20120317-175922.jpgDa hat man sich wohl etwas zu früh entspannt zurück gelehnt? Der Glubb verliert in einem sehr schlechten Spiel gegen clevere Wolfsburger 1:3! So kanns noch mal eng werden!

Angefangen hat es perfekt: Ein weiter genialer Pass von Feulner auf Esswein, der mit Körpertäuschung, dann nach innen geflankt auf Didavi, der kein Problem hat einzuköpfen! 1:0! Yea, die Welt ist schön! 😉

Doch dann verfiel der Glubb wieder in diese Anfälligkeit für Gegentore: Wolfsburg kam 2x vors Tor und 2x klingelte es. Jedes Mal gingen wieder Unzulänglichkeiten der Franken voraus! Vor dem ersten war es der unsichere Schäfer, der beim Ballwegschlagen mehr hoch als weit fabrizierte, dann ein Stellungsfehler und Mandzukic konnte mit samt dem Ball ins Tor fallen. Kaum Reaktion vom Glubb, dann kam schon wieder Wolfsburg: Patrick Helmes hat aus 20 Metern kein Problem einzunetzen. Wenig später wieder ein VW durch, doch nach dem Querpass landet der Ball an der Querlatte.

20120317-190808.jpgDann war Halbzeit und die Hoffnung, dass der FCN wie immer eine schlechte und eine gute Hälfte hinlegt. Doch daraus wurde nix! Der VFL aus heiterem Himmel mit dem 3:1! Patrick Helmes dreht sich um Nilsson und vollstreckt! Und damit war, extra fürn Fahnenmeier, der Drobs gelutscht! Nürnberg probierte es, aber ohne Durchschlagskraft. Bunjaku noch recht agil, hatte aber Abstimmungsprobleme mit dem ordentlichen Esswein, und bei seiner Chance etwas Pech. Dann war Schluss! Wieder das Ende einer Serie durch den FCN! Der zweite Erfolg für das schlechteste Auswärtsteam der Liga: Bis dato nur 5 Punkte und bis zu Helmes erstem Treffer auswärts fast 300 Minuten torlos geblieben! “Komm zum Glubb – das Ende Deiner Sorgen”!

Fazit:

Kein Problem, dass das mal schief ging. Erschreckend aber die Art und Weise UND die Leistung einiger Akteure! Hlousek war heute unterirdisch, schon klar, die Pinola-Rufe sind nicht förderlich, aber Gott… der war schlecht. Chandler versiebt zwei gute bis sehr gute Möglichkeiten (u.a. allein vor dem Torwart) und Pekhart hatte KEINEN Torschuß! Als nächstes muss ich über den Schäfer schimpfen: Der faustet jeden Ball und wirkt langsam unsicher. Solche Aktionen wie in Mainz, als er für das Wegstellen des Behandlungskoffers gelb sah, dafür ist er immer zu haben. ICH FINDE, wenn wir echt doch mal gesichert sind, dann sollte der Rakovsky aufgebaut werden!!

Relvosprung 6 Punkte

War klar, dass die Teams da unten auch mal gewinnen. Dass aber Freiburg nun auswärts gewinnt und Augsburg auch noch die für uns zu starken Mainzer schlägt, hatte ich etz nicht erwartet. Nun liegt wenigstens die Hertha gegen Bayern hoch zurück… (6:0 für München! Damit haben die Bayern in den letzten drei Spielen mehr Tore geschossen, als Lautern in der gesamten Saison!)

20120317-193746.jpgNun müssen wir nach Stuttgart, dann kommen die “7er Bayern”. Wenn es dann bei den kämpfenden Freiburgern schiefgeht, warten die Euro-Fighter von Schalke 04 im Frankenstadion! Das kann noch richtig eng werden!

