den Klassenerhalt verantwortlich,und nicht der Bader!!
    Der Hecking macht einen guten Job,da simmer alle einig.Wer da die Entlassung fordert,der hat keine Ahnung.Aber der Bader hat in der Vergangenheit schon viel verspielt, wenn er in der Sommerpause auf die Idee kommt den Esswein zu verkaufen,läuft das Faß (zumindest bei mir) über…
    Jetzt noch ein Dusel Sieg gegen die Bauern und die Derby Schmach ist vom Tisch.Witzig finde ich, daß möglicherweise
    im DFP Pokal Halbfinale Fü-Dortmund entschieden wird,welcher fränkische Verein nächstes Jahr international spielt!!

  8. Optimist sagt:

    Grottenkick? Das war eine taktische Meisterleistung! Das sieht vielleicht nicht besonders schön aus, aber wer ist nicht schon alles von diesen Gladbachern zerlegt worden…

    Wenn wir dazu noch eine Passgenauigkeit von über 80% hinbekommen, dann sind wir richtig stark!

    Das hätte ich übrigens auch bei einem nullnull gedacht. Dass es mehr wurde, umso schöner 😀

  9. Fahnenmeier sagt:

    Das sehe ich genauso! In erster Linie war unser Spiel eine taktische Glanzleistung. Die Abwehr stand sattelfest. Ich glaube Hecking wollte es so. Lange das 0:0 halten, so dass Gladbach mürbe wird, dann mehr und mehr sicher nach vorne Nadelstiche setzen um dann zum Schluss geballt offensiv anzugehen! Zum Schluss hatten wir 4 Stürmer auf dem Platz!!!! Und wäre es 0:0 ausgegangen hätte sich wohl auch niemand beschwert.

  10. Croaker sagt:

    Ehrlich lieber mit einem “Grottenkick” gewonnen und in der ersten Liga als schön gespielt und verloren.

    Ich bin bei Optimist es war eine Glanzleistung. Die Spielerischen mittel unseres Club sind nun mal nicht die Besten. Und wie Hecking die Manschaft einstellt und spielen lässt ist ggf. nicht so ansehnlich. Aber wenn immer hinten die Null steht, dann haben wir auch immer einen Punkt. Und wenns dann auch mal vorne mit einem Tor klappt, dann haben wir vielleicht nicht schön gespielt aber gut gekämpft und einen ehrlichen Sieg erarbeitet.
    Über schönes Spielen und Gewinnen können wir uns wieder mal gedanken machen, wenn der Club es auch mal schafft seine Talente zu halten und nicht nur Leiharbeiter/Leihspieler in unserer Manschaft spielen. Positiv betrachtet kann der Kollege Bader bei zukünftigen Spielergesprächen mit den Beispielen Gündogan, Ekici und Schieber auch mal den ein oder anderen zum bleiben bewegen.
    Aber, und da sollten wir als Clubberer auch realistisch bleiben, wenn wir gute bis sehr gute Spieler haben dann werden die uns über kurz oder lang immer verlassen. Andere Vereine können einfach mehr Zahlen und “bessere” Perspektiven bieten.
    Allerdings bleibt die Hoffnung, dass es mal eine Generation von Spielern gibt die beim Club langfristig unter Vertrag steht und mit Hecking das internationale Geschäft erreichen, so dass auch der Rubel rollt und wir diese Spieler halten können.
    Solange wir um den Abstieg spielen, werden talentierte Spieler jedoch immer das weite suchen.

  11. Zur Leistung gestern:
    Mit einem Tag Abstand muss man wirklich sagen: Wir hatten endlich mal Glück! Gladbach hatte nicht den besten Tag erwischt und unsere Jungs haben alles kreative zerstört. So erkämpfst Du Dir einen Punkt, dass es dann zum “Lucky Punch” (Hecking) gereicht hat, war Glück, aber aus Risiko, weil man noch einen Stürmer brachte! Gehts schief, Bunjaku trifft nicht und wir fangen in der 90. einen Konter, sagen viele “wie kann man nur, da muss ich doch dicht machen”. Es hängt eben vieles von Kleinigkeiten und Glück ab!!

    Wie sagte schon Auge: “Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht.”

    Und noch mal zu unseren Leihspielern:
    Es ist Licht am Ende des Tunnels! Denn inzwischen gehören uns solche guten Leute! Denn ein Esswein ist KEIN Leihspieler! Auf der anderen Seite sind wir mit dem Verkaufen guter Spieler nicht alleine! Seht Euch mal die Gladbacher an! Die schimpfen auch (konnte ich gestern erfahren) wie so ein Reus für “nur” 17Mio weggehen kann, wenn ein Gomez 30Mio gekostet hat! Und die Fohlen stehen finanziell weitaus besser da als wir!
    Und da kann ein BADER eben nicht immer was dafür! Oder glaubt Ihr wenn heute jemand zum Esswein geht und sagt: “Nächste Saison das dreifache Gehalt und ChampionsLeague!” meint Ihr der überlegt dann lange??
    Wir vergessen immer: Für die Jungs ist es ein Job! Und überlegt Euch mal, wenn auf Euch ein Multi zukommt und sagt “Dreifaches Gehalt, Geschäftswagen und Firmenjet-Nutzung”!! ;-))))

  12. Muffi8 sagt:

    @Glubberer 1968:
    Ich glaube kaum, daß der Bader einen Gündogan oder Wollscheid gerne verkauf hat. Aber der durch den letzten Abstieg verursachte Schuldenberg musste ja abgetragen werden. Und die Spieler haben da nun mal auch ein Wort mitzureden. Wenn da einer woanders mehr Kohle bekommt ist er halt weg. Da kann der Bader auch nichts machen. Ich sehe seine Arbeit nicht so negativ.

