20120326-141442.jpgDer Depp is wieder da! Nach einer überragenden ersten Hälfte geht der 1.FC Chancentod wieder mal mit hängenden Köpfen nach hause!

Die Presse vermeldete 4.000 mitgereiste Glubberer im Schwabenland! Bei strahlendem Sonnenschein gab der Glubb ordentlich Gas: Bereits in der 6. Minute legt der gute Chandler (tja, beim neuen Arbeitgeber hat er sich mal Mühe gegeben) den Ball quer und der stark verbesserte Hlousek knallt das Ding alleinstehend aus 10 Metern an die Unterlatte! Das wärs gewesen! Doch die Franken gaben weiter Stoff: Wenig später Hlousek mit der Flanke auf Feulner, dessen Ball Julian Schieber noch aus dem Tor köpft! Dann Didavi mit tollen Aktionen, doch leider springt nix dabei raus. Halbzeit.

Aus den Kabinen der VFB natürlich mit ganz anderem Auftreten, nun kamen die Schwaben auch zu Möglichkeiten. Leider verletzten sich beim Glubb dann der wieder mal sehr agile Esswein (ich rechne mit Innenband-Dehnung) und auch der gute Didavi. Und dann kam, was alle Glubberer längst erwarteten:

Der VFB kommt ungefähr zum 3. Mal vors Tor, Wollscheid muss rausrücken und Hajnal kann Cacau musterglültig bedienen und der Ex-Clubspieler versenkt zum Tor des Tages! Und ich beschwer mich jetzt nicht, dass er eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen, das Ding hat er toll gemacht – hoffentlich schauen sich unsere Jungs da mal was ab!

Danach der FCN auch nicht chancenlos: Die grösste vergibt Bunjaku vom 5er Eck kläglich! Dann ist es aus! 15:9 Torschüsse für Nürnberg, Eckenverhältnis von 14:4, Tor aber 0:1 – so kann man nur noch blöd aus der Wäsche kucken! Raphael “Die Faust” Schäfer heute mit einer guten Partie, sowie auch Pinola endlich wieder dabei, sauber spielte!

Fazit:

Natürlich kommen etz wieder die Phrasen: Auf der Leistung kann man aufbauen, das Positive mitnehmen. Doch ehrlich gesagt bewegt sich das in Nürnberg wieder in eine komische Richtung!

Relvosprung 4 Punkte

Ja, da die Hertha plötzlich bei den völlig unnützen Mainzern 3:1 gewonnen hat, Augsburg auch mit einem Ausgleich in der 90. gepunktet hat und auf uns noch ein Mörderprogramm zukommt, geht langsam die Erinnerung an 1999 in Nürnberg um. Denn diese trügerischen 31 Punkte reichen nämlich noch lange nicht! Und etz kommen die Bayern und Schalke, auswärts gehts zum Angstgegner Freiburg! Nach diesen Spielen könnten wir wieder voll drinhängen! Vielleicht doch noch mal den Rest der Saison tippen?

Langsam müssen wieder Punkte her, denn sonst kommts zum GAU: Fürth oben, wir unten! Denn wir wissen ja: Der Club is a Depp!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

24 Kommentare zu “VFB Stuttgart – FCN 1:0! So geht das doch noch in die Hose!”

  1. Muffi8 sagt:

    Das war ehute wirklich schwach. Wenn man so drückend überlegen ist wie in der ersten Halbzeit muß es in der Halbzeit auf jeden Fall 2:0 stehen. Ich habe dann schon in der Halbzeit gesagt das der Glubb das noch verliert.