(PS: Seht Euch mal diesen traurigen Auswärtsblock der Wolfsburger an! Sowas hat nix in der Bundesliga verloren! Da kämen ja bei Osnabrück am Freitag-Abend mehr mit!)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

23 Kommentare zu “FCN – Wolfsburg 1:3! Der harte Boden der Tatsachen!”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Wie immer toller Bericht Bomber!! Aber man muß die Kirche schon mal im Dorf lassen.Der Glubb ist nun mal vom Mannschaftspotentiel irgendwo zwischen Nichtabstieg und Mittelmaß und das wird auch nächste Saison so bleiben,wenn in der Sommerpause nicht nachgekauft wird.Wir haben heute gegen eine teure !! Wolfsburger Mannschaft gespielt, die sich langsam findet (nicht nur die Stürmer) und wahrscheinlich nächstes Jahr oben mitspielt.Der Glubb besteht seit einigen Spielen hauptsächlich aus Esswein, Wollscheid und Schäfer,der auch mal einen nicht so guten haben darf!!Nach der Auswechslung von Wollscheid war heute das Thema durch und Essweins Turboantritt kann nicht alle Defizite dauerhaft wegmachen.
    Fazit: Wolfsburg war spielerisch besser als zuletzt Gladbach, ein Leistungsunterschied von Seiten des Glubbs bestand aber nicht!!
    (mir klar, daß das manche hier anders sehen..)
    Ernsthafte bedenken hab ich eigentlich vorm nächsten Heimspiel, da kann man nur hoffen, daß die 7 Tore Bayern auch mal einen schlechten Tag haben!!
    Beängstigend auch was die Weststadt abliefert, da wird richtig gute Arbeit geleistet.Mit einem neuen Stadion wäre Fü ein echter Konkurrent zum Glubb, was zumindest für meine Generation was völlig Neues ist, sehr gewöhnungsbedürftig…

  2. Claus sagt:

    @Bomber: “Seht Euch mal diesen traurigen Auswärtsblock der Wolfsburger an!”
    Meine Rede, VW-Golfsburg und Hoppenheim haben in Liga 1 nichts verloren (danach kommt gleich noch Bayerhausen). Da werden nächste Saison sogar mehr Fürther zum Auswärtsspiel anreisen, 😉

  3. Hercu sagt:

    …endlich mal wird das `Thema Schäfer` angesprochen! er hält manchmal die `unhaltbaren´- keine Frage, aber in der Summe hilft er der Mannschafft wenig weiter! Psycho!!!!! in Bremen is es noch gut gegangen- guckt Euch mal die Szenen der letzten 10min an! Vorm Pfostenschuss und dann die letzte Minute…da pfeifen mache Schiris 11er- und wir können uns net beschweren. Aber gegen den Fussballgott Schäfer darfst nix sagen in Nbg:-(

    eindeutig PRO RAKOVSKY!!!!

  4. Also mit Abstand und nach dem TV-Bericht: Die Wolfsburger haben auch die Leverkusner hergespielt, da is wirklich Qualität aufm Feld! Aber unsere Jungs waren echt schlecht! Wäre der Bald-Stuttgarter Chandler mal in der Lage, seine Chancen reinzumachen, dann hätte das gestern noch was werden können – zumindest ein Punkt. Aber schlimm is auch der Pekhart: 3 Meter groß, aber bringt nix zam? Sympathischer Kerl, doch das allein hält uns nicht in der Liga!

    Zu Schäfer: Die Volkesseele kocht langsam! Wie Hercu schon sagt, der hat nen besonderen Status. Aber das Murren wird lauter!!

  5. fahnenmeier sagt:

    Auch ein Tag danach und ner Mütze Schlaf schaut so eine Schlappe und so eine Leistung einfach nicht besser aus! Das war gestern fast ein Augsburg-Revival.
    Rapha hat gestern ein paar mal unnötig gefaustet, wobei jeder andere, bessere Torhüter solche Bälle fängt. Sollte der Club endlich mal die paar Punkte noch zum Klassenerhalt schaffen, könnte mann mal über einen Rakovsky nachdenken und ihm Spielpraxis geben.

  6. Glubberer 1968 sagt:

    Bei uns fehlts halt spielerisch, kämpferisch kann man nichts sagen.Aber mal ehrlich wann gabs mal ein spielerisch!! gutes Heimspiel in letzter Zeit? Wir waren zwar zufrieden mit den Heimspielen gegen Gladbach, Köln und Hertha, aber nur deswegen weil wir gewonnen haben!!Technisch phasenweise katastrophal!!Jeder der eine Dauerkarte besitzt sollte einen “Schadensersatz” für diese Saison bekommen…
    Außerdem gibts zu Hause kaum Überraschungssiege wie woanders:Man kann auch mal einen Großen schlagen,wenn man unten drin steht.Sowas passiert in Nürnberg praktisch nie!!Das klappt zum Teil auswärts(z.B Leverkusen) besser,aber da braucht man auch das Spiel nicht machen.Deshalb waren die Pinola Rufe völlig berechtigt!!!!
    Das mit dem Schäfer versteh ich nicht ganz, ich denke seine Zeit ist noch nicht abgelaufen, hält immer noch sehr gut.Wir haben ihn auch lange gefordert, als damals der Auge ständig den Kampa rein hat und der war eine Katastrophe.Einen gleichwertigen Ersatz für Schäfer sehe ich derzeit nicht.

