Diesmal aber in die richtige Richtung, obwohl er wieder ein gelbes Trikot über die Schulter trug! 😉 Sieg! Ein eminent wichtiger Sieg!!
Wie gegen Bielefeld starteten wir mit einer starken 1.Halbzeit in das Schicksalsspiel und erzielten zwei tolle Tore! Charisteas nach wunderbarer Einzelleistung und dann Pinola mit Tor des Monats verdächtigem 20-Meter-Knaller! Riesen Stimmung!
In der 2.Halbzeit kam dann Duisburg wie erwartet stärker auf, der Glubb ins schwimmen, aber Duisburg kaum zu Torchancen! Nach 15 Minuten konnte der Glubb sich befreien und das Spiel relativ sicher heimfahren!
Herausheben möchte ich Harry Charisteas, der sich ultra aufgerieben hat und Jan Koller, der nach den Schimpftriaden Größe bewiesen hat (haha), toll gekämpft hat und sich mit den Fans versöhnt hat!
Noch ist kaum was geschafft, aber so muß es weitergehen! FCN!
Der 200. Bundesliga-Heimsieg des 1.FC Nürnberg!
Jetzt können wir wieder mit der Kicker-Tabelle rumspielen (hier)
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel, Jan Koller
« Schicksalsspiel
Abstiegskampf: Rechenbeispiel Nr. 2876 »
Ätsch Pötzi! Erster!
Es war verdammt wichtig und die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir schaffen das! Ich glaube wieder dran!
Wenn wir in Berlin gewinnen und Dortmund in Bielefeld sollte uns doch ein Unentschieden gegen Schalke reichen?!
Ich finde es ist leichter Berlin zu schlagen (obwohl auswärts) weil es bei um nix mehr geht. Während Schalke noch gute Chancen hat sich direkt für die CL zu qualifizieren. Nur dafür werden sie wohl einen Sieg in Nürnberg brauchen. Das Bremen heute gewonnen hat war uns da nicht sehr dienlich.
Aber wir sind wieder dran und Cottbus ist auch wieder in die Hochgefährliche Zone reingerutscht. Für die wirds auch wieder interessant.
In Rostock kann man ja wohl mal für die 2.Liga planen.
HEIMSIEG!!!! Forza FCN
naja, schuldigung leute, fuer mich ist die sache wohl doch durch, auch wenn wir heute nochmal gewonnen haben, und die bielefelder verloren…
es wuerde warscheinlich, nach den ganzen ausschreitungen auch der ganzen fanszene guttun aber genauso wuerden dann vielleicht gewisse leute im verein aufwachen (bader)
aber naja, ein kleines bisschen hoffnung ist trotzdem noch da, kann ich ned abstreiten 😉
Geile 1.Halbzeit:-)
und endlich mal hinten zu Null!!!
Hoffentlich haben die Leute die Koller auspfeifen wollten mitbekommen daß 90% des Tores von Pino Koller `vorbereitet` hat-damit mein ich net den letzten Pass zu Pino-aber die ganze Spielsituation vorher und zur Entstehung. Er hat sicher einige Bälle verloren-aber den Großteil der Bälle gut behauptet(meistens gegen 2 Gegner) und super weitergeleitet und die BREITE im Spiel gesucht! Aber das sehn die Spackos am Zaun eh net!
Und deshalb intressierst mich einen Scheiß ob Er sich bei alten Fans feiern läßt, wenn Er auf dem Platz alles für uns gibt! Und da kann Ihm keiner einen Vorwurf machen die letzten Spiele!!!!
Soviel zum Thema Koller!
Jetzt 1 Punkt in Berlin und wir haben unser letztes ENDSPIEL gegen S04! Das was ich vor nem halben Jahr noch `befürchtet` hatte-würd ich mir jetzt wünschen! Ein ENDSPIEL zuhause daß gewonnen werden muß zum Klassenerhalt!
Wär wahrscheinlich die bessere Ausgangssituation für uns-als wenn ein Unentschieden reicht(wir wissen, wie gut wir auf nen Punkt spielen können-solche Matches ham wir bisher immer verloren).
Meine Rechnung:
Bielefeld Heimsieg gegen Dortmund: 35Punkte
Cottbus Unentschieden gegen HSV: 34Punkte
Wir brauchen 1 Punkt in Berlin: 32Punkte
dann wirds ein Endspiel am 34.
Vfb-Bielefeld: Heimsieg 35 Punkte
Cottbus max 1 Punkt in H96 35Punkte
und wir holen ner 3er zuhause gegen Schalke: 35Punkte!!!
zur Tordifferenz brauch ich nix sagen-da liegen wir vorn!!!
So sieht der Fahrplan aus!!!1 Liga, wir packen das!!!
OLE FCN!!!!
“Diesmal aber in die richtige Richtung, obwohl er wieder ein gelbes Trikot über die Schulter trug!” LOL
@ Hercu
Koller wurde in Dortmund ja nicht auf Grund seiner Leistung, sondern wegen seines Fehlverhaltens nach dem Spiel ausgepfiffen. Und das zu recht wie ich mein. Aber des Thema sollte durch sein.
Es hatte gestern keiner vor ihn 90 min aus zu Pfeifen.
@Thomas von Heesen(auch wenn er es nicht Lesen wird)
Ich habs ja schon seit Monaten geschrien, VITTEK RAUS, aber unsere Trainer wussten es ja immer besser. Kaum spielt unser Grieche FUSSBALLGOTT, trifft er wieder. Aber wir hatten ja nie einen Grund zu Wechseln. Harry is back.
@Rest
Ich denk wir müssen in Berlin und gegen Schalke gewinnen, da Cottbus u. Bielefeld sicher auch noch mal Siegen werden. Denk schon am Sa hat Bielefeld gute Karten. Und wir sollten uns nicht drauf verlassen, dass es für Berlin um nichts mehr geht und für Schalke evtl. auch nicht mehr. Notfalls müssen wir halt denen die Champions League(direkt) versauen. Es geht aber nur wenn bis hin zur Putzfrau jeder bedingungslos kämpft und mindestens 120% gibt. Des gestern war nur ein minimaler Schritt, also net gleich wieder in Meisterschaftseuphorie verfallen.
Ach herje! Ich hab mir schon wieder ein tolles Rechenbeispiel für den Abstiegskampf erdacht…
Ich denke, wir sollten davon ausgehen, dass das Spiel in Berlin das WIRKLICHE Endspiel für den Club sein wird. Einen Punkt gegen Schalke halte ich schon für extrem unwahrscheinlich, aber drei Punkte für eine komplette Illusion.
Statistiken sind immer eine wackelige Sache, trotzdem hat der Club zum letzten Mal gegen Schalke am 5.3.99 gewonnen – damals mit 3:0. Nur ist das straffe 9 Jahre her!
Wenn wir in Berlin verlieren, dann ist der Zug abgefahren.
Die Motivation dürfte aber stimmen bei der Mannschaft. Schließlich haben wir ja nach dem letzten Auftritt im Olympiastadion eine Menge zu feiern gehabt. Das könnte bei einigen nochmal extra Kräfte mobilisieren. 😉