  2. Glubberer 1968 sagt:

    Ich bleib dabei: Das pack mer schon!!
    Auswärts gegen Freiburg und Zweitligist Lautern, daheim gegen HSV und Aspirin sollten die notwendigen Punkte eingefahren werden.Gegen wen denn eigentlich sonst?
    Heute zeigte sich wieder(und immer wieder..),daß wir vorne “Keinen” haben.Da macht schon Cacau(?!) den Unterschied.Vielleicht kann man den ja im Rahmen des Glubb/VFB Austauschprogramms anheuern…
    Spielerisch war ich mit “unserem Deppen” voll zufrieden.Ja,da kann man nix kaufen(bla bla),aber Hoffung gibts schon.
    PS:Die Gefahr von 1999 sehe ich derzeit (noch)nicht.
    (Übrigens:Böse Erinnerung, war damals vor dem Spiel auf der Berchkerwa und dachte das Bier mit dem K wäre schuld,daß bei mir im Stadion ein “schräger Film” abläuft..Aber den Anderen gings genauso)

  3. @ Muffi: Naja, also ein großer Prophet warste da net gerade. Des haben bestimmt 80% der Glubberer so vorausgesehen! 😉

    @ Glubberer: So ist das eben: Das war heute das Gegenstück zum Bremensieg! Da haben die wie die Bekloppten auf unser Tor geballert, doch wir haben getroffen!
    Ich als Oberpessimist spüre grosse Angst in mir raufkrabbln! Denn wenn wir nach Lautern fahren, denke ich dass die weg sind und “befreit aufspielen” können! 😉

  4. @ all: Womöglich gleich ein paar Wochen! Doppeltes Pech für den FCN: Didavi und Esswein fallen aus!

  5. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Klar kommen da jetzt negative Errinnerungen hoch,zum Teil einzigartig!! Als Meister absteigen, das Phantomtor mit Wiederholungsspiel und anschließendem Abstieg wegen der Tordifferenz.Und von 1999 redet man in Freiburg immer noch..
    Die Legende vom Fluch vom Valnerweiher ist daher immer bei jedem Glubbfan präsent,wenns eng wird!!Aber irgendwo muß es einen Fußballgott geben,der nicht zulassen kann, daß der Glubb absteigt und die Weststadt auf.Das glaube ich einfach nicht,sowas gibts nicht mal in der Hölle….
    Das darf einfach nicht sein!!!

  6. Glubberer 1968 sagt:

    Meine Prognose sieht so aus:Momentan steigt eher Köln ab, als der Glubb.Die sind spielerisch “zerstritten”,völlig von der Rolle,auch gegen Doofmund darf man so nicht verlieren.Augsburg hat ein schweres Restprogramm,die ziehts auch noch runter.Und Lautern ist weg!!Hertha hat sich unter Rehagel gefunden,die werden das packen,genauso wie Freiburg.
    Also Absteiger:Lautern,Augsburg; Relegation:Köln

  7. ExDauerkarte sagt:

    Wenns nur eine Dehung wäre… aber Innenbandanriss: Esswein fällt lange aus 🙁

  8. @ ExDauerkarte: Hab ich befürchtet! Das läuft ja richtig scheisse!

  9. Da zitiere ich doch mal Andy Brehme: “Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß.”

  10. ExDauerkarte sagt:

    Inzwischen hat es sich leider sogar als Innenbandabriss herausgestellt… 🙁

  11. @ ExDauerkarte: Ich könnte kotzen… 🙁

  12. Optimist sagt:

    Kopf hoch, laut meinem sehr favoritenlastigen Tipp mit dem Tabellenrechner werden wir mit 34 Punkten noch 13. Klabautern, Köln und Hertha (Relegation) erwischt es….

    Könnte gut sein, dass man gar nicht mal mehr 2 Siege braucht – könnte aber auch anders kommen 😉

  13. @ Optimist: Habs gestern auch durchgerechnet und hab nun noch mehr Angst:
    13. FCA 34 Pkt
    14. FCN 34 Pkt
    15. Köln 34 Pkt
    16. BSC 33 Pkt
    17. HSV 33 Pkt
    18. FCK 27 Pkt

    Aber noch mal zu Esswein: Wenns gut läuft, dann ist er genau gegen HSV, Hoffenheim und Leverkusen wieder fit, wenns gut läuft…

  14. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber: FCA vorm FCN? Wie geht das denn?

  15. @ Glubberer: Da ich damit rechne, dass die etz richtig heiß sind und zuhause, so wie sie dem BVB ein 0:0 abtrotzen konnten, die wichtigen Spiele gewinnen!