  7. Es ruft ja auch keiner “Schäfer raus”, aber man sollte sich schon mal Gedanken machen.

    Aber ich muss Glubberer Recht geben! Seht Euch nur mal das Kölnspiel an! Das war grausig! Hat Pekhart nicht das Glück, dass der Kopfball doch noch über die Linie rollt, wäre es damals schon eine “halbe Katastrophe” gewesen!

    Wir müssen auf jeden Fall bald mal wieder punkten! Möglichst in Stuttgart, denn so wie die Bauern derzeit drauf sind… 🙁

  8. Glubberer 1968 sagt:

    Ja, die Bauern erwischen wir zum ungünstigsten Zeitpunkt,da sollte zumindest eine historische Niederlage verhindert werden..(der Glubbfan ist ja generell ein sehr dankbares und leidensfähiges Wesen..).Aber es macht schon Spaß den Roten beim Fußball zuzusehen,fast schon Barca-like.Muß man neidlos anerkennen.
    Freu mich trotzdem aufs Derby!!
    Stuttgart ist (wie Wolfsburg) auch sowas Unberechenbares, erfahrungsgemäß fallen im Süd-Schlager immer viele Tore!! Ich war letztes Jahr beim 4-1 Sieg und fahr heuer nicht hin, weil ich mir die tolle Erinnerung nicht kaputtmachen möchte.War auch seit dem Pokalsieg 2007 nicht mehr in Berlin….
    Wünsche auf jeden Fall allen Stuttgart-Reisenden einen erneuten Erfolg in der Spätzle-Metropole, weil auswärts ohne Punkte heimfahren ist immer doppelt frustran.

  9. Wenigstens hat heute die Konkurrenz ordentlich auf den Sack bekommen! Lautern und Köln jeweils 1:4, das sieht doch gut aus! 🙂

  10. fahnenmeier sagt:

    das sind wir ja mit unserem 1:3 noch besser “bedient” worden …:)

  11. Tom sagt:

    Gündogan Fußballgott! Dafür verzeihe ich Dir den Wechsel zu den Zecken.

  12. Glubberer 1968 sagt:

    Gündogan hin oder her…So muß man gegen den Meister spielen:120 Minuten gehen 2 Fü-s auf einen Lüdenscheider drauf,konditionell top!
    Für mich trotzdem eine Sensation,das Maximale rausgeholt.Respekt!!
    So einen Einsatz würd ich mir auch vom Glubb wünschen.

  13. Muffi8 sagt:

    Ich muß auch sagen das war ein starke Leistung der Fürther. Das Elferschießen wäre absolut verdient gewesen. Bitter durch so ein “Bumsglückstor” zu verlieren. Na ja, bleibt uns zumindest Fürth im Europapokal erspart.

  14. Wie gesagt “Greuther Fürth – FC Everton im Frankenstadion Nürnberg” – des geht einfach net! 😉

    Aber die Fürther waren saustark gestern, in der Verlängerung fand ich sogar, dass sie besser waren als Dortmund. Aber das Gündogan getroffen hat, ist schon eine kleine Rache des FCN! ;-)))

  15. fahnenmeier sagt:

    Gündogan hat wohl so manchen Clubfan nochmals jubeln lassen!
    Mich allerdings nicht, da ich schon den Westvorstädtern den Endspieleinzug gewunschen hätte. Respekt vor der Leistung der Trollis, das war schon eine Hausnummer und reicht für die 1. Liga.
    *Daumen hoch*

  16. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber: Natürlich will keiner die Füs international in unserem Max Morlock Stadion, aber es ist schon traurig,daß wir jetzt schon auf Andere setzen müssen,weil wir selbst dazu nicht in der Lage sind…
    Für die Trollis besser so, weil mit der Doppelbelastung nächstes Jahr wären Sie sicher wieder sofort abgestiegen!!
    Und Doofmund gönn ich es auch nicht:Wie der Großkreutz nach dem Spiel auf verdiente Ex Schalker wie den Mike und den Gerald los ist, war schon unter aller Sau!!Die größten Bauern spielen bei Lüdenscheid,das war schon immer so!!
    In diesem Sinne,Schalke und der FCN!!