  13. @ all: Es is einfach ein Träumchen! :-))
    Bunjaku auf youtube

  14. BSE08 sagt:

    Ein Klasse-Tor! Ein Bilderbuch-Tor! Ein phantastisches Tor!
    Toor!!

  15. ExDauerkarte sagt:

    @BSE08: Volle Zustimmung. Und endlich mal über “aussen” vor und dann quer bzw. leicht rückwärts reingeflankt, dann klappts auch mit einem Tor. Sonst versuchen die Spieler ja oft so ab 20 Meter in direktem Weg aufs Tor zuzulaufen und damit direkt in die gegnerische Abwehr mit folgendem Ballverlust.

  16. Jau! Das meinte ich mit “Esswein, der langsam in Tritt kommt”! Der Typ is sooo schnell, wenn der halbwegs was draus machen kann, is er ne Bombe! 🙂

  17. Glubberer 1968 sagt:

    Da fragt man sich schon,warum es in Kaiserslautern ein Fritz Walter Stadion gibt und bei uns entsteht aus finanziellen Gründen kein Max Morlock Stadion!!Also alles darf man den Herren Woy und Bader auch nicht glauben,da wird viel Schmarrn erzählt.Schulden abbauen ist o.k!!Aber es gibt nicht nur den einen Weg,für den uns die Krawattenträger täglich begeistern wollen…

  18. BSE08 sagt:

    Andererseits sind die Lauterer aber auch Letzter, weil sie kein Geld haben, um sich halbwegs ordentlich zu verstärken.

  19. Glubberer 1968 sagt:

    @BSE08:Stimmt Lautern ist Letzter, aber das ist nur eine Momentaufnahme, das Fritz Walter Stadion gibts aber schon länger!!Auch das “easy credit Stadion” spielte bereits zweitklassig…Der Unterschied zum Club ist, daß das Stadion nicht der Stadt sondern dem Verein gehöhrt.

    Aber man sollte in Nürnberg mal überlegen,ob es irgendeinen Sponsor gibt (für alle Ultras:ohne gehts natürlich nicht),der den Namen Max Morlock zuläßt.Ich denke easy credit hätte in der Region doch ein deutlich höheres Ansehen, wenn sie Max Morlock Stadion zugelassen hätte.Aber Easy Credit ist auch kein traditionsbewußtes Unternehmen, paßt auch nicht zum “schnellen Kredit”.So haßt doch jeder Glubb Fan easy credit, das kann doch nicht im Sinne des Sponsors sein, oder?
    Ich denke,wenn man wirklich dran interessiert ist,könnte man das Stadion mit den Namen Max-Morlock ausschreiben, und den Sponsor wählen, der die meißte Kohle für diesen Namen zahlt.Aber das sind Wege mit denen sich Herr Woy sicher nicht befasst….

  20. ExDauerkarte sagt:

    Warum eigentlich nicht “Max Morlock easy credit Stadion”?

  21. Glubberer 1968 sagt:

    Was hier eigentlich auf dem Glubblog völlig untergegangen ist, daß wir für den Derby-Platzsturm mit einem “blauen Auge” davongekommen sind.Die Strafe beträgt 100 000 Euro und zum Glück kein Aussperren von Fans!!
    Die Kohle wird wohl der Glubb zahlen müssen.Die Rasenclowns von der Antikommerzfraktion für Pyro-und Zauntechnik können für den Schaden bestimmt nicht aufkommen, Danke nochmal ihr Deppen!!

    (Admin: Hier gehts lang)

  22. Croaker sagt:

    @ExDauerkarte
    unterschreib ich.
    Wäre auch für den Sponsor eine gute Sache, weil sie sich mit einer positiven Identifikationsfigur in Verbindung bringen.

  23. fahnenmeier sagt:

    Sorry Jungs, aber was issen das für ein Name: “Max Morlock easy Credit Stadion” ?!?!
    Da kannste dann auch den Betze nach “Fritz Walter Latschenkiefer Stadion” nennen. Ist doch vollkommener Nonsens. Jeder Sponsor, der sein Geld reinbuttert will doch auch seinen Namen alleine (ohne jeden anderen Zusatznamen) auf dem Stadiondach sehen …
    Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Kredit namens “MaxMorlock” zu generieren … Dann könnte man ja auch das Stadion mit “Easy Max(imal) Credit- Stadion” taufen.

    vorsicht: sarkasmus

  24. @ Glubberer 1968: OK, dann schreib ich halt was… 😉

    @ Fahnenmeier: Mit Einschränkung gebe ich Dir Recht. Denn “Teambank Frankenstadion” wäre nicht sooo verkehrt! Und wenn die Spaßkasse hergeht und “Sparkassenstadion Max Morlock Nürnberg”, dann machen sie gute Werbung in der Region! Dazu noch ne Sparcard mitn Maxl drauf…? Ich sollte in die Werbung gehen! :-)))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>