  16. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Klar sind Augsburger heiß.Aber der FCA spielt für den Klassenerhalt zu oft unentschieden!
    Da haben wir schon einen Vorteil:Der Glubb sucht in jedem Spiel die Entscheidung,halte ich bei der 3 Punkte Regel taktisch auch für sinnvoller!!
    Bei uns gabs erst ein Unentschieden in der Rückrunde und das war gegen Augsburg…

  17. Muffi8 sagt:

    @bomber:
    selbst mit dem megapessimistischen Tipp das der Glubb nur noch 3 Punkte holt würden wir nicht absteigen. Also ruhig Blut.

  18. Claus sagt:

    @Bomber: Wenn es gut läuft, steigt Esswein um das HSV-Spiel herum wieder voll ins Mannschaftstraining ein, er wird auf keinen Fall gegen den HSV auflaufen können.
    Und Du willst Pessimist sein?
    Im übrigen: Mir ist es sch…egal, wer nach dem 34. Spieltag vor uns steht. Hauptsache ist, es stehen genügend hinter uns.

  19. @ Muffi8: Das tut gut, dass jemand auch sowas mal sagt! 🙂
    @ Claus: Ich fasste halt die 4 Wochen auf als “fällt 4 Wochen aus” und danach gehts weiter! Wenn ich 4 Wochen auf Kur bin, muss ich doch danach auch nicht wieder neu angelernt werden, oder? ;-)))

  20. BSE08 sagt:

    34 Punkte sollen reichen? Bei noch ausstehenden sieben Spielen? Also da bin ich ja wirklich gespannt. Da fehlt mir ja schlichtweg der Glaube. Was allerdings nichts heißen will, bin ja eh Atheist.
    Drum kommt mir nicht mit dem Fussball-Gott!

  21. @ BSE: 34 Punkte könnten reichen! Wobei man sagen muss, wenn sie diese restlichen 7 Spiele noch vergeigen, dass sie dann auch nicht viel in der Bundesliga zu suchen hätten. In Lautern, daheim gegen HSV und in Hoffenheim? Da muss halt dann mal alles gegeben werden! Brennt der Glubb in jedem der 7 Spiele 90 Minuten so ein Feuerwerk ab wie in der 1. Halbzeit gegen Stuttgart, dann wird auch mal einer reinspringen! Schlafen sie dagegen wie gegen Wolfsburg, dann seh ich schwarz!
    PS: Fussball-Gott gibt es nicht! Es gibt nur Glück und Pech, Könner und Versager – ganz einfach!

    TROTZDEM würde ich gerne auch in der nächsten Saison den Glubb in der 1.Liga sehen! Selbst wenns dafür nen Lizenzentzug für Hoffenheim braucht! 😉

  22. Glubberer 1968 sagt:

    @BSE08:34 Punkte sind zuwenig,finde ich auch.Ich gehe von 40 Punkten aus, rechne mit Sieg gegen Lautern,HSV und Klautern,dazu ein Unentschieden in Freiburg.Dann ist das Thema definitiv durch!!
    Und gegen Bayern bzw.Schalke,da schau mer mal…..warum nicht mal ein Großer? Bayern muß heute in Marsaille ran, das schlaucht auch!!

    PS:Und wegen Esswein,ja schade aber daran darfs nicht scheitern.Verletzte gibts woanders auch,kein Grund zum Jammern!!

  23. @ Glubberer 1968: Huiuiui, Deine Zuversicht hätte ich gerne! “Sieg gegen Lautern,HSV und Klautern,dazu ein Unentschieden in Freiburg” Wenn das eintritt, dann geb ich Dir am letzten Spieltag 2 Seidla aus!! 🙂

  24. Glubberer 1968 sagt:

    @Glubberer68:Gegen Lautern 6 Punkte,sehr optimistisch !!Von mir gibts gleich ne Kiste, wenn wir das schaffen….

    Ne, ich meinte natürlich L wie Leverkusen, da ham mer schon im Hinspiel gut ausgesehen, die Pillendreher liegen uns irgendwie.(Gut aufgepaßt!!)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>