  17. @ Glubberer 1968: Also ich hab da sofort eine Rangliste im Kopf! Ich gönn den Dortmundern das Double, bevor ich den Bauern was gönne. Bei den Teebeuteln war mir einfach mein Ohr zu schade, dass die ins Pokalfinale einziehen dürften. Denn so alt werden wir alle nicht, dass die Fürther mal aufgehört hätten uns das vor die Nase zu halten! 🙂 Aber die 1.Liga, die dürfens packen, wenn wir drinbleiben!
    Ansonsten sind die Fürther lieber als so mancher andere Verein, nur habe ich echt mit dem Hass zu kämpfen, der da vom Westen her auf uns zuschwappt. Denn ich geh trotzdem auf die Fürther Kärwa und zu Ikea und was weiß ich! Aber diese eingefleischten Kleeblättler gehen ja net über die Stadtgrenze! Und da hörts halt bei mir auf!

  18. Glubberer 1968 sagt:

    Momentan kann man sich leider nur zwischen Pest und Cholera entscheiden,das ist schon richtig.Für nächstes Jahr gilt, Fürth in der Bundesliga ja,vorausgesetzt hinter(!!) dem Glubb;Ich hoffe unsere Jungs kapieren das und nehmen das als Motivationshilfe!!Dann wäre beiden geholfen..

  19. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Meine Reihenfolge ist anders, ich hoffe, daß die “Bauern” Meister werden.Für mich sind Spiele gegen die Roten keine “echten “Derbys mehr seit dem Umzug in die Arroganz Arena, das ist ein Schaulaufen von Stars,nicht mehr.Außerdem interessiert das Spiel gegen den Glubb kaum einen Bauernfan mehr, da zählt nur noch Champions-League!!
    WIR sind die 2.erfolgreichste Fußballmannschaft in Deutschland (trotz 45 Jahre!! ohne Meisterschaft) hinter den Bauern,das beeindruckt heute immer noch!! und man kann im Ausland noch damit angeben.Da kommt noch sowas wie Stolz auf und es fühlt sich gut an (unabhängig von der Gegenwart.),damit läßt sich einiges an Leid ertragen.
    Erst auf Platz 3 steht Doofmund(was viele verwundert) und ich will nicht,daß diese schwarz gelben Socken an uns vorbeiziehen!!Wenn schon dann wenigstens Schalke 04 als gemeinsamer “Altmeister”
    “Möge der Glanz des glorreichen Erbes von Stuhlfauth,Morlock und co noch lange erhalten bleiben”!!!

  20. Optimist sagt:

    Pest und Cholera passt gut: das ist dann das seit Jahren unsympatischste Pokalfinale. Über die Bauern brauchen wir nicht zu reden, aber ich kann auch diesen Poser Klopp nicht ausstehen, ganz zu schweigen von solchen Vollproleten wie Großkreutz….

    Ich freue mich aufs Frankenderby in der 1.Liga!

  21. Glubberer 1968 sagt:

    @Optimist:Klopp ist peinlich, vor allem sein Dauergrinsen und seine pseudocoolen Sprüche!!Auch im TV macht er sich (seit der WM 2006 )wichtig,echt gruselig.Und der führt sich nach Siegen(klettert sogar auf den Fanzaun) dermaßen auf,daß du meinst das wäre ein Spieler,bloß weil er früher als unterdurchnittlicher Aktiver solche Erfolge nicht feiern konnte.Sowas hat ein Eurofighter wie Büskens nicht nötig.
    Immer wenn ich Kloppo sehe,frage ich mich,ob in Doofmund die Rasierer aus sind oder ob er sich keinen leisten kann…LOL…

  22. Muffi8 sagt:

    Mir ist es ehrlich gesagt bumswurst ob Bayern, Dortmund oder Eintracht Schienbeinschoner 08 Meister wird. Wenn es der Glubb nicht wird ist es mir egal.

  23. @ Muffi: Wärs Dir auch bumswurst wenn Gladbach Meister wäre